Board für Pistengaudi gesucht!

  • Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 155-157

    Gewicht: 68kg

    Körpergröße: 181cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44

    Preislimit: von:XXX - bis:400 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [X] Rails [10]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bin bis jetzt nur ein Anfängerboard von Citrus gefahren.
    Die Schuhe werde ich aber behalten.

    Sonderwünsche:
    Ich suche ein Board mit welchem man vorallem auf der Piste seinen Spaß haben kann.
    Dort bin ich immer auf der Suche nach kleinen Kickern und lege eher Wert auf Tricks wie auf Geschwindigkeit.
    Folgende Boards hab ich mir mal rausgesucht, bin aber für neue Vorschläge auch offen:


    Nitro Team Gullwing
    K2 WWW
    Ride Machete
    Ride Kink


    Dann noch die Frage ob Wide oder nicht.
    Fahre im moment bei einer Boardbreite von 26cm mit einem Größe 44 Schuh
    Duckstance mit +15 und -15 Bindungswinkel


    mfg Florian

  • ob wide oder nicht kommt aufs board an. ne waist ab 25,2 sollte aber locker reichen, je nach boot.


    die genannten boards passen alle, sind aber nicht wirklich vergleichbar. das team ist zb kein twin. das ww ist weicher als die andern. auf was legst du wert? solls schön weich sein oder eher nicht? twin oder directional? flat oder rocker? spontan ist mir das capita ultrafear oder das bataleon airobic eingefallen, bei den beiden wirds aber evtl eng mit dem budget wenn noch ne anständige bindung dazu soll.

  • Erstmal danke für die Antwort.
    Das Board sollte eher weicher und rocker sein, im besten Fall noch Twin. (Da Twin besser zum Switchfahren ist?)


    Wie wärs denn mit dem Nitro Cinema?
    das bataleon airobic würde Budgemäßig auch gehen wenn ich nicht das aus dieser Saison nehme,
    außerdem kann ich auch etwas über das Budget gehen

  • weich, rocker, twin: das k2 www passt da super, kannst dir außerdem noch rome artifact rocker, capita horrorscope, dc pbj anschauen. oder eben das bataleon airobic, welches aber kein rocker sonder ein tbt-camber ist. fährt sich aber ähnlich. dazu ne union contact oder ne flux rk30. jeweils aus der vorsaison oder im sale, dann bleibst du auch im budget. zum cinema kann ich nichts sagen.

  • das wäre mein Tipp, sensationelles Brett für das was du suchst, das macht richtig Laune...
    Ampli LoBro


    http://www.park and ride.ws/product_info.php?products_id=1603&XTCsid=d8b8abcaaa58b0323b408f0e67928c4f

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • tja, das ist es eben auch wert... das der springende punkt. Taiwan oder Österreich, das ist hier die Entscheidung? ;)
    Und zwar deine, meine kenne ich ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • es ist ein deutsches brand, aber produziert wird es in österreich... in de wird nicht mehr wirklich was produziert, ausser ganz kleine.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.


  • Dann noch die Frage ob Wide oder nicht.
    Fahre im moment bei einer Boardbreite von 26cm mit einem Größe 44 Schuh
    Duckstance mit +15 und -15 Bindungswinkel

    mfg Florian


    wenn du bis jetzt mit 26cm gut zurecht gekommen bist, würde ich nicht unter 25,8 gehen.
    Die 25,2 Waist min. vom frzdlx würde ich als min. im Bereich > Freeride < nehmen.

    PoWdEr´r´r

  • Die 25,2 Waist min. vom frzdlx würde ich als min. im Bereich > Freeride < nehmen.



    ich fahr selbst 25,2 mit einem 44er boot und hab null probleme. bin damit auch schon 24,9 gefahren und das ging. winkel auch 15/-15. kommt natürlich noch auf die stance an und wie lang der boot ausfällt aber bei 44 sollte 25,2 in jedem fall gehen. ein wenig größer schadet natürlich nicht, nur is dann die auswahl gleich geringer. aber bevor ich mir ein wide-board kaufe was am ende viel zu breit ist... dann lieber eher schmal.


    würde bei 44 so zwischen 25,2 und 26,0 bleiben, alles was breiter wird macht auch wieder wenig sinn.

  • ich fahr selbst 25,2 mit einem 44er boot und hab null probleme. bin damit auch schon 24,9 gefahren und das ging. winkel auch 15/-15. kommt natürlich noch auf die stance an und wie lang der boot ausfällt aber bei 44 sollte 25,2 in jedem fall gehen. ein wenig größer schadet natürlich nicht, nur is dann die auswahl gleich geringer. aber bevor ich mir ein wide-board kaufe was am ende viel zu breit ist... dann lieber eher schmal.

    würde bei 44 so zwischen 25,2 und 26,0 bleiben, alles was breiter wird macht auch wieder wenig sinn.


    Na ja , ich weiß nicht ?
    Jemanden zu sagen; das geht schon noch (zumindest bei mir??) ist für mich nicht überzeugend! Man muß dann schon noch sagen das es bei einer Schuhgr. von 44 besser ist nicht am unteren Ende zu sein! Sicher ... zu breit ist auch kacke! Aber lieber zu schmal geht gar nicht!

    PoWdEr´r´r

  • ich sagte ja nicht "lieber zu schmal" sondern lieber in richtung der unteren noch möglichen grenze als nach oben, sprich zu breit. ist meine meinung. und es gibt nunmal keine mathematische formel oder ähnliches um die korrekte breite zu ermitteln. es kommt auf außenlänge des boots, bindungswinkel, stance, höhe der bindung, radius des boards, und und und.. an. ich hab dieselbe bootgröße und fahre dieselben winkel, daher war es doch naheliegend meine erfahrungen zu schildern und zu sagen dass ich mit 25,2 keine probleme habe, oder? wenn das für dich nicht überzeugend ist tuts mir leid.

  • Keine Ahnung wie du fährst > ich denke jeder kann sich steigern?> oft geht das schneller durch richtiges Setup!!

    Egal, worum es bei dem etwas mehr an Breite in der Mitte des Boards geht ist ganz einfach gesagt: Mit ihr kann man nicht nur besser carven, ohne dass Zehen und Fersen bremsen, sondern es bewirkt auch mehr Stabilität beim Landen von Airs und bei Tricks auf Rails.

    PoWdEr´r´r

  • Keine Ahnung wie du fährst > ich denke jeder kann sich steigern?> oft geht das schneller durch richtiges Setup!!

    Egal, worum es bei dem etwas mehr an Breite in der Mitte des Boards geht ist ganz einfach gesagt: Mit ihr kann man nicht nur besser carven, ohne dass Zehen und Fersen bremsen, sondern es bewirkt auch mehr Stabilität beim Landen von Airs und bei Tricks auf Rails.


    Besonders beim 50 50 auf einem singlebar werden die vorteile eines breiteren boardes spürbar :P


    Soll net böse gemeint sein :)