Bindung richtig montieren...

  • @:Nura7294 , Hey ich kann dir nur den Tipp geben, schreib mal Mario eine PN , und frag IHN ,erstens :ist der echt ne Weißheit was so etwas angeht , und zweitens: hat Er die Gedult und das Verständniss um dir das so zu erklähren das Du das im nu hinbekommst !

    Carpe Diem!!!!!

  • @:Nura7294 , Hey ich kann dir nur den Tipp geben, schreib mal Mario eine PN , und frag IHN ,erstens :ist der echt ne Weißheit was so etwas angeht , und zweitens: hat Er die Gedult und das Verständniss um dir das so zu erklähren das Du das im nu hinbekommst !



    Ist nicht nötig, das Video ist in Arbeit.

  • Hmm, sind bei den Burtonbindungen nicht die "normalen" 4x4 Disks immer dabei?

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

    7 Mal editiert, zuletzt von wk1172 ()

  • Jetzt lasst doch arme Mädchen in Ruhe. ;) Die Burton Discs sind wirklich scheiße zu justieren, meine Schwester hätte es sicherlich auch nicht alleine hinbekommen. Manchen Frauen fehlt halt das technische Verständnis (ist jetzt nicht böse gemeint!), dafür könnt Ihr euch Männer nur auf eine Sache konzentrieren. :D


    Barb,das hast du gut gesagt,die disc sehen auch echt gemein aus,etwas confuso .Ride hat da sone langlöcher ist ganz easy.Aber ohne denken geht bei sowas nicht.Bin vorgschädigt was schrauben angeht immer trucks vom skateboard ab und umgebaut.Mach ich echt gerne.Und zu 16j das ist ein super alter wäre ich manchmal auch gerne,man verdient zwar keine knette hat dafür ferien und co.Wie 16 war,waren meine hosen vol die baggy und blink-182 lif permanet.


    Genisse die schulzeit.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ein guter Tip zur Montage ist,damit sich die Schrauben nicht lösen können Sicherungslack oder was viel besser ist Klempnerdichtungsband.
    Ist so ein flexibles ganz dünnes weißes Band mit dem Klempner die Gewindenenden von Wasserhähnen umwickeln damit diese richtig dicht sind. Wenn Du damit deine Schrauben umwickelst löst sich garantiert nichts mehr und es kann auch kein Wasser eindringen. Beim Umwickeln aber unbedingt die Schraubrichtung des Gewindes beachten damit es sich beim reinschrauben nicht wieder abwickelt. Das Zeug gibts in jedem Baumarkt und es gibt einem ein sicheres Gefühl wenn man weiß man hat alles gegeben damit sich nichts löst.

    Don't try doing lines in fresh powder. I did, it sucks! ;)

  • Sicherungslack sollte man zur Bindungsmontage soweit ich weiß auf keinen Fall benutzen!
    Dichtungsband könnte ich mir da schon eher vorstellen, aber normalerweise löst sich da auch so nichts, oder?^^

  • Na diese Lackzeug daß immer an den Schrauben mit dran ist. War bei mir bisher an den Schrauben von neuen Bindungen immer dran. Na wie gut daß ichs abgemacht hab. Das mit dem Band hab ich mal aus irgendeinem Spezialistenvideo bei You Tube.

    Don't try doing lines in fresh powder. I did, it sucks! ;)

  • ja, der gummi der an den originalen schrauben dran ist kann natürlich dran bleiben, der soll ja gegen ein lösen der schrauben sichern.
    bei lack kommt es drauf an was du meinst.
    der lack der aushärtet ist streng verboten. damit würdest du dir wohl im schlimmsten fall die inserts rausreißen oder den schraubenkopf abdrehen.
    es gibt auch einen lack der nur "dickflüssig" wird und gegen lösen hilft, ähnlich wie das klebeband, der sollte ok sein.
    aber generell würd ich sagen: finger davon lassen!
    außer sie lösen sich echt ständig, dann kann man mal drüber nachdenken..

  • Natürlich soll das Zeug wieder lösbar sein und nur seitlich am Gewinde. Soll ja nur der Schraube halt bieten. Meine nicht den LAck den z.B. Laptophersteller die Schraubenköpfe zukleistern um im Garantiefall zu sehen ob man die Kiste schon selber geöffnet hat. Wäre ja auch quatsch die Bindung mit Lack / Gummi zu liefern wenn es Mist wäre. Vielleicht war Lack auch der falsche Ausrduck. Benutze wie gesagt Klempnerband das ist bombensicher.

    Don't try doing lines in fresh powder. I did, it sucks! ;)

  • ja, das ist ja dann ok ;)
    es gibt diesen lack ja auch für die außenseiten der schrauben,
    der verklebt dann die gewindegänge.. den meinte ich mit "nicht benutzen"
    bei mir war an den schrauben am anfang auch ein kunststoffstreifen angebracht, der hält das ganze perfekt.

  • das was ihr sucht ist loctide schraubensicherung (ich kann auch die nummer posten wenns wichtig ist, ich hab ne Flasche zuhause).
    Diese Dichtungsband ist nicht zu empfehlen, das ist zur dichtung gedacht (sonst würde es ja ned so heissen) und hat absolut keine wirkung zur Schraubensicherung. Die können sich genauso lösen. Das was ihr dadurch schafft ist einfach die Gewindegänge zu verstopfen...



    und das was am anfang dran ist, ist genau loctide schraubensicherung, nur in anderen form. Man soltle eifach wissen welche man nimmt. Es gibt halt auch welche, die bekommt man nie mehr aus, die sollte man halt ned wählen ;) Man kann sich aber schonmal grob an den Farben orientieren. Blau ist gut, grün sollte man die finger davon lassen... ausnahmen bestätigen die regel ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Supi! Danke also "loctide Schraubensicherung". Der an meienr letzten Bindung war allerdings rot :-). Mit dem Klemonerband habe ich allerdings super Erfahrungen gemacht und die Schrauben sitzen Bombenfest. Da verstopft auch nichts weil man das Band ganz einfach wieder heraus bekommt. Ich find trotzdem super aber werde mir dann vielleicht doch eine Flasche loctide zulegen.

    Don't try doing lines in fresh powder. I did, it sucks! ;)

  • schon klar, aber durch bewegung lösst sich die verschraubung und da hält das band nicht.
    Ich kenne beides sehr gut, weil wir beides hier in der firma haben, und diese Klempnerband ist halt echt nur zu Dichtungszwecken zu gebrauchen. Du machst damit eigentlich nur die Schraube dicker und drehst sie ins Gewinde.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.