Bananarama: Libtech vs Libtech vs Libtech vs Gnu

  • Ahoi!


    Zur zeit sin ja die Bananen in aller snowboarders munde und es wird von allen seiten nur gutes berichtet. Ich vermut zwar immer noch irgendwo einen harken, aber dennoch bin ich vom bananenwahn befallen und nichts führt daran vorbei.


    Jetzt stellt sich die frage welches model mir da am besten gefallen könnt.
    Können soll das ding:
    -) park, sowohl kicker als auch jibs (must have!)
    -) powderkicker (nice to have)
    -) freeride-tauglichkeit generel (wär allerdings nur n nettes mitnehmsel)


    Was es absolut net können muss
    -) pistenperformance (nett wär wens gemütlich zu fahrn is, aber das solltn ja eh alle magnet traction boards sein), ich such nix um den alpinisten konkurenz zu machen



    Zu mir: um die 1,77 groß, ca 75kg, 43 schuhgröße


    Zur wahl stehn:


    1) Lib Tech Skate Banana
    -) 152lang, 25.2 breit: man hört ja, dass man die bananen kürzer fahrn kann als andere boards. Da wär so n kleines gerät fürn park äußerst verlockend, nur fürcht ich halt um den auftrieb im powder.
    -) 156lang, 26.5 breit: vermutlich das was ich mir rauspicken sollt/werd.
    -) 159lang, 26,5 breit: für mehr powder :D


    Generell soll ja die Skatebanane ein alleskönner sein und würd mir somit schon recht gut zusagen.


    2) Lib Tech TRS
    154/157/159lang, 25,3 breit steht auch hier zur auswahl.


    Von den eigenschaften her gefällts mir fast noch besser als die skatebanane, nur hab ich gehört dass es doch etwas steifer is und somit net so gut mit rails zurecht kommt. Erfahrungsberichte wärn da nett!


    3) Lib Tech Box Scraaaaaaaaaaaaatcher
    151 lang, 25,5 breit und klingt nach dem absoluten fun gerät! Laut hersteller lässts einen auch vor powderkickern net versinken.... nun, kann man das so glauben? (nochdazu gefällt mir das design von dem board extrem gut! sollt aber kein kaufgrund sein). Wer hats schon mal gefahrn? Her mit den meinungen zu dem gerät! :D


    4) Gnu Park Pickle, die gurke unter den bananen.
    Die soll ja von den eigenschaften irgendwo zwischen dem TRS und der skatebanane von Libtech angesiedelt sein, was mir auch sehr zusagen würd.
    Im gegensatz zu den libtech geräten hat es ne asy-shape, wobei ich net weiß wie die zu bewerten is...
    Auf alle fälle scheint auch das gnu ein wahnsinns gesamtpaket zu sein, was mich sehr anlächelt.


    Jetzt bin ich auf euch angewiesen. Wer hat was schon probiert? Welche erfahrungen gibts? Vor allem... hat schon wer nachteile an den geräten entdeckt?


    Bedanke mich für jeglichen ratschlag!

  • ich will dir ja ned die vorfreude nehmen, aber hast du für die boards konkrete angebote oder willst du es erst 2010/2011 kaufen? die meisten deiner hier aufgelisteten, vorallem die banane, sind soviel ich weiss ziemlich ausverkauft. ein paar wenige bekommt man noch, die gurke zum beispiel, aber auch das ist schon nimemr so ganz einfach.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Danke für die beiden links! Wieder nur gutes, mit der ausname, dass libtech keine kante über nose und tail zieht. das hab ich jetzt schon n paar mal gelesen und auch mit nem shopbesitzer drüber geredet und der meinte dazu wenn ich net grade frontal in eine box/rail/stein reinfahre sollts net weiter schlimm sein.


    Ich bin noch immer unschlüssig wobei ich jetzt stark zum gnu tendiere. Und grad jetzt wo ichs schreib denk ich wieder an den box scratcher und glaub noch immer, dass der ultra fun macht. grrrrrrr das is alles so unleicht :(

    • Offizieller Beitrag

    Die Gurke bekommst auf jeden Fall noch hier und lasse Dich nicht von den noch verfügbaren Stückzahlen täuschen :)


    Blue Tomato Shop | Gnu Park Pickle BTX 159 09/10 | Gnu | Freestyle+Freeride |*Snowboards



    ...und die Banane, nicht zu fassen, steht ab und an bei ebay drin:


    Lib Tech Skate Banana BTX Wide Snowboard 156 cm 2010 bei eBay.de: Boards (endet 01.03.10 15:29:49 MEZ)



    Ich persönlich würde mehr zum Gnu tendieren...wenn ich Dich mal leicht beeinflussen darf ;)

  • das pickle ist aber in nose und tail noch weicher wie die banane, und ist nicht ein mittelding zum trs.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Barb
    das gnu pickle hat den gleichen flex wie die banane zwischen den bindungen und ist in tip und tail weicher. Ein Landung bei grösseren Kicker ist wohl etwas sketchy... muss man halt schauen dass man des sauber landet.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Barb
    das gnu pickle hat den gleichen flex wie die banane zwischen den bindungen und ist in tip und tail weicher. Ein Landung bei grösseren Kicker ist wohl etwas sketchy... muss man halt schauen dass man des sauber landet.


    Hi Marcel,
    hab mir schon gedacht, dass es ein wenig schmiert... Ist ja bei meinem ähnlich... Deshalb muss ein neues Jump-Board her... ;) Vorallem eins was mein Knie entlastet, bin jetzt wieder auf meinem alten gestanden (Flex 4 oder 8 wie mans sieht, Camber) und gesprungen und siehe da, das ging nicht so sehr auf das Knie... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Barb ()

  • najo, najo ich finds eigentlich auch zum kickern super, vor allem weils so schön dreht.
    Was die landung bei monsterkickern angeht kann ich net viel sagen... Is mir aber im endeffekt dann eher egal. Alles was über 15m table hat spring i eh net.
    Mittlere Kicker gehn dafür sehr fein, solang man halbwegs zentral landet :) Das gerät dreht auch super leicht am schnee - wenn also mal n spin net ganz fertig wird is es net so schlimm.

  • Die Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht... :D Der Flex spielt bei der Landung wirklich eine entscheidende Rolle... Meins ist einfach viel zu wabbelig und schmiert schon bei kleinen Jumps... ;) Deshalb muss ein Neues her... :D

  • denkst aber dann das mehr carbon in tip und tail automatisch bei unsauberen landungen deutlich mehr auch die gelenke geht. Hab da schon üble sachen gesehen, wie das brett dann eben reagiert hat als es gestaucht wurde und den rider mehr oder minder rauskatapultiert hat.


    @obivan, wenns für dich passt ist es ja auch das richtig brett. Und 15m Table schau ich mir gar ned an, will miene Knochen und Gelenke so lang es geht ganz halten ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hallo und guten Abend, ich bin der Neue hier:)
    Ich bin eben auf das Forum gestoßen da ich das Netz nach Hilfe in Sachen optimale Länge beim Kauf der Skate Banane durchsucht habe. Ich bekomme sie noch in verschiedenen Längen, weiß nur nicht genau welche ratsam für mich ist da sie ja etwas kürzer als normal fahrbar sein soll?!


    Skate Banana Lib Tech Snowboards


    Ich bin 181 groß und wiege 75Kg. Würde mich über Antworten freuen!
    Grüßle, Steff

  • Steff26:
    Wie gut ist Dein Fahrkönnen, was hast Du mit dem Board vor und welche Schuhgröße hast Du?


    denkst aber dann das mehr carbon in tip und tail automatisch bei unsauberen landungen deutlich mehr auch die gelenke geht. Hab da schon üble sachen gesehen, wie das brett dann eben reagiert hat als es gestaucht wurde und den rider mehr oder minder rauskatapultiert hat.


    Na dann rate mal mit welchem Board das Knie zersprungen ist, weil es extrem zurückgefedert ist? Mit dem weichem Rocker... ;) Das nächste wird ein 2-3 Flex haben. Kenne jedoch Leute, die auch mit solchen Boards rauskatapultiert wurden und den Schnee mit dem Gesicht begrüßt haben. ;)

  • Ich denke mein fahrerisches Können als sehr sicher einschätzen zu können. Bin seid ca. 7,5 Jahren auf dem Brett und nehme im Park soweit alles mit außer Riesenkicker wegen der Gesundheit ;). Ich jibbe und butter recht gern und gut und mag es auch mal locker runterzucurven.
    Meine Schuhgröße ist 42,5
    Normalerweise würde ich mich für das 156er entscheiden...weiß aber net obs recht ist.

  • Ich denke mein fahrerisches Können als sehr sicher einschätzen zu können. Bin seid ca. 7,5 Jahren auf dem Brett und nehme im Park soweit alles mit außer Riesenkicker wegen der Gesundheit ;). Ich jibbe und butter recht gern und gut und mag es auch mal locker runterzucurven.
    Meine Schuhgröße ist 42,5
    Normalerweise würde ich mich für das 156er entscheiden...weiß aber net obs recht ist.


    Das hätte ich Dir auch vorgeschlagen ;), deshalb wollte ich ja wissen wie Dein Fahrkönnen ist und für welchen Einsatz Du es brauchst... :)

  • Also unterstreichst Du mit Deiner Aussage meine Kaufentscheidung in der 156er Länge ja?!
    Ich denke das wird für mich die richtige Längenwahl sein. Ich bin es gefahren und bin jetzt so angefixt, des iss der Wahnsinn :)
    Wird dann die Ausführung in red werden, da ich die zu einem richtig guten Preis bekommen kann.