Burton Mission als erste eigene Bindung?

  • Hallo & Guten Morgen


    Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt :)
    Ich fahre nun seit ca. 3 Jahre intensiv Snowboard (habe in der Vergangenheit was verpasst :( ), sehe mich nun als fortgeschrittener Anfänger, komme jede Piste gut runter und springe auch mittlerweile über natürliche Kicker :). Es ist mir jedoch bewusst das ich noch vieles und einiges dazu lernen muss.


    Auf diese Saison habe ich mir nun bereits Boots und Board gekauft jetzt fehlt nur noch eine eigene Bindung. Nach langer Zeit sowie viele viele verschiedene Boots die ich anprobiert habe, ist die Wahl auf die Nitro Team TLS gefallen (haben einfach am besten gepasst). Beim Board hatte ich glück das ich von einem Kollege das Bataleon Boss 157 ausleihen konnte, dies hat mir so viel spass gemacht das ich mir gekauft habe. :D
    Die Bindung die drauf war, war eine alte Rosignol (keine Ahnung welches Modell) da er seine Ride Rodeo auf das Evil Twin geschraubt hat.


    So, jetzt fängt die Qual der Wahl an, denn ich habe keine Ahnung auf was ich achten soll. Ich fahre aktuell 100% Piste (wird hauptsächlich auch so bleiben), die Zeit wird es zeigen ob es mich mal in den Park oder so zieht.


    Mein Kollege hat mir die Burton Mission empfohlen, da diese eine echte Allrounder Bindung sein soll. Ich habe hier oft gelesen das die Cartel eine Top Bindung ist.
    Passt das wenn ich in Zukunft eher Richtung Freestyle gehen möchte mich für die Mission entscheiden soll oder spielt das keine Rolle?


    Allgemein, was denkt Ihr über die Kombo? :
    Nitro Team TLS 43 1/3
    Bataleon Boss 157
    Burton Mission M


    Im Falle ich was unverständlich geschrieben habe, möchte ich mich Entschuldigen bin aus der Schweiz :D:D


    Gruss
    Gio

  • Hallo!


    Ich würde tendenziell bei deinem Brett eine Burton Malavita nehmen! Bei 100% Piste jedoch wahrscheinlich die Cartel.
    Die Mission ist auch eine Gute und Zuverlässige Bindung aber die anderen Beiden können vieles einfach besser.
    Nun hast du zu Cartel und Malavita einen kleinen bis mittleren Preisunterschied. Aber meines Erachtens lohnt er sich wirklich.


    Die 2016er Malavita ist echt Bombe :thumbup:

    There´s no I in Frends!!!

  • Hallo!!


    Erstmals vielen Dank für die rasche Antwort!!


    Ich werde mich mal nach denen zwei Bindungen umschauen ;)
    Wie sieht es aber für die Zukunft aus? Angenommen es würde mich in ein paar Jahren in den Park ziehen, kann ich die Problemlos dies auch mit diesen Bindungen?
    Sehe ich das richtig das die Malavita und die Cartel härter und direkter sind als die Mission?
    Heisst das, das die auch weniger Fehlerverzeihender sind?
    Das Budget sollte eigentlich nicht höher als 200.- sein. Sollte ein realistischer Wert sein oder?


    Gruss

  • Vom Ding her ist es richtig, dass sowohl Cartel als auch die Malavita nen Ticken besser sind als die Mission, wobei ich die Mission voll gut finde und an sich ist es auch ne geile Bindung.


    An deiner Stelle, würd ich nach Angebot entscheiden:
    - kriegst du ne Mission um vieles günstiger als die anderen Beiden, nimm die......sie wird auf jeden Fall reichen, da sie guten Response bietet, aber auch zu spielen geeignet ist
    - nehmen sich die Preise nicht viel, dann schlag bei ner Cartel....bombe Bindung

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Die Malavita ist ne FreestyleBindung mittlerer Flex von 5, ideal wenn du vorhast irgendwann in den park zu gehen. Von den dreien wahrscheinlich die am Fehlerverzeihendste wenn du es so sehen willst...das neue Modell ist glaube für 200 schwer zu bekommen, musst du mal schauen.


    Die Mission ist ein super Allrounder mit einem Flex von 6. Mit der Bindung macht man nix falsch. Sie ist nur nicht so bequem.


    Die Cartel, die härteste der Drei also auch am direktesten.Flex glaube 7. Auch eine richtig geile Bindung. Da bekommst du die neue auch für unter 200.



    Du hast die Qual der Wahl 8) Im Prinzip sind alle tolle Bindungen

    There´s no I in Frends!!!

  • Wirst sicher mit keiner der Bindungen was falsch machen. Mit denen kannst du alles machen, auch wenn es mal in den Park geht, erst recht mit der Malavita, keine Sorge.


    Ich fahre die aktuelle Malavita, der Toestrap ist bei der allerdings etwas eigen und harmoniert wohl nicht perfekt mit jedem Boot. Ich fahre einen Nitro Anthem TLS, der passt super. Ob das bei deinem Team auch so ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn du die Möglichkeit hast, probier es vorher wirklich mal aus...

  • Mein erster Boot war der Nitro Team TLS und bin auch mit ner Cartel gefahren. Wenn du, wie @insight sagt, die Bindung entsprechend dem Boot einstellst, sollte das passen. Bei mir gab es diesbezüglich keine Probleme.

  • Sorry ich bin noch ein wenig Anfänger :( was genau meinst du mit anstellen?


    nicht so schlimm, ich meinte nur, dass du dann nur die Schräglage des Highback an den Schuhanpasser sollte, aber da brauchst du kein Studium für.... :D



    Die Mission ist ein super Allrounder mit einem Flex von 6. Mit der Bindung macht man nix falsch. Sie ist nur nicht so bequem.


    Die Cartel, die härteste der Drei also auch am direktesten.Flex glaube 7. Auch eine richtig geile Bindung. Da bekommst du die neue auch für unter 200.


    N Kumpel fährt die Mission und ich bin sie auch mehrmals, wobei ich sie nicht unbequem fand....
    Seit mehreren Jahren fahr ich die Cartel und die Bindung ist einfach geil.....park, jibben geht problemlos....


    wie schon gesagt wurde, du hast die Qual der Wahl....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • insight.. ach so :) das werde ich bestimmt hin bekommen :D


    Hey Leute
    Ich möchte mich bei Euch allen recht herzlich für eure Ratschläge und Erklärungen bedanken :thumbup: werde nun den Nachmittag nutzen um nach verschiedenen Angeboten zu suchen und am Ende wahrscheinlich den Preis entscheiden lassen.

  • Hi, wie die anderen schon gesagt haben, auch die Mission taugt. Hab die selber schon benutzt. Hab Sie momentan auf meinem Pow Brett und auch da geht die gut, hatte sie zwischendurch auch auf meinem Rome Butterknife im Park, geht auch gut. Ist halt ne allround bindung ;)

  • Hallo


    Auf der suche nach guten Angeboten bin ich nun fündig geworden. Ich habe ein Top Angebot für eine Mission gefunden die im Sale für 189.90.- zu haben ist, dazu habe ich als Mitglied von diesem Sportgeschäft nochmals 50.- Gutschein.
    Das heisst ich kann für 139.90.- heute eine neue Mission auf mein Board schrauben und am Donnerstag bereits testen :P
    Die Cartel gab es für 259.- und die Malavita für 299.- daher ist es mir einfach gefallen eine Entscheidung zu treffen :)


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an allen!! :thumbup: