benötige Hilfestellung bei der Boardauswahl - Allmountain/Piste mit großen Füßen(US13)

  • Dada ist recht einfach zu fahren, mit 154cm natuerlich auch extrem kurz.

    switch ist es super, zum buttern auch, hilft aber nur wenn man die beiden "Tricks" auch abruft oder lernt, sonst sind es nutzlose features, die auf kosten der Stabilitaet und Direktionalitaet gehen.


    Stranda Biru scheint einen Tick anspruchsvoller zu sein als Dada, aber waere auch eine Moeglichkeit, wuerde deiner direktionalen Fahrweise mehr entgegenkommen.


    Stale fish liegt so zw Dada und Stranda Biru.

    Ist sehr einfach zu fahren, kann aber auch schoen carven. Switch ist es schlechter, da glaenzt das Dada, und beim reinen Carven wird das Biru leicht vorne sein.

  • Moin,


    danke noch mal für die Beratung hier, habe mittlerweile viele alte Themen noch mal nachgelesen.

    Am Ende ist es ein Amplid Dada und ein Telos Deros 163 geworden.

    Einfach zu fahrende Boards von kleinen Brands, Lange drauf rumgedacht...

    Die Union Atlas wird erst mal weiter verwendet, Terrain Wrecker, Capita Warpspeed und Burton Mission werden verkauft.

    Bei Kleinanzeigen gibt es Test-NX2-TM für 200,- da überlege ich noch...


    VG Olaf