bindungsflex

  • hei zusammen. ich hab mir jetzt das gnu park pickle gekauft und such zur zeit noch nach.ner bindung. ich wollt dabei etwas sparen und mir ein auslaufmodel von letztem jahr kaufen.
    ich hab da jetzt nen weng rumgeschaut und hab ne tolle binding zu nem guten preis gefunden. allerdings hat die flex 2.
    ich fahre 50% park und 30 powder und 20 piste also will ich schon ne freestylelastige bindung aber hab angst das die im powder und auf der piste garnicht geht. bin noch nie ne bindung mit so tiefen flex gefahren.
    hat jemand von euch da erfahrung oder mehr kenntnisse als ich?


    lg patrik

  • Welche Bindung is es denn?
    Dann können wir Dir eher was dazu sagen. Jeder Hersteller hat da andere Einteilungen ;)


    EDIT: Gedankenübertragung ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • bin sie noch nicht gefahren, weiß allerdings das Salomon eher nur weiche Bindings baut und das Highback der Rhythm sieht sehr dünn aus und somit wird der Flex schon ziemlich weich sein. Alu-Chassi hat sie auch nicht, also wird das auch mitflexen und somit eine ziemlich weiche Bindung ergeben, die nicht die direkteste Kraftübertragung hat, also recht träge ist im Powder und auf der Piste.


    Welche Schuhgröße hast du? Für 20€ mehr bekommst schon ne 390 Boss von 2011 und die macht wirklich alles perfekt mit!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • ich rede von keiner Salomon, sondern von der Rome 390 Boss. Bekommst in L/XL aber nur noch in Lucite (ist eher Grün, nicht so türkis wie auf den Bildern) oder Rot.

    Snowboard Binding Rome 390 Boss lucite 11/12 | SNOWBOARD1.EU

    Snowboard Binding Rome 390 Boss red 11/12 | SNOWBOARD1.EU

    und ja der Shop ist vertrauensvoll, hatte da vor nem Jahr auch meine 390 Boss bestellt. Falls du sonst näheres zu der Bindung wissen wollen würdest, einfach bescheid geben. Kenne das Teil ziemlich gut ;)

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • sieht stark aus :)
    L/XL passt hoffentlich weil ich hat mal ne burten bindung zu nem salomon schuh (45) und der schuh war zu klein für die bindung -.-
    und gut das das sagst weil vertrauenswürdig siehts nicht aus^^ die beschreibung ist kein deutsch und die bindung ist wo anders 50€ teurer^^
    aber gut ich denk da schlag ich gleich zu ;) hoffe nur das grün ist nicht zu hässlich^^ aber zum neuen park pickle passt grün ja :)

  • Sollte passen. Hab die auch in identischer Größe mit einem 45er Deeluxe Boot. Passt alles perfekt. Bin auch noch sehr zufrieden mit der Bindung. Stabil und viele Einstellmöglichkeiten. Bin mit Ihr bisher aber auch nur Halle gefahren.

  • ja aber wenns sogar bis xl ist dann hab ich mit 45 eher angst das sie zu groß ist... also ist gut wenn sie nen weng schmaler ist ;)

  • nein 45 passt perfekt, hatte ich auch und auch L/XL. Wenn du bei Google Bilder Rome 390 Boss Lucite eingibst, kommen Real Pics da kannst es dir sonst noch einmal anschauen, aber hatte sie mal hier im Forum bei jemanden gesehen, da sah sie wesentlich grüner aus und bin auch der Meinung im Shop wirkte sie grüner!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ahso, sorry dann hab ich Deine Bedenken falsch verstanden :) Zu groß wird sie aber dennoch nicht sein, beim vorderen Strap hast Du auch die Möglichkeit sie auf 2 verschiedene Weisen festzuziehen: entweder über die "Zehen" oder über den "Fußspan". Da hast Du auch Variationsmöglichkeiten falls es doch zu klein/groß sein soll. Und zur Not kannste die Bindung ja auch zurückschicken, sollte ja jeder gute Shop kostenlos anbieten.