ride lx zu weich?

  • Hallo Leute,


    da es bald wieder in die berge geht und ich endlich mein
    erstes Setup fahren kann lese ich hier wieder sehr viel.
    Ich habe den nitro reverb tls als boot. dazu das Team wide mit
    einer ride lx. aber irgendwie hab ich bammel das die Bindung zu
    weich sein könnte für meine Anforderung mit 90% Piste.


    wäre nett wenn ihr meine bedenken zerstreuen könntet oder
    ich am ende doch nachbessere.


    LG steffen

  • weich ist die schon.. aber würd mir jetzt mal keinen kopf machen und sie erstmal fahren :)
    hättest du denn die möglichkeit sie gegen ne andere zu tauschen oder geht nur verkaufen und ne neue kaufen?

  • hm ich wieder mal.


    kennt ihr das wenn einem Gedanken nicht mehr loslassen?
    am 22. geht es endlich nach kaltenbach und irgendwie bekomme ich den Gedanken
    oder "Angst" nicht aus dem kopf das die Bindung in Verbindung mit meinem Reverb zu weich ist. hab Angst das nicht genug responce da ist. bei 7 tagen im Jahr snowboarden möchte ich einfach das alles perfekt ist. ich bin verwirrt. sorry wenn ich mit dem Thema nerve! habe leider auch keinen Vergleich da ich keine Ahnung habe welchen flexibel meine Einbindung letztes Jahr hatte.


    LG


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Volli2408 ()

  • du meinst lieber ein harteren boot?
    wo sollte der flex da Ca. liegen?
    meine sind erst ein Jahr alt.


    Übern Schuh geht fast alles! Mein letzter Boot hatte einen Flex von 5 und nach einem Jahr ist dieser schon sehr weich geworden. Umso öfter ich in die Berge fahre, umso mehr merke ich, was ich eigentlich will und von einem Setup erwarte. Dies ist ja am Anfang sehr schwierig rauszufinden. Ich fahre nun einen Boot mit einem Flex von 7 dieser ist schon recht steif. Fahre aber auch eine harte Bindung. Die direkte Kraftübertragung ist enorm!


    Als Anfänger finde ich aber ein weiches Setup nicht verkehrt!


    Ich bin die ganzen Jahre nur Ride Bindungen gefahren und fand diese schon relativ gut vom Flex.


    Nun merkst Du vielleicht, dass Dir keiner zu Deinen persönlichen Vorlieben eine direkte Empfehlung geben kann. Jeder mag und empfindet es halt anders.


    Wenns Dich nicht in Ruhe lässt, dann hol Dir eben eine härte Bindung oder Boot. Jetzt sind vielleicht viele Modelle schon reduziert.

  • das hatte ich fast befürchtet. ;)
    na ich werde einfach mal bischen schmökern . aber wenn ich etwas tausche , lieber boot oder Bindung? der reverb hat ja lediglich ein flex von 2. aber letztes Jahr dachte ich halt weich ist gut für den Anfangund gepasst hat er auch.

  • Wenn er halt gut paßt und Du hinten auch nicht hochrutscht, dann würde ich erstmal in eine härtere Bindung investieren. Allerdings sollte der Boot natürlich auch zu der Bindung passen. Ride und Nitro harmonieren ja ganz gut zusammen.
    Ich hatte auch mal eine Ride VXN und bin dann zu der DVA gewechselt, die hatte damals einen Flex von 6 und das gefiel mir gleich besser! Sind zwar Damenbindungen aber der Flex zu der LX von der VXN ist ähnl.

  • tendieren tue ich zur force oder tt30 . tut mir wirklich leid das generve aber dieser hang dazu das optimum herrauszuholen aus den 7 tagen treibt mich dazu. komm mir selber schon blöd vor.

  • wenn man so viel Geld ausgibt soll ja alles klappen. welche der beiden Bindungen wäre besser? egal sind beide gut, lese ja schon lange mit hier und informieren mich. ein neuer boot sollte dann wohl Ca bei flex 5/6 liegen? weil bin ja doch noch Anfänger und etwas fehlerverzeihend soll es dann doch sein.

  • Zum Einstieg ist die lx echt super hab das Ladie Model von 2010 auf mein Jibbboard.


    Es ist ehr ne Freestyle/Allmoutain Bindung also gut Pisten tauglich.Braucht dir keine sorgen wegen der Bindung zumachen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • naja gut ist relativ. werden meine Tage 8-14 auf einem snowboard .komme gut rote Pisten runter und und lerne schnell. hatte aber letztes jahr ein rocker mit 154 cm, jetzt werde ich auf mein Team umsteigen.
    alles in allem bin ich Anfänger der die roten gut runter kommt ohne mich und l
    andere zu gefährden.