Bindung von SP für Mädels

• Hi,
    bin am überlegen mir eine SP Bindung für Mädels zu zulegen!
    Kann mir jemand schildern, wie negativ oder positiv er mit der Bindung im Einsatz zufrieden ist?
    Habe des öfteren von Materialproblemen gelesen!
    Gruß
    Jessica

• Bei manchen funzonierts lückenlos bei anderen wiederum nicht.
    Germanboarder Gril hat so eine Bindung und die hatte über 200euro gekostet und war nach ungefair 4Tagen schon der erste defekt bei nach Bindung die gut 250euro gekostet hat.

Rate dir bei der guten alten Ratsche zu bleiben

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Bei manchen funzonierts lückenlos bei anderen wiederum nicht.
    Germanboarder Gril hat so eine Bindung und die hatte über 200euro gekostet und war nach ungefair 4Tagen schon der erste defekt bei nach Bindung die gut 250euro gekostet hat.

Rate dir bei der guten alten Ratsche zu bleiben

du rätst ihr ab und hast überhaupt keine erfahrung damit ?
    wir haben als nieschenprodukt für die super tollen flow kunden die sp bindungen im laden und jeder der bis jetzt eine mitgenommen hat kam danach wieder und war sehr zufrieden und die die net mehr kamen hatten wohl auch keine defekte !

die qualität von sp bindings hat sich definitv enorm verbessert !!!
    mfg.

• Ich Rate nicht ab ,das ist halt ne Tatsache.
    Wenn die Bindungen sich enorm verbessert haben müssen. die ja viele Defekte haben.
    Finde es nur echt ärgerlich wenn man sich ne 240Sp oder Flow kauft und nach weniger als nach Woche der Urlaub rum ist weil da irgentwo einstift Raus ist,was gerissen,was abgebrochen.Das darf nicht sein.

Also die Flow Fans fahren alle Sp.Sp ist defenetiv bei Schnell Einstig die bessere Wahl.
    Mitch hast du ein Boardladen?

Meine meinung ist das Ratschen einfach die beseerewahl ist,im grunde muss sowie so jeder selbst schauen was man fahren will.

• Hey,
    das mit den gebrochenen Stiften habe ich auch gelesen, allerdings waren das Berichte von 2008 bzw. 2009. Aktuelle Berichte im Bezug auf Bruch konnte ich nicht mehr finden, daher auch meine Frage, ob es evtl. Mädels oder natürlich auch Jungs gibt, die eine aktuelle oder ein Vorjahrsmodell fahren.
    Aufgrund des hohen Preises von dieser Bindung sind mir hier Erfahrungsberichte sehr wichtig.
    Eine Flow kommt für mich nicht in Frage, das System von den SP Bindungen finde ich, wenn es denn wirklich problemlos läuft echt gut!
    Gruß
    Jessica

• Moin!
    Einfach nochmal fastec in der Suche nutzen, da gibts schon bisschen mehr, inklusive von mir.
    Bin sehr begeistert von meiner Brotherhood 11/12, da ist nach 10 Tagen noch gar nichts dran, sie verfärbt nur meine Schuhe ein bisschen, kann aber auch am Schuh liegen und wenn ich die anhabe, sind sie eh meistens in der Bindung, also ist's Wurscht!!
    Das System ist genial, dank auto-realse-Button und damit der Möglichkeit den Strap im Lift zu lockern, kann ich die mindestens so eng schnallen, wie ne Ratsche ohne dass irgendwas drückt! Das Einzige, was am Anfang bisschen schwieriger ist, aber da entwickelt man auch schnell ne Technik, ist das schließen des Buttons, wenn man die Bindung wirklich eng eingestellt hat-dann ist da schon Druck drauf und mit dem kleinen Ding hat man nicht wirklich Hebel.

Hab sie aus dem Vorjahr für 149€ gekauft, bin absolut zufrieden und habe nicht vor in nächster Zeit irgendetwas anderes zu fahren.
    Und btw: Wenn jemand sagt 'soo viel schneller ist man damit auch nicht'-ist immer ne sehr schwammige Aussage und wenn ich wirklich aus dem Lift sofort weiterfahren will ohne zu warten, kommt keiner mit!! ;)

bis denne

• ich habe keinen eigenen laden aber ich arbeite seit neustem in einen und mach für den laden auch den snowboard service !

• Moin!
    Warum nicht, was lässt dich an der Einen oder Anderen zweifeln, was genau überlegst du?
    Die Starr ist ein bisschen weicher und somit eher für fresestyle geeignet, hat außerdem ein 'Mädchen-Design'!
    Die Core ist mehr gedacht für Allmountain-Freestyle, also ein bisschen härter, mehr was fürs flottere Carven auf der Piste.
    Sollte also bisschen darauf ankommen, wo du vor hast mehr zu fahren und auf welchem Level du so bist(für nen Anfänger empfiehlt sich die weichere(fehlerverzeihendere) Core wohl eher.

bis denne

• Hi!
    Ich bin nur auf der Piste unterwegs. Tendiere mehr zu der Core Womens Bindung aus dem Jahr 2011/2012 Flex 5 von 10 und hat eine Alu-Base, alles andere allerdings aus Plastik. Die Sistarr wäre optimal jedoch ist mir der Flex von 9 zu hart.
    Bei der Core und der Starr kann man nicht das Highback rotieren, daher bin ich mir auch unschlüssig. Eine Sistarr mit weniger Flex wäre optimal!

• Offizieller Beitrag

du rätst ihr ab und hast überhaupt keine erfahrung damit ?
    wir haben als nieschenprodukt für die super tollen flow kunden die sp bindungen im laden und jeder der bis jetzt eine mitgenommen hat kam danach wieder und war sehr zufrieden und die die net mehr kamen hatten wohl auch keine defekte !

die qualität von sp bindings hat sich definitv enorm verbessert !!!
    mfg.

Das ist völliger Blödsinn!!!!

Die Bindungen sind der letzte Scheiss! Mir sind jetzt 3 Deiner hoch angepriesenen SP untergekommen und keine hat länger als 6 Tage gehalten. Da ging es von Strap abgerissen bis Schließsystem schrott.
    Also höre auf diesen Müll auch noch anzupreisen!!!

• Zu spät gelesen!

Ich habe mir jetzt gestern 1x die SP Fastec Sistarr 11/12 und 1x die Flow Prima SE 12/13 bestellt. Mal schauen für welche ich mich entscheide!

Die K2 Chinch Tryst wäre auch eine Wahl, aber bei den Modellen aus der letzten und dieser Saison, sollen die Straps so leichtgängig sein, dass sie sich bei der kleinsten Berührung schon verstellen würden.

Mario, bei welchen Modelljahren sind die Probleme gewesen?
    admin, danke für den Link, den Beitrag habe ich mir schon 1000x durchgelesen!

• Offizieller Beitrag

2009/10- Strap gerissen, 2011/12- Strap gerissen und letzte Woche bei der aktuellen s.Lab One eines Kumpels- Schließsystem des Strap zerbrochen.
    Keine der Bindungen war älter als 6 Tage.
    Mag sein das es Zufall ist....

• 2009/10- Strap gerissen, 2011/12- Strap gerissen und letzte Woche bei der aktuellen s.Lab One eines Kumpels- Schließsystem des Strap zerbrochen.
    Keine der Bindungen war älter als 6 Tage.
    Mag sein das es Zufall ist....

Und dafür soll mann über 200 tacken Raus holen.

Das selbe Geld würde ic ja in eine gute Hochwertige Ratsche wie Union Force,Burton...... Investieren.

• Ich habe eine gute Ratsche! Da würde ich in keine neue investieren, ich wollte nur mal ein Schnelleinstiegsystem testen!

Danke Mario, hab die Bestellung gerade wieder storniert!

• Moin!
    Ich möchte an dieser Stelle doch darum bitten Diskussionen-gerade Schnelleinstiege und FasTec sind ja sehr umstritten-ein wenig sachlicher zu gestalten! Wenn er in einem Shop arbeitet, in den Kunden kommen und sagen, dass sie sehr zufrieden waren, kannst du ihm kaum sagen, er solle aufhören Quatsch zu erzählen. Du sagst es selber, es kann auch Zufall sein. Kann genauso gut sein, dass seine Kunden und ich Glück hatten, aber bei mir hält das Ding auch schon länger als 6 Tage. Dann mit einem Bericht zu argumentieren, der eine 3 Jahre alte Bindung testet, wo es hier auch Berichte gibt, die aussagen, dass sich da einiges geändert hat, finde ich auch nicht sonderlich objektiv.
    Und Strap gerissen, bitte...was kostet es da ein paar neue zu holen?-Wenn die nach 6 Tagen reißen könnte man sogar welche umsonst nachgeschickt bekommen-nicht sonderlich erfreulich aber auch kein Grund so auf dem Zeug rum zu hacken.
    Soll keine neue Diskussion zur Sache werden, nur die Anregung nicht unsachlich hetzend gegen gewisse Produkte zu argumentieren, weit ab von einer brauchbaren (nicht-)kaufempfehlung!!

Wenns nur um das Testen der Systeme geht, würde ich ohnehin nicht sofort was kaufen(wenn du ne gute Ratsche hast), sondern einfach mal in nem Shop auf nem Berg nachfragen, ob man da mal ein bisschen was testen kann, kostet in der Regel nicht viel.

bis denne

• Offizieller Beitrag

Wer die Erfahrung gemacht hat ( auch mit dem aktuellen Modell erst letzte Woche) das der Mist eben nicht hält gibt das zum besten. Auch wenn Dir meine Meinung nicht gefällt. Ich stehe damit nicht alleine da.
    Vielmehr geht es darum Leute die viel Geld dafür ausgeben davor zu warnen was sie erwarten kann. Und mal ehrlich, der Support ist bei weitem nicht der Beste. Es hat ewig gedauert bis Ersatzteile nachgekommen sind. Und ich möchte bei drei verschiedenen Jahrgängen und drei Defekten auch absolut nicht mehr von Zufall sprechen. Meine Meinung: das Zeug taugt nicht den Wert den es kostet....

Das kann auch gerne mit Fotos untermalt werden.

Mir sind nur sehr, sehr wenige Bindungen in diesem Preissegment bekannt die bei normaler Benutzung (Pistentage ohne Spielereien) so schnell in die Grütze gehen.

Ich gehe schwer davon aus das Du Deine Bindung bis dato ausschließlich auf 300m glattem Hallenboden (Wittenburg) getestet hast. Da mag das evtl gut funktionieren...