Beiträge von JayCee

    ja.. das ist halt so bei gebrauchtware.. abholen und gut checken, oder sich damit abfinden...

    Hätte man auch bei Abholung nicht festgestellt, wenn man das alles wieder so zusammenfummelt, fällt das echt nicht auf.

    Hast du das schon probiert? Kaputt heißt ja nicht wegwerfen!

    Ne bin aktuell im Urlaub. Aber ich hätte immer wieder die Angst, dass das Seil sich löst und dann steht man da und kommt, wenn es ganz blöd läuft nicht mehr die Piste runter.

    Woher bekomme ich so eine kleine Menge Harz. Habe etzt nur größere Mengen im Internet gefunden.

    Ja das ist mir klar. Aber ist das normal, dass nach jeder Fahrt beim Öffnen der Bolzen rausfliegt und sich somit das Seil löst?

    Wenn ja, ist die Bindung für mich unbrauchbar und defekt.

    Ja genau der Bolzen ist innenliegend. Das Heelcup auch total wackelig. Wenn man die Bindung vom Snowboard schraubt kommt man quasi erst an die Verankerung.

    Bei meiner Flow Prima die sich der NX2 ähnelt ist das auch noch nie passiert. Das Seil wird ja mit einer Schraube gehalten.

    Bei diesem Modell der Omni mit einem Metallbolzen im inneren der Nut.

    Ich habe die Bindung leider gebraucht von den E. Kleinanzeigen. Beim Bau der Bindung auf das Snowboard löste sich schon die andere Seite des Seils aus der Nut, habe mir aber dabei nichts gedacht und es mit viel gefummel wieder hinbekommen.

    Jetzt war halt der Test auf der Piste und nach einer Abfahrt löste sich beim Öffnen die andere Seite. Das Seil ist nich gerissen, es löste sich - wie auch immer - aus dieser Nut heraus. Die Öse am Ende des Seil ist noch vorhanden.

    Naja Board gewechselt, da eine Weiterfahrt unmöglich war.

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Qualität normal ist bei der Omni.

    Hallo,

    habe bei ca. 8 Wochen eine gebrauchte Flow Omni fürs zweite Board gekauft.

    Konnte diese erst jetzt im Urlaub testen.

    Nach der ersten Abfahrt wollte ich die Bindung öffnen, dabei hat sich das Kabel aus der Halterung gelöst, welches eine Weiterfahrt nicht mehr zu lässt. Von meiner anderen Flow kenne ich so ein Problem nicht, daher meine Frage an die Kenner, ob die Bindung defekt ist!?

    Liebe Grüße

    JaYCee

    Ich war damals auch fix und fertig nach 4h Kurs. Musste aber auch immer den Berg hochlatschen. Heute gibt es ja diese netten Förderbänder an den Übungspisten.
    Klar muss sie danach für sich noch weiter üben. Ich hab mich nur gefragt, wieviel bei 2h15min. hängen bleibt.
    Danke für Eure Mitteilungen.

    Suche einen neuen Boot. Habe den o.g. derzeit in 3 Größen bei mir zuhause. Konnte ja nicht wissen, dass ich in Deeluxe auf einmal meiner normalen Schuhgröße wieder sehr nahe bin. Bei den anderen Boots hatte ich immer die Größe 40,5 teilweise 41 gebraucht, obwohl ich in Straßenschuhen Größe 38 habe.


    Kann mir einer berichten, ob sich die Deeluxeboots noch weiten bzw. wenn ja, wie schnell diese sich dann weitet?


    Der Schuh in 39 sitzt bei mir perfekt, drückt aber leicht am Knöchel in der Innenseite. Hatte diesen gestern ca. 1 Stunde an und bin damit auch durch die Gegend gelaufen. Nach dem ich den Schuh ausgezogen hatte, konnte man an der Stelle, wo es gedrückt hat, schon einen roten Fleck erkennen. Hab halt kein Bock, dass es beim Fahren dann noch schlimmer wird. Es wirken dann ja nochmal ganz andere Kräfte. Aber der Fersenhalt ist genial. Zehe stoßen vorne leicht an, wenn ich in die Knie gehe, wird der Anstoß aufgehoben (so wie es ja sein sollte).


    In 40 sitzt er auch gut. Das Druckgefühl am Knöchel ist dort nicht, aber rutsche halt paar mm mit der Ferse hoch.


    LG

    Eine Freundin möchte snowboarden lernen.
    In dem Skiort werden allerdings nur 2h15min. Kurs pro Tag angeboten.
    Reicht diese Zeit wirklich aus um in 3 Tagen genug zu lernen?
    Ich hatte damals 4h Stunden pro Tag.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Wenn er halt gut paßt und Du hinten auch nicht hochrutscht, dann würde ich erstmal in eine härtere Bindung investieren. Allerdings sollte der Boot natürlich auch zu der Bindung passen. Ride und Nitro harmonieren ja ganz gut zusammen.
    Ich hatte auch mal eine Ride VXN und bin dann zu der DVA gewechselt, die hatte damals einen Flex von 6 und das gefiel mir gleich besser! Sind zwar Damenbindungen aber der Flex zu der LX von der VXN ist ähnl.

    du meinst lieber ein harteren boot?
    wo sollte der flex da Ca. liegen?
    meine sind erst ein Jahr alt.


    Übern Schuh geht fast alles! Mein letzter Boot hatte einen Flex von 5 und nach einem Jahr ist dieser schon sehr weich geworden. Umso öfter ich in die Berge fahre, umso mehr merke ich, was ich eigentlich will und von einem Setup erwarte. Dies ist ja am Anfang sehr schwierig rauszufinden. Ich fahre nun einen Boot mit einem Flex von 7 dieser ist schon recht steif. Fahre aber auch eine harte Bindung. Die direkte Kraftübertragung ist enorm!


    Als Anfänger finde ich aber ein weiches Setup nicht verkehrt!


    Ich bin die ganzen Jahre nur Ride Bindungen gefahren und fand diese schon relativ gut vom Flex.


    Nun merkst Du vielleicht, dass Dir keiner zu Deinen persönlichen Vorlieben eine direkte Empfehlung geben kann. Jeder mag und empfindet es halt anders.


    Wenns Dich nicht in Ruhe lässt, dann hol Dir eben eine härte Bindung oder Boot. Jetzt sind vielleicht viele Modelle schon reduziert.