Brille/Goggle für großes Gesicht gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor einigen Jahren zum Snowboarden gekommen und nutze seitdem eine alte Alpina Skibrille, bei der das Schaumstoffpolster schon ziemlich hinüber ist. Deshalb ist es an der Zeit, eine neue Brille zu suchen.


    Ich habe ziemlich günstig eine Oakley Crowbar gekauft, die aber leider zu klein für mein Gesicht war. Von der Verarbeitung fand ich sie super.


    Welche Brillen könnte ihr für breite Gesichter empfehlen? Preislich würde ich so bis 80€ gehen. Gibt es in der Region ordentliche Brillen? Eigentlich sollten da doch alle besser sein als meine alte Alpina (nur 1-lagig Schaumstoff).
    Die Gläser müssen nicht verspiegelt sein, ich glaube orange oder pink würde gut passen als allrounder-Brille.


    Viele Grüße
    dude

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Was ist genau der Unterschied zwischen Electric EG2 und EGB2? Die EGB2 scheint etwas simpler im Design zu sein, dafür auch etwas günstiger.
    Beide natürlich deutlich > 50€, aber bei der EGB2 gibts auch ne Zusatzlinse dazu.. bin noch am überlegen =)

  • Investiere lieber einmal mehr in was ordentliches als 2mal Billig zu kaufen.


    Achte da drauf das die Brille mit deinem Helm Harmoniert.Ob die Brille Helmcombitabel ist.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Was ist genau der Unterschied zwischen Electric EG2 und EGB2? Die EGB2 scheint etwas simpler im Design zu sein, dafür auch etwas günstiger.
    Beide natürlich deutlich > 50€, aber bei der EGB2 gibts auch ne Zusatzlinse dazu.. bin noch am überlegen =)



    google sagt:


    EG2 - Large Spherical (dome shaped) lensed goggle that will provide the most peripheral on the market. The spherical lens is of the same quality and impact resistance that our sunglass lenses are.

    EGB2 - Slightly smaller than the EG2 and a cylindrical (flat) lens instead of the spherical. The flat lens allows the goggle to be little more flexible since its not as rigid of a material as the spherical.

    Bottom Line: EG2 is a large goggle that will perform amazingly. The EGB2 is its little, slightly less tech brother.

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    Einmal editiert, zuletzt von sapperlots ()

  • Ich würde in einen Shop deines Vertrauens gehen und die anprobieren! Ich hab auch das Gefühl, dass ich ein großes Gesicht habe - Oakley passt mir z.B. einfach garnicht - fast alle Brillen, die ich aufhatte sind unheimlich bequem in der Polsterrung, drücken aber auf der Nase und and den äußersten Rändern der Augen. Da können die Gläser noch so gut sein (subjektiv sind das meiner Meinung nach die Besten), aber es will einfach nicht :D.


    Das mit der Verspieglung bei Electric kann ich bestätigen. Arnette hatte ich nur mal 2 Modelle auf - die waren angenehm, aber mir war das Sichtfeld zu klein - ich mags einfach nicht, wenn ich die Ränder zu stark sehe ^^.


    Ich fahre nun seit 2 Jahren die selbe Brille - eine Anon Hawkeye mit dem Blue Solex. Und das bei jedem Wetter (Nebel, Gletschersonne, Nachtfahren, Wald,....), mitlerweile mehr als 150 Pistentage und kann nur Postives bereichten. Brille schaut (bis auf ein paar Kleinstkratzer) aus wie neu, Verspiegelung hält (aber ich behandel sie auch pfleglich), der Schaum ist immer noch angenehm und die Antifog Beschichtung bzw Beschlagsbeschichtung hält. Sie hat eine gute Größe (sehe fast keine Ränder) und das will ich mitlerweile nichtmehr missen.

    Ich habe sie damals für ~75€ gekauft - finde ich anhand meiner Nutzugnsdauer ein fairen Preis.


    Zum Thema Austauschlenes: find ich überflüssig - dann lieber 2 Brillen, bei denen man im Notfall einfach die Andere aufestzen kann. Im Gelände bei kalten Temps so eine Lens zu wechseln find ich nervig, braucht viel Zeit und macht die Gläser eher noch kaputt - außer man hat natürlich so ein Schnellwelchselsystem (Magnet,...) - dann ists cool :) Wird aber eh eher außerhalb der Preisregion liegen.


    Grüße

  • Ich würde nochmal die Anon Insurgent mit reinschmeissen - ist momentan bei dem grossen Versandhaus ama... in weiss-rot mit spiegel-glass für knapp 90€ zu bekommen anstatt marktüblichen 110-130€.


    Gruß
    TA

  • schau mal bei den Vonzipper Modellen, die sind auch für große gesichter. Schade das dir die Okaley zu klein erscheint, hast du mal die Splice probiert?

  • Anon kann ich auch empfehlen..gutes Preisleistungsverhältnis.


    Allerdings, ich persönlich finde daß ein persönlicher Besuch in einem Shop unumgänglich ist. Mein Händler hat mir 2 Modelle von Oakley gegeben (wohlgemerkt beide für große Gesichter), wo ein Modell top saß und das andere ne totale Fehlkonstruktion war. Mein Händler meinte die hätte noch keinem gepasst.
    Was ich damit sagen will ist, daß eine Marke nicht immer exakt gleich baut, noch nicht mal innerhalb einer Modellreihe. Hatte 2 Brillen des selben Modells auf und die saßen unterschiedlich gut. Die werden halt nie exakt gleich gebaut.
    Ist halt wie mit Boots finde ich..sollte man anprobieren. Hat man ja ggfs. lange an, ist ein wichtiges Ausrüstungsteil und sitzt an einer sensiblen Stelle (sprich Gesicht..Nase)


    In diesem Sinne...Powder to the People!

  • Kurze Rückmeldung: Es ist eine Electric EG2 geworden! Hatte ein gutes Angebot gefunden, bei dem die Brille um einiges günstiger war.

    Die Brille passt sehr gut auf mein breites Gesicht. Der Winter kann kommen :cool:


    Danke für alle Tipps!