BOARDS BOOTS UND BINDUNGEN

  • naja das ride nation von snow24 ist auch 2 saisons alt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Da ich kein profifahrer bin (noch nicht ;-)) spielt das wohl keine Rolle, soviel wird sich ja da in der zeit nicht geändert haben. Und 141 für nen neues Board is ja echt nit viel. Wollte mir erst das K2 Union holen.Das hätte mich dann aber 350 Euronen gekostet.

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • hi leude


    war heute mal im "Born To Ride" (egal, isn skater/snowboardladen in bern, CH) und hab nach softboots geschaut, da meine bisherigen blasen verursachten. mir haben die einen relativ neuen burton mit dem neuen, schnellerbindenden verschluss zimlich gut ins konzept gepasst. wie heisst das modell nochma? findet ihr 209 Fr. (ca. 130€) nen fairen preis? ...im winterschlussverkauf...


    greez

  • es gibt mehr als ein modell von Burton was das Schnellschnürsystem besitzt.


    @speedy, ich wollte damit nur sagen das der Preis nicht so wahnsinnig gut ist, er ist in Ordnung. Nicht das das Brett schlecht ist.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hey,
    ich fahr momentan das Burton Canyon 04/05 mit ner Mission aus dieser Saison. Will mir jetzt aber ein freestyleorientierteres board zulegen. Sollte schon recht weich und fehlerverzeihend sein. Ich fahrt jetzt seit ca. 5 Jahren so 2 Wochen im Winter, bin 1,72 groß und wieg 64 kg. Hab an das Völkl Squad 05/06 (gibts ja verschiedene, das prime is glaub recht hart, das jibbster extrem weich und das normale so en mittelding, würde zum normalen tendieren.) oder das Santa Cruz Riot TT von 05/06.
    Was meint ihr zu den Boards? Habt ihr vielleicht noch andere die sich eignen würden?

  • Danke für die schnelle Antwort...
    Ich hätte eigentlich zum Völkl Squad tendiert, da ich schon viel gutes drüber gehört hab, außer die anfälligen Holzseitenkanten. Bin ich für das Riot TT nicht etwas zu leicht?
    Ist das Santa Cruz Park TT 06/07 vielleicht auch ne Alternative?
    Suche auf jeden Fall ein schönes weiches freestyleboard. Das Capita sieht aber echt fett aus...
    Mal überlegen

  • also wenn Santa Cruz dann such nach nem GD, kein TT. Die sind besser und kosten momentan auch nimmer viel, sind einige um die 250.- zu haben.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Sehe gerade hast die Ride LX-Bindung. Habe ich mir auch letztes Jahr gekauft für 90 Euro.
    Bin sehr zufrieden mit der Bindung.Was für eine Schuhg. hast Du? und wie breit ist Dein Brett in der mitte?

    Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

  • jou! sieht wirklich viel besser aus! war auf jedenfall die richtige entscheidung mit dem pps!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • will ich hoffen !!


    3 wochen noch dann gehts endlich los !! :D
    hoffentlich liegt dann noch schnee : /


    @ speedy ...
    das sind Nitro Team TLS 06/07
    glaub das ist 26.20 cm breit so weit ich mich erinner kann ;)

  • Fahr zZ ein SC Duo Venom....würd euch ja ein Bild hochladen aber funzt net obwohls richtige größe is (und jaa auch richtiges Format -.-) würde gern wissen wie die Beste stance is....fahr grad mit 0/0 also so wie'n skateboard halt ^^ zum jibben is ja geil so zu fahren aber so mitn pisten düsen is da nicht weit weil man sich viel verdrehen muss :/, backcountry bin ich mit der stance erst 1 mal gefahren....hab nicht wirklich einen unterschied bemerkt.....


    greez m43th

    Snowboarden, CS & WoW....was will man mehr 8)

  • den besten stance musst für dich selber finden, das komtm immer drauf an was du machen willst und wie dein knochenbau aussieht^^
    0/0 würd ich zb nicht mehr fahren weil ich da ne heftige belastung auf den knien hatte ... ich fahr 15/-15 und halt hauptsächlich freestyle. ich kann dir nur empfehlen kleine winkel auszuprobieren, so um 15/-5 musst dann halt für dich rausfinden wie du am besten drauf stehst.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • he leute!


    sorry für das immer wieder kommente thema: welches board is das richtig für mich?!?!


    Ich hab mir viele seiten von diesem theard durchgelesen und bin immer auf burton, santa cruz und sonstiges gestoßen, ich schau mir gerade das neue boarder set von santa cruz an https://www.snowboarden.de/sho…-gian-simmen-pro-set.html


    ich bin ca. 1,87 groß und schwanke zwischen 68 - 72 kilo


    ist es das richtige für mich sprich, fahre mehr piste und mach hi und da ein paar jumps!


    bevor ichs vergesse, boots brauch ich auch noch, was ist momemtan das gängigste und ich sag mal vom preis, - leistungs verhältnis gut ???


    ich bedanke mich schon mal im vorraus !!


    mfg blackeyes


    Beitrag geändert von: blackeyes, am: 2007/12/26 13:59

  • Hallo hab ne Frage zum Einkaufen:


    Ich muss mir ne neue Bindung und Boots kaufen.
    Bin Freestyle orientiert.
    Mein Board is ein Völkl, das is 3J. alt und sehr gut (war auch teuer) .


    Welche Bindungen und Boots würdet ihr mir empfehlen.
    Bindungspreis: 100-150€ Boots: 100€ das wär so mein Budget.


    Hab mir gedacht eine Burton Mission 06 oder Burton Custom 06, die sind billiger falls ich noch welche bekomm. Der Boot sollte Freestylemäßig weich sein.


    Bitte nur antworten wenn ihr wirklich was drüber wisst, bzw. Erfahrung habt.


    Bin aus Niederösterreich und werd das bei einem Moreboards Shop kaufen nur zur info.

  • zuerst suchst du dir boots aus, die müssen passen und sollten daher kein preislimit haben. danach schaust du wieviel kohle noch für die bindung da ist und kaufst dir ne bindung in die deine schuhe auch rein passen. aber 200-250euro sind schon knapp für boots und bindung (meine boots alleine kosten 280^^) ... also, wie gesagt, boots müssen erstmal passen! bindung zb ne forum recon, sollte für 90-100euro drin sein, ne salomon spx45 für 120euro, hm, die custom/mission bekommst wahrscheins auch so um die 120öcken. oder du schaust dich nach was gebrauchtem um ...

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!