Beiträge von hoodmaxi

    hmm also ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass die zuvor komplett in Ordnung war, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.

    Ich hab sie bei funsport.de gekauft. Ich gehe erst mal zum lokalen Shop vielleicht machen sie es ja.


    Tasche werde ich mir aber wohl demnächst mal gönnen :)

    Einfach im Schnee, fahre eigentlich kaum Funpark.

    Denke die Kratzer kommen vom Mitführen in der Dachbox inklusive Ski und allem.


    okay, nur weiß ich nicht, ob die so begeistert davon sind, wenn ich sie dort nicht gekauft habe.

    Aber ich werde es mal probieren, danke für den Tipp :)

    Hey Leute,

    ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen.

    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Union Atlas Bindung gegönnt und diese war seitdem vielleicht 12 Tage im Einsatz, also eigentlich jetzt noch relativ "neu".


    Nachdem es mich gelegt hat, ist das äußere stabilere Element des Toe-Strap gerissen.

    Jetzt hält der Strap nur noch den Boot mit dem inneren elastischen Gummi Element und lässt sich dadurch eigentlich gar nich mehr fixieren.


    Ich weiß, Garantie hält nur ein Jahr, aber sowas darf ja trotzdem nicht passieren.

    Leider fällt es mir schwer auf der Union Website die notwendigen Informationen um eine Reklamation einzureichen.


    Ich habe gehofft jemand von euch, weiß was in diesem Fall zu tun ist, bzw an wen ich mich wenden kann.


    Anbei ein paar Bilder.


    LG

    Max

    dein DOA ist ein Hybridcamper und ziemlich ähnlich zu dem genannten Jones MT.

    Da du auch nicht eine Wideversion des Boardes hast, passt die Größe auch noch wunderbar.

    Falls es noch gut funktioniert würde ich einfach erstmal ne Union Strata oä. drauf schrauben und gut ist.

    Falls du wirklich noch nen neues Board willst, würde ich mit eher ein steiferes Board mit directional Shape für schnelles Carven und Powder nehmen.

    Burton Flight Attendant, Gnu Mullair... diese Liga eben.

    vielleicht hilft es dir.

    ich bin 1,95m groß und wiege 88kg. Ich besitze das GNU Mullair 161W und finde es für Piste und Backcountry richtig geil. Du hast etwas Magnetraction beim Mullair, was dir bei härterem Schnee hilft, aber nicht so extrem wie bei Lib Tech zB.

    Es ist halt etwas steifer und deshalb nicht so sehr zum jibben geeinget, dafür liegt es auf der Piste umso geiler. der Taper und der Setback sorgen für guten Auftrieb im Powder

    kann euch nur das Review von TJ von SnwoboardProCamp ans Herz legen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er meint auch, er würde es dieses Jahr als Daily nutzen.

    Ich muss sagen, dass ich son asymmetrischen Shape sogar richtig geil finde. Ein großer Nachteil fällt mir nicht ein.

    Aber du hast halt auf deiner Heel Edge nen kürzeren Radius


    Zitat


    Mit dem Asymetrischen Shape wird versucht dem natürlichen Ungelichgewicht entgegenzuwirken. Du bringst eben immer mehr Gewicht auf die Ferse als auf die Zehen und mit dem Shape soll das etwas ausgeglichen werden.

    Ist es nicht eher so, dass du auf der Toesideedge tiefer fährst, als auf der Heelsideedge und du so normaler Weise auf der Toesideedge nen kürzeren Radius hast? Dieses wird meines Erachtens durch die asymmetrische Shape ausgeglichen.

    Hab's auf e*** Kleinanzeigen gekauft und es wurde gestern verschickt :)
    vielleicht ist es ja deins ;)
    Größe 161W.
    hab schon viel gutes über das Board gehört. freue mich auf die Saison.

    Also ich habe seit letztem Jahr das Capita DOA und bin voll auf zufrieden. War als do it all Board gedacht und das macht es gut. Bin auch meistens auf der Piste unterwegs und bin 194cm und hab Schuhgröße 45 1/3, da passt es in der Größe 161W und 26.2cm in der Mitte gerade so.
    Das Never Summer Proto Two X gibt es noch etwas breiter und soll auch geil sein.

    Ich hab das Capita DOA 161W. Konnte es leider bisher erst einen Tag fahren, aber war schonmal geil. Bin nächste Woche wieder aufm Berg unterwegs danach könnte ich wahrscheinlich mehr darüber sagen.
    Burton Cartel oder Union Atlas passen perfekt dazu.

    Es steht L drunter. Kann ich dann davon ausgehen, dass es sich um L handelt oder kann es auch die Größe M/L sein?
    Wann sind denn die Änderungen in der Größe bei Union durchgeführt worden?

    Hallo,
    ich habe nun endlich eine Union Atlas Bindung aus dem Jahr 16/17. Die Bindung ist im Neuzustand. Auf dem Karton ist ein Sizingchart mit M/L und L/XL. Auf dem Karton steht als Größe nur L. Nun komme ich mit meinen Adidas Energy Boost Boots Gr. US 12 aber nur gerade so in die Bindung rein, die Straps sind auf maximaler Länge. Und mit zusätzlichem ForwardLean wird das ganze noch viel schwerer. Kann es sein, dass es sich bei der Bindung um das Modell der Größe M/L handelt und wie kann ich dies notfalls rausbekommen?


    Hoffe jemand kann mir helfen und hat vielleicht die Bindung in L und kann mir mal Maße durchgeben.


    LG Maxi

    also hab jetzt herausgefunden, dass ich das Gaspedal weiter nach vorne versetzen kann und es somit in noch funktionierende Halterungen einrastet. Für meine Schuhe ist ein längeres Gaspedal auch passender.


    Wäre er nicht so unsympathisch und intolerant würde ich mich noch auf eine preisliche Lösung einlassen, aber so sehr ungerne. Hab jetzt mal PayPal eingeschaltet, bis jetzt aber noch keine Reaktion von ihm. PayPal Konfliktlösungen können laut PayPal halt and die 30 Tage dauern..