• Hallo,


    ich suche mir grad ein Board das passend zu mir ist und habe mich f?r das Set Burton Cruzer & Burton Freestyle Bindung interessiert.
    Kennt Ihr das Board? Wie l?sst sich das fahren?


    Und dann suche ich noch ein paar Boots. Da habe ich aber ein Problem, dass ich immer Probleme bekomme wenn ich ne weile gefahren bin und muss dann mit rie?en Schmerzen pausieren.
    AUf was sollte ich achten oder habt ihr da vllt. auch schon Erfahrungen gemacht?


    Danke
    MfG
    Schrez_jr

  • Ich hab ein Burton Cruzer 159W und finds einfach Klasse. Ich empfehls dir!
    Bindung und Boots hab ich von Escape sind auch supi.
    Ja du meinst an den Waden oder? War bei mir Anfangs st?ndig aber jetz gehts.

  • Also in der Wade habe ich eigentlich keine Probleme! Ich mach ziemlich viel Sport und trainiere gezielt die Beine.
    Mein Problem ist, dass es eher ein Brennen und ziehen ist, das sich von den Zehen ?ber die Kuhle an der Unterseite des Fu?es bis zur Oberseite des Fu?es ausbreitet.


    Ich habe schon Orthop?dische Einlagen anfertigen lassen, da ich einen leichtet Spreizfu? habe.


    In der Vergangenheit hatte ich immer von Intersport Board und Boots geliehen.
    Kann das vllt. daran liegen, dass die einfach f?r Durchschnittsfahrer Boots haben.


    MfG
    Schrez_jr

  • Achso das meinst. Bei l?ngerem Frontside fahren hab ichs auch. Einfach kurz Pause machen is ja nix anderes ?brig, hab auch nen leichten Spreizfuss aber keine Einlagen(zumindest in den Boots). Aber ich w?sst auch gerne ob man das irgendwie trainieren k?nnte damit es bei l?ngerem FSen net so schmerzt, is echt unangenehm...

  • Also bei Boots musst du beim Einkaufen am besten aufpassen. Lass dich gut beraten und lass die Schuhe mal im Shop mindestens ne viertle Stunde an oder frag ob du sie sogar mal mit heim nehmen kannst. Da darf eigentlich gar nix weh tun. Schon gar nich so sehr, dass man nimmi fahren kann. Na ja, und ausleihen is eh immer net so gut, weil die sich ja dann irgendwann an deinen Fu? mal anpassen sollten.
    Ich hab au ewig gebraucht, bis ich Schuhe gefunden hab, die wirklich zu meinem Fu? gepasst haben. Da sollte man sich schon Zeit f?r nehmen.

  • Gibts da vllt. Boots die sich den F??en leichter anpassen wie andere.
    Ich hab gesehen dass es von DC-Shoes welche mit Gel gibt.
    Am besten geh ich gleich zu nem Sporth?ndler.

  • Ja gibts es, ThirtyTwo mit Thermo-Innenschuh, ebenso gibts welche von Salomon und andere machen das auch.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • oder von head, da ham glaub fast alle modelle nen thermofit innenschuh.
    glaub dein problem resultiert auch daraus das deine bindung und dein boot zu wenig halt bieten. wenn die ferse bei fs fahrt st?ndig zuweit hochgezogen wird tut dat ?bel weh.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • nein, das heisst du sollst nen passenden schuh kaufen, enger bringt nix denn dann quetschst du dir den fuss ab, das tut genauso weh. Wenn du an der Ferse zu stark rutschst, dann passt der schuh nicht.


    ich hatte fr?her mit schlechten Schuhen genau das gleich Problem, und seit ich den ThirtyTwo habe, hatt ich nie mehr Probleme damit.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Zitat

    ich hatte fr?her mit schlechten Schuhen genau das gleich Problem, und seit ich den ThirtyTwo habe, hatt ich nie mehr Probleme damit.


    ...was aber nich hei?en muss, dass das f?r dich (schrez_jr) au der richtige schuh is. also nix gegen den schuh oder so, ich mein nur, gut anprobieren und nich auf preis oder sonst was achten. der schuh sollte an der ferse richtig fest sitzen, dass du nicht mehr nach oben oder unten rutschen kannst und vorne solltest du mit den zehen bissi ansto?en. normalerweise ist es n?mlich so, dass der fu? nach hinten rutscht, wenn du aufm board stehst und in die knie gehst (reine physik). und wie gesagt, l?nger anlassen und schauen ob nachn paar minuten nich doch irgendwas dr?ckt oder so.

    Zitat

    Das hei?t ich soll einfach den Schuh enger und bindung fester machen?


    und die bindung auf keinen fall so fest, dass dir irgendwas abstirbt ;) das muss auch so gehen

  • Hi,


    Also Zehen ansto?en ist nicht ganz ok, zumindest nicht f?r mich, nachher schwellt der Fu? noch ein Bisschen und das war?s... Es sollte gut an deiner Fu?form passen, du solltest merken, dass es nirgendwo zieht oder dr?ckt.


    Gehst in Shop rein und als erstes probierst du ein paar Boots an, danach schaust du dir alle Produkte an und l?ufst viel mit dem Boots im Shop rum, danach dasselbe mit anderem Modell und dennoch mit einem dritten Modell, da wirst du sicherlich Unterschiede merken. Wie schon gesagt worden, bei den Boots w?rde ich nicht unbedingt sparen.


    Immer mit dicken Str?mpfen probieren!!!



    Cheers :)