Board gesucht: verspielt, fehlerverzeihend, für Buttern und Parkanfängerin

  • Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise): um 148?

    Gewicht: 57-59 kg

    Körpergröße: 172 cm

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39/39,5

    Preislimit: bis: 300 €

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste -->Buttern, Pistentricks und so [50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (kleinere/mittlere Kicker) keine Pipe [10]%
    [X] Rails/Boxen/Jibben [40]%


    Vergangene Snowboards / Setups:

    irgendein Leihboard,
    Elan Trinity 152 mit Elan Daisy Bindung


    Hoffe ihr könnt mir helfen:
    Hab bisher noch mein erstes Board (Elan Trinity 152 / Elan Daisy Bindung) und darauf auch das Boarden gelernt.
    Komme auf der Piste auch gut mit dem Board klar. Jetzt solls Richtung Jibben, Buttern gehen und ich hab mir überlegt, einen (kleineren?) eher verspielten Rocker/Hybridrocker zu holen um mir den Einstieg n bisschen zu erleichtern.

    Hab das Gefühl dass es dafür doch nen Tick zu lang und als Camber nicht unbedingt das beste dafür ist.
    Vielleicht liegts aber auch einfach am mangelnden Können :D

    Da ich sehr viel in der Halle unterwegs bin (ca. 75%) wirds nun auf jeden Fall Richtung Park gehen. Weich solls sein für Presses (damit tu ich mich noch recht schwer), aber trotzdem sollte man mit dem Board noch die Piste runterkommen, wobei mir Geschwindigkeit nicht wichtig ist, ich möchte die Piste runtertricksen, buttern und nicht rasen, ein Spaßbrett eben ;)
    Große Kicker werd ich wohl auch erstmal nicht fahren.

    Die Bindung behalte ich noch.

    Evtl gibts das Board auch erst am Ende der Saison, eilt ja nich denn da kann man ja doch gut was sparen :)
    Wollte nur mal generell hören, nach was ich mich die nächste Zeit umsehen kann oder ob das alles quatsch is und ich lieber auf dem Camber weiter probieren sollte ;)

    Rausgesucht hab ich mir folgende:

    Roxy Ollie Pop
    K2 WWW (das Vavavoom gibts nicht mehr oder? Gibts Unterschiede oder ist das nur die Mädelsvariante?)
    K2 Lime Lite

    Größen?

    Würd mich generell über nen Tipp freuen, könnt auch gern andere Boards vorschlagen ;)
    Danke euch

  • Also zum Board speziell kann ich jetzt nichts sagen, aber wenn du das Geld hast und auch ausgeben willst, warum solltest du dir das erlernen dann unnötig schwer machen?
    Also mit einem Rocker/Flat/Hybrid machst du dir das Tricksen auf jeden Fall leichter. 148 ist denke ich die obere Grenze. Je nach Eigenschaft und Breite des Boards könnte auch so 145 helfen.
    Das Roxy Olli Pop wurde hier schon manchmal als spaßig, drehfreudig, etc. genannt. Kannst ja mal die Suchfunktion dafür nutzen.
    Und für konkretere Vorschläge musst du leider auf kompetentere Antworten warten :D

  • danke für eure tipps ;)
    Das sind alles recht weiche Boards, die man auch leicht pressen kann oder?
    z.B. beim Skate Banana les ich mal Flex 5 und dann wieder Flex 2.. das is ja schon n Unterschied..


    Und beim k2 www steht, man könnte es 5 cm kürzer fahren als normal.. hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Hallo ich war gestern selber wegen neuer Boardsuche für Frauen in Sölden zum testen unterwegs und könnte dir folgende Boards für deinen Bereich empfehlen:Ride Compact 150 , Ftwo neondeck 147 sehr leicht zu pressen, und ein Völkl xbreed150 (das ist etwas über deinem Limit) ja ich weis Völkl...nur was für Skifahrer...aber ich wollts einfach mal probieren und war positiv überrascht. K2 Bright lite wäre auch noch ne option.

  • danke nochmal für eure tipps..
    gibts denn hier jemanden der schon mal n k2 Lime Lite gefahren ist?
    hatte bisher ja n 152er Board. Merk ich überhaupt was wenn ich jetzt nen 148er nehme oder besser gleich ein 145er?

  • Dann klink ich mich auch mal ein.Eine Freundin von mir hat ein WWW 147. Sie ist es 3 Jahre gefahren und hat nur gute Erfahrungen gemacht. Sie ist auch nicht die Heizerin.Etwas powdern,etwas Piste und verspielt Buttern und Jibben.Ich selber bin ein paar mal mit dem Board gefahren.Das ist ein Spielzeug.Nun hat sie genau wie ich ein neues WWW. Das 147 würde sie gerne abgeben.

  • Hi,


    ich möchte dir noch das GNU Girls Pickle ans Herz legen. Ich habe vor ein paar Wochen getestet uns war sehr positiv überrascht.
    Sehr schönes freestylelastiges Allroundbrett, schöner weicher Flex, ich würde es so bei 3 sehen. Schöner Kantenhalt auf der Piste wenn du ihn brauchst, ansonsten sehr verspielt und wird von kleinen Sidehits geradezu angezogen. :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Danke für eure Tipps!
    Muss den thread leider nochmal rauskramen, so langsam wird die Verwirrung immer größer..;)
    Das WWW ist doch ein reiner Rocker oder? Kein Zerocamber / Flat?
    Außerdem wurden mir noch die Boards von Lobster empfohlen.. Entweder das Girls Board oder das Jibboard, gefallen mir beide gut.
    Haben die nun ein Camber Shape oder sind die komplett flat in der Mitte?
    Weiß nur nicht, ob es sinnvoll ist, nen TBT Board zu kaufen ohne es vorher zu testen bzw. wie krass die Umgewöhnung vom camber auf TBT ist.
    Ist das überhaupt was für Leute die mit Parkfahren noch eher wenig Erfahrung haben?


  • Moin, hab das jibboard und es ist der hammer! Hab dazu hier auch einen Testbericht geschrieben. Bin auch eher Anfänger im Park, erste Railversuche und die ersten etwas komplizierter en tricks...
    Geht echt geil damit.

  • danke für eure tipps ;)
    Das sind alles recht weiche Boards, die man auch leicht pressen kann oder?
    z.B. beim Skate Banana les ich mal Flex 5 und dann wieder Flex 2.. das is ja schon n Unterschied..

    Und beim k2 www steht, man könnte es 5 cm kürzer fahren als normal.. hat da jemand Erfahrungen


    mit?


    Ich bin 1,77 groß und wiege 73 Kg.Ich fahre das http://WWW.von k2 in 151.Mehr muß ich nicht sagenDas Board ist wirklich verspielt und Pistentauglich.Ich habe noch ein 147 WW.über.

  • muss den Thread noch Mal ein letztes Mal herauskramen..


    das WWW soll man ja 5cm kürzer fahren können..
    bei 57 kg, 172 cm: meint ihr da gehen sogar 142? Hab da nämlich ein nettes Angebot gefunden ;)