Bataleon Us Rocker

  • Hey Leute kann mir jemand etwas über diese Brett sagen?
    Was für eine Form hat es?
    Bin immer auf der suche nach nem guten gebrauchtem Brett, möchte jetzt am anfang kein neues kaufen.
    Fahre zurzeit ein Nitro Rook 2011. Aber möchte etwas verspielteres haben.
    Als Bindung habe zurzeit eine Cartel, muss aber eine neue her.
    Wird wohl wieder eine Cartel oder union force oder flux tt30


    http://www.directupload.net/file/d/3542/p4c65n28_png.htm


    Danke schonmal

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chri$ ()

  • bin das brett selbst mal gefahren. es hat zwar die tbt, aber is deutlich härter und weniger verspielt als das aktuelle fun.kink. da würde ich lieber beim rook bleiben. wieso soll denn überhaupt ein neues her? das rook ist doch ein ziemlich hochwertiges board.

  • Ist halt ein 2011/2010 Modell glaub ich! Hat wie alle Bataleon-Boards TBT...Bataleon


    Aber aufjedenfall mit Abstand eine der besten Grafiken die es jemals gab, find ich :D
    Schau hier, da hab ich noch ein Review gefunden Bataleon Rocker Review 2011 Board Insiders snowboard reviews - YouTube


    Bindung kannst du auch ein Tick weicher gehen. Union Contact (Pro), Flux Rk, Flux Ds oder Dm weiß grad nicht welche die Parkbindung ist :P, Drake Fifty, Switchback..

    Spray Skiers.

  • bin das brett selbst mal gefahren. es hat zwar die tbt, aber is deutlich härter und weniger verspielt als das aktuelle fun.kink. da würde ich lieber beim rook bleiben. wieso soll denn überhaupt ein neues her? das rook ist doch ein ziemlich hochwertiges board.



    Mir kommt das Rook hart vor und nicht flexibel wenn ich die Bretter von mein Kumpels sehe.
    Es ist eben mein erstes Brett noch.


    Oder ist es einfach weil ich "noch" zu dumm zum richtig drehen usw bin :D

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chri$ ()

  • ne, das rook ist schon ein eher hartes freestyleboard, allerdings eben ein sehr hochwertiges und teures. ist die frage ob es sinn macht von dem brett zu einem schlechteren zu wechseln. wie gesagt ist das oben gepostete brett nicht mit dem aktuellen fun.kink vergleichbar. es ist auch ziemlich hart und macht nicht so viel spass. denk nicht, dass es dir gefallen wird.

  • Ok danke. Ja ich habe dann ja zwei Bretter wenn ich ein anderes hol und kann wechseln :)

    Hab für mein Nitro mit Burton Cartel nur 105€ gezahlt :cool:

    Aber da die Bindung in M ist und mir zu klein hat sie meine Freundin bekommen als anfangsbindung und ich zerbreche mir den Kopf über eine neue haha :D

    Also in welche richtung von Brettern muss ich gehn skate banana, Proto Hd usw?
    Würde aber gern auch mal so ein Tbt Brett ausprobieren

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chri$ ()

  • rook + cartel für 105€ ist echt ein top preis, da hast du ein schnäppchen gemacht! :)


    bei den bindungen kannst du auch etwas weicher (und günstiger) gehen. ich würd mir mal die union contact anschauen.


    wenn dir das rook zu wenig verspielt ist und die tbt dich reizt könnte das schon was für dich sein. suchst du eher ein weiches twin board oder soll der fokus schon noch auf der piste liegen?

  • Ich fahre schon Piste und möchte auch einmal schnell sein, aber mir ist es wichtiger tricks zu lernen, rumspringen und einfach spaß zu haben. Im park bin ich auch schon gewesen aber kann noch nichts. Am ersten Tag auf dem Brett gleich im stubai über nen kicker gehaizt :D
    Im Pow fahr ich auch sehr gerne

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)

  • Am ersten Tag auf dem Brett gleich im stubai über nen kicker gehaizt :D



    ob sowas jetzt sinnvoll ist will ich mal lieber nicht beurteilen ;)


    die frage ist einfach ob ein parkboard wie das airobic oder eher ein allround-freestyleboard wie das fun.kink/whatever hier passender wären. zudem kommts bei der länge drauf an ob der fokus auf park, piste oder pow liegt. ein brett was alles perfekt kann wirst du nicht finden, schon allein weils im park eher kurz und im pow eher lang sein sollte.

  • Ja einfach ein allroundboard. Es muss nichts perfekt können allround eben :D. Aber park ist bis jetzt das was ich am wenigsten fahr, ändert sich vielleicht noch.Habe gerade ein 158cm Brett bei 185cm und 80kg.

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)

  • dann wären wohl das fun.kink oder das whatever die beste wahl. fun.kink ist weicher und günstiger, das whatever ein wenig härter und teurer. länge würde ich 154-156 wählen.

  • Was hälst du von der flux rl die ist ja etwas weicher

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was hälst du von der flux rl die ist ja etwas weicher



    Mit Flux machst du generell nichts falsch ;) Die RL hatte ich bis jetzt nur in der Hand, noch nicht am Fuß. Aber: Sehr leicht, weicher Flex, für den Park vermutlich genau das richtige.


    Zum Board: Das Fun.Kink ist wirklich recht weich, das Whatever oder Evil Twin sind wohl die besseren Allrounder ;)

  • Mit Flux machst du generell nichts falsch ;) Die RL hatte ich bis jetzt nur in der Hand, noch nicht am Fuß. Aber: Sehr leicht, weicher Flex, für den Park vermutlich genau das richtige.

    Zum Board: Das Fun.Kink ist wirklich recht weich, das Whatever oder Evil Twin sind wohl die besseren Allrounder ;)



    Ja die Bindung sollte auch ein spaßiger allrounder sein, denkst du die Rl ist zu weich 3 laut homepage

    Gibt ja noch die Ds und tt sind bei etwas steifer mit 4 laut homepage


    Oder doch eine Cartel

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, da gehen die Meinungen auseinander. "Spaßiger Allrounder" ist wohl eine sehr subjektive Einschätzung ;)


    Am besten, du füllst mal unseren Fragebogen aus und beschreibst möglichst genau, was du dir vorstelltst. Wir finden dann schon was passendes ;)

  • Entscheidung steht zwischen Flux Rl, TT oder Ds

    Oder einer Burton Cartel

    Fahre damit Piste 50% Powder 25% und 25% Park/ rumspringen usw wird aber erst gelernt gerade

    Habe kein Fragebogen ausgefült da es ja eig erst nur um das eine Brett ging :D


    Habe jetzt mal alles ausgefült und ein thema erstellt

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chri$ ()

  • das hättest du auch hier posten können. bringt doch nichts dauernd ein neues thema zu erstellen. eins zusammen für board und bindung hätte es auch getan, das ist ja jetzt schon das vierte. dadurch gehen nur informationen verloren und man muss alles doppelt und dreifach lesen und empfehlen.

  • das hättest du auch hier posten können. bringt doch nichts dauernd ein neues thema zu erstellen. eins zusammen für board und bindung hätte es auch getan, das ist ja jetzt schon das vierte. dadurch gehen nur informationen verloren und man muss alles doppelt und dreifach lesen und empfehlen.


    Ja hast recht. Mein Fehler. Hatte es falsch verstanden mit füll mal Fragebogen aus.

    Leute aus der gegend Heilbronn, Stuttgart usw können sich gerne melden zum gemeinsamen boarden ;)