Ausrüstung für die Kleinsten - Snowboarden mit meinem 4 jährigen Sohn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [x] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 80 - 100 vielleicht?

    Gewicht: derzeit ca. 16kg

    Körpergröße: derzeit ca. 105

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: schwer vorauszusagen, vielleicht 28-29

    Preislimit: unlimited

    Fahrlevel:
    [x] noch keinerlei Erfahrungen
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    keine eigene Fahrerfahrung aber leuchtende Augen beim Anblick von Papas neuem Libtech TRS!

    Sonderwünsche:
    Im nächsten Winter wird es soweit sein: Mein kleiner Sohn wird das erste mal auf einem Snowboard stehen! Er wird dann 4 Jahre alt sein :cool:

    Während dieser Saison konnte ich ihn noch davon überzeugen, dass Schlittenfahren auch ganz cool ist, aber das klappt wohl nicht nochmal. Ich möchte ihm daher die Möglichkeit bieten einen ersten Eindruck vom Snowboarden zu gewinnen und bin dazu auf der Suche nach Erfahrungswerten und Empfehlungen.

    Vorweg: Das ganze ist seine eigene Initiative, ich dränge ihn zu nichts und falls das Boarden doch (noch) nichts für ihn ist, dann ist das auch ok.

    Die Auswahl an Boards für die kleinsten scheint recht übersichtlich zu sein, von Burton habe ich aber schon ganz interessante Produkte gesehen (Chopper, After-School-Set, etc.)

    Hat jemand Tipps für mich zur Ausrüstung oder das Snowboarden mit kleinen Kindern generell?

    Beste Grüße
    Lukas

  • kauf ihm das burton after school set. das ist gar nicht so blöd. das knirpsboard hat sogar schon eine kante.
    und einen helm dazu und fertig! RIDE ON


    mehr würde ich nicht kaufen für den anfang. der wächst ja sowieso draus ;)

  • ja, das burton set scheint zumindest sehr beliebt. hab diese saison mehrmals einen nicht ganz drei jahre alten knirps mit seinem vater gesehen mit dem set. am anfang der saison ist der kurze an der leine auf der backside den berg runter gerutscht, am ende ( vor 2 oder 3 wochen) ohne leine mit astreinen frontside und backsideturns. und 5050 über die butterbox!

  • Also ich bin jetzt nicht der große Freund des Big B, aber unser Großer steht seit seinem Dritten Lebensjahr auf Burton Material und da gibt es nichts zu meckern. Er hat mit nem 80 cm Brett angefangen und die Bretter sind dann mitgewachsen. Wir haben allerdings immer geliehen, da er auch Ski fährt und bei dem Wachstum bist du nur am kaufen.
    Was er immer hatte waren Klamotten. Diese Saison hat er eine Hose und Jacke von Nordfresse aus dem Sale. Wie er selbst sagt, hatte er noch nichts besseres, in den Sachen den ganzen Tag trocken und warm. Handschuhe hatte er seit diesem Jahr wieder Fäustlinge, nachdem das ja zuvor total uncool war:cool:

    trans nivem saltamus

  • kauf ihm das burton after school set. das ist gar nicht so blöd. das knirpsboard hat sogar schon eine kante.
    und einen helm dazu und fertig! RIDE ON


    mehr würde ich nicht kaufen für den anfang. der wächst ja sowieso draus ;)


    Das würde ich auch nehmmen wenn ich ein Knirps hätte egal ob es von Burton kommt.


    Burton was Kids Boards angeht ne gute Auswahl.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.