Burton Custom vs Goodboards Wooden

  • @Pabstat Das Wind gibt es noch fande die Auswahl allerdings nie so groß, aber falls mir die Schuhe nicht passen, werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.


    @isleman sind unterwegs und sollten in ein zwei Stunden dar sein. Ich gebe dir dann Bescheid :)


    Was hält ihr von den Capita DOA (Defenders of Awesome)?. Ich glaube das könnte ganz gut zu mir passen

  • Das Capita DoA ist ein Hybridcamber, ähnlich zu den von mir genannten nur ohne Kantentechnik, dafür soll das Capita DoA sehr viel Pop haben mit seinen Carbonstreifen unter dem Belag und sie werden in Österreich gefertigt (Feistritz an der Gail), Unternehmenssitz ist in Seattle. Ich bin es noch nicht gefahren aber es zählt zu den empfehlenswerten Boards in dem Bereich wenn du nicht so oft eisige Pisten fährst oder du Abstriche bei der Bissigkeit der Kante in kauf nimmst.


    Es soll super für Ollies sein aber zum Carven nur mittelmäßig.

  • für eisige Pisten habe ich meine Ski. Denke das könnte ganz gut passen. Ich möchte mehr Snowboard fahren aufgrund der Verspieltheit, die ich bei normalen Ski nicht hab, wie zB Butter Tricks. Also da ich meistens Piste fahre sollte es auf jeden Fall gut carven können, aber das scheint es ja Berichten zu Folge zu tun.


    Aber nun erstmal zu den Boots. Es sind jetzzt die Adidas Energy Boost in US11 (45 1/3) bei mir angekommen. Und es ist ein rieeeeeesen Unterschied im Flex :D
    Beim Gehen stoßen die großen Zehen vorne an, beim Reinlehnen in die Bindung lösen sie sich ganz knapp. Aber ich glaube ne halbe Nummer größer wäre mir lieber. Oder meint ihr die geben noch etwas in der Länge nach?


    Die Boots gäbe es aktuell leider nur noch ich 46 2/3 (US12) was mir doch zu groß erscheint.


    Edit: laut Website sind die US12er 8mm länger. Ich hatte jetzt nur Sportsocken an ich denke mit Skisocken bzw Snowboardsocken passt das oder was meint ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von hoodmaxi ()

  • Das Capita Mercury wäre besser mit Deathgrip oder das Outerspace Livin


    Jupp die Adidas Energy Boost sind sehr direkt. Wenn du mit denen die ersten Pisten runter fährst wirst du wahrscheinlich von astreinen Feedback und der Direktheit überrascht sein. Mir ging es so als ich die ersten Male aufgekantet hab. Die Dämpfung finde ich auch top.

  • Ich glaube zu dem Outspace Livin wäre der Unterschied zu meinem Salomon Pulse nicht allzu groß.


    So habe mir jetzt die Schuhe in US12 geholt.
    Kann mir jemand vielleicht sagen wie breit mindestens das Board dann sein muss?

  • Ich habe die Adidas in Größe 10/28.0 und da ist die Sohle knapp unter 30cm lang und Boards mit 25cm Waist sind einwandfrei geeignet. Meinen Ion sind 31cm lang und grenzwertig bei 25er Waist, da sind 25,8cm Waist besser.
    Das Board ist unter den Bindungen ca. 1cm breiter als in der Mitte, wodurch ich bei einem 25er Board 2cm Überstand habe mit den Adidas und 2,5cm mit den Ion.


    Deine 12er Schuhe wären etwa 1,5 bis 2cm länger ca. 32cm Sohlenlänge. Also 26,5 bis 27cm Waist wäre empfehlenswert, wenn du Duckstance fährst wie ich 15°/-15°.

  • Ich fahre nächstes Wochenende nach St. Anton und schau mal was die Locals da an Boards haben und werde dann ggf. einige Favoriten testen.


    Auf der Goodboards Seite steht, dass 2 Läden aus St. AntonGoodboards verticken. Heißt das, dass dort auch Goodboards ausgeliehen werden können? dann würde ich denke ich auf jeden Fall das Wooden mal testen

  • dazu stand was im newsletter von goodboards
    ich würde vorher beim shop anrufen - ich glaube im allgemeinen schickt goodboards dann die oder das passende board zu dem store, du zahlst ausleihe (bist aber nicht versichert)
    der geliehene betrag wird dir beim evtl. kauf abgezogen


    die frage ist wie viel vorlauf goodboards oder der shop braucht - lieber früher kümmern

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Das ist jetzt so ein Fall, wo man von den Schlachtschiffen trotz entsprechender Schuhgröße Abstand nehmen kann.


    24/25 cm Waist ist wohl zu schmal, aber 26+-0,5 reicht für den gewünschten Einsatzzweck bestimmt locker aus.


    Denn die breiten Dinger sind jetzt allesamt keine ausgewiesenen Butterbretter.

  • Hey danke für Feedback wg der Schuhe, hab auch schon bestell. Allerdings habe ich in normalen Adiletten immer 44 2/3 und habe mir die Boots jetzt in 44 bestellt.
    Übrigens mal ein Lob an den Shop, gestern nachmittag bestellt und heute morgen krieg ich die Mail von DHL "Ware ist in der Auslieferung". Es gibt übrigens noch einmal 5€ wenn man sich beim Newsletter anmeldet

  • glaube 44 wird eng, aber kannst gerne mal berichten wenn sie ankommen.
    Mist das habe ich nicht mitbekommen. Rücksendung muss man selbst zahlen aber bei fast halben Preis zu Mitstreitern mache ich das gerne.


    Gerade die Union Force für 150€ gesehen. die müsste doch ausreichen oder?

  • Die Force ist top, oder halt ne Cartel. Mit beiden machst du nichts falsch.
    hab mir den Boot aus verschiedenen Gründen etwas kleiner geholt. Zum einen soll der Snowboard Boot ja sowieso enger sitzen als ein normaler Boot. Bei Adidas auf der Website sind die meisten Boots mit ganz kleiner Tendenz zu "fällt größer aus" bewertet. Und in einer Bewertung habe ich gelesen, dass zum einen die Toebox groß ausfällt, das Fußbett beim Einfahren noch ein wenig nach gibt und das bei anderen der Schuh nach 35-40 tagen vorne einknickt. Das kenne ich auch von anderen Schuhen und da ist es bei mir halt weniger wenn die Schuhe enger sitzen.
    Da ich (leider) aber sowieso nur ca 7 Tage pro Jahr zum fahren komme wären das auch 5 Jahre bei mir und dann kauf ich mir vor lauter Bock schon was neues.


    Alles bla, bla ich wollte einfach nicht zwei Schuhe bestelle und ausprobieren. Pokere da immer gerne :D

  • So hab mir ne 1 Woche alte Cartel gegönnt. Soll ja etwas steifer sein als die Force :)


    das nächste Wochenende kann kommen, ich freue mich riesig auf mein neues Setup.
    Ich werde, falls gewollt, gerne berichten.

  • Die Adidas Energy Boost in US 12 / EUR 46 1/3 sind soeben angekommen und passen perfekt.
    Somit muss ich sagen, dass die Snowboardboots in diesem Fall eine Nummer kleiner ausfallen als meine Straßenschuhe. Zumindest ist dies bei mir der Fall.


    Genial finde ich den Fersenhalt bei diesen Boots, man spürt richtig wie sich der Innenschuh in die Ferse krallt.


    Board ist auch angekommen, fehlt nur noch die Cartel.
    mehr dazu nächstes Wochenende.