Burton Cartel vs Genesis oder Diode???

• So, da bald der Sale ansteht und meine alte Cartel est relativ durch ich nach 3 Saisons, hat knapp 180 Tage aufm Buckel, wird es Zeit für ne neue im Sale. Wollte mit erst wieder ne Cartel holen, bin dann aber auf @iRideIBK Testbericht zur Genesis gestoßen der sehr gut klingt und auch noch auf die Diode von Burton. Nur welche ist nun die passenste für mich?
    Board: Burton Custom X
    60% Piste
    40% Powder/Backcountry/Freeride

Sie sollte leicht seien, da ich im Backcountry häufiger mal Hike für ne gute Abfahrt und ziemlich direkt seien da ich gerne schnell und sportlich auf der Piste carve und auch gerne beim Freeriden eisige Spalte fahre, aber gut gedämpft sollte sie auch seien für kleine kliffdrops, denn die Dämpfung fand ich bissel schwach an der Cartel die ich bisher hatte (2012er)
    Danke schonmal im Vorraus.

• Nimm die Cartel! Sie bietet den besten Kompromiss aus direkt und Komfort, kostet nicht die Welt und hat alles was du brauchst, nichts was du nicht brauchst.
    Die genesis wäre zwar eine Überlegung, halte sie aber für den Aufpreis für dich nicht Notwendig.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich finds teilweise echt erstaunlich wie viele Leute sich für die Diode interessieren - die meisten können die normalen Cartels ja nicht mal ausfahren...
    Die Diode und auch die Base die nächstes Jahr herauskommt sind wirklich Bindungen für die 1% der Leute am Berg...wahrscheinlich sogar eher 0,001% der SNowboarder...

• Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich finds teilweise echt erstaunlich wie viele Leute sich für die Diode interessieren - die meisten können die normalen Cartels ja nicht mal ausfahren...

Bist du nicht der einzige, der das denkt.

Nimm die Cartel, das reicht völlig. Und was die Dämpfung von der Diode angeht, die ist so gut wie nicht vorhanden ..

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Eine Gute Seite um so ziemlich alles im Snowboarden sehr gut zu vergleichen ist die Seite The Good ride.com meines Freundes James. Gibt keinen Menschen auf der Welt der vielfältiger getestet hat als James und auch wenn er nicht auf Profi neveau fährt kennt er sich wahnsinnig aus. Der Kerl hat ein unglaubliches Boardgefühl!

• @iRideIBK trittst mir doch nicht zu nahe, jo hatte ja auch erst wieder an ne Cartel gedacht, nur fand eben die Dämpfung der 2012 ned so klasse deswegen bin ich auf die anderen beiden gekommen und da Genesis und Diode eben auch relativ direkt, leicht und auf Sportliches Carven und Freeriden ausgelegt sind, ist das mit der Dämpfung bei der 2015er Cartel besser geworden?

• Offizieller Beitrag

Eine Gute Seite um so ziemlich alles im Snowboarden sehr gut zu vergleichen ist die Seite The Good ride.com meines Freundes James. Gibt keinen Menschen auf der Welt der vielfältiger getestet hat als James und auch wenn er nicht auf Profi neveau fährt kennt er sich wahnsinnig aus. Der Kerl hat ein unglaubliches Boardgefühl!

Die Seite ist wirklich klasse, ja. Da verschaff ich mir auch immer gern einen Überblick :)

If you're not falling down, you're not trying hard enough.

• Est ist jetzt doch die Genesis esr geworden, da ich eine in M für gerade mal 185 ersteigert habe. Bei normal Preis wärs die Cartel geworden aber so, isses die Genesis geworden, denn die günstigste Cartel est wär auch 160 gewesen und denke da sind die 25€ mehr gut investiert.
    Danke für die Beratung @iRidelBK und auch die anderen.