Anon M2/M3 Goggles: Welche Lens Combo?

  • Hallo in die Runde,


    Mich lächeln die Goggles von Anon an, speziell der M2 oder M3.


    Der Vorteil bei Anon ist ja, dass man direkt 2 Lenses bekommt, dabei gibt es verschiedene Kombinationen.


    Da wollte ich mal euch fragen: welche Kombi würdet ihr empfehlen?

    Sunny (zB VLT 14%) & Cloudy (zB VLT 59%)

    oder

    Variable (zB VLT 22%) & Cloudy (zB VLT 59%)


    Ich tendiere eher zur ersten Kombi, mich würde aber interessieren, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.


    Danke euch ✌️

  • MinhTan

    Hat den Titel des Themas von „Anon Goggles: Welche Lens Combo?“ zu „Anon M2/M3 Goggles: Welche Lens Combo?“ geändert.
  • Ich würde die M2 bevorzugen. Ich mag das sphärische Glas. Die Tönung betreffend, würde ich ein S1 und S3 kombinieren. Die Farbe, ist eine Frage der individuellen Vorlieben. Ich komme bei Nebel gut mit rosa und/oder orange klar.

    Super, danke für deine Antwort ^^

    Das hilft bei der Entscheidung mir weiter :)

  • Die Anon im nachfolgenden Link würde mir gefallen:


    Anon M2 Brille + Zusatzbrillenglas | Burton.com Winter 2022
    Die Anon M2 Ski- und Snowboardbrille + Zusatzbrillenglas sowie weitere Ski- und Snowboardbrillen und Brillengläser aus der Winterkollektion 2022 auf Burton.com…
    www.burton.com


    (Die Goggle, die mir hier in der Vorschau gezeigt wird, ist häßlich)


    Das dunkle Glas ist für sehr helle Tage in größerer Höhe gut. Wenn du überwiegend mit trübem Wetter-Mischmasch rechnest ginge auch S1 + S2.

  • Ich lese gerade: MinhThan? Ich kenne eine Minh-Ha. Das ist ein vietnamesischer Frauenname. Wenn dein Background ähnlich ist, würde ich empfehlen, die Goggle zunächst anzuprobieren:


    What Does Asian Fit Ski Goggles Mean? (Explained)
    Imagine wearing goggles in the chilly and windy snow days, and they just slide down your nose. We never fancy that and you don’t either. That’s for sure.
    outdooralive.com

  • Haha da kann ich dir nur zustimmen, die Farb kombi auf dem Vorschaubild ist nicht der Knüller 😅


    Die Komi ist richtig nice! Danke für den Link :)

    Einmal editiert, zuletzt von MinhTan ()

  • Ich lese gerade: MinhThan? Ich kenne eine Minh-Ha. Das ist ein vietnamesischer Frauenname. Wenn dein Background ähnlich ist, würde ich empfehlen, die Goggle zunächst anzuprobieren:


    https://outdooralive.com/what-…ian-fit-ski-goggles-mean/

    Hey, das ist sogar fast korrekt! Minh ist ein Geschlechtsneutraler name, Tan wiederum ein männlicher vietnamesischer Name


    Aber ja, ich hab ein relativ kleines, rundes Gesicht, deshalb kommt der M4 nicht in Frage (wobei es ja mittlerweile die small-Version vom M4 gibt, aber die ist brandneu und teuer ;()


    Ich hab den M2 lokal anprobiert.

    Dabei habe ich auch die Tipps aus dem Forum verwendet und meinen Helm (Oakley Mod3 Mips in M) in den Shop mitgenommen ;)


    Ergebnis: Die Kombi Anon M2 und Mod3 haben mir super gepasst :)

    Einmal editiert, zuletzt von MinhTan ()

  • Ich würde die M2 bevorzugen. Ich mag das sphärische Glas. Die Tönung betreffend, würde ich ein S1 und S3 kombinieren. Die Farbe, ist eine Frage der individuellen Vorlieben. Ich komme bei Nebel gut mit rosa und/oder orange klar.

    Dank dir hab ich auch ein gutes Gefühl bei der Lenses-Auswahl ^^

  • ich bin die letzten Jahr die M2 gefahren und bin jetzt auf die M3 umgestiegen. Mir persönlich gefallen die zylindrischen Gläser der M3 etwas besser, war aber auch mit der M2 immer super zufrieden. Ich habe bei der M3 die Lense-Kombi "Perceive Sunny Onyx (6% / S4) + Perceive Variable Violet (34% / S2) und bin jetzt am Wochenende nur das Variable Violet gefahren. Das geht bei allen Lichtverhältnissen. War auch bei meiner M2 so, dass ich das dunkle S4 Glas nie benutzt habe, weil es einfach zu speziell ist. Sobald es schattig ist, sieht man damit die Konturen nicht mehr so gut. Ideal wäre mMn auch eine Kombi mit einem S3 Glas. Das geht für alle Sichtverhältnisse, außer es ist wirklich neblig oder einfach schlechte Sicht. Dann könntest du auf das S1 Glas wechseln.

  • ich bin die letzten Jahr die M2 gefahren und bin jetzt auf die M3 umgestiegen. Mir persönlich gefallen die zylindrischen Gläser der M3 etwas besser, war aber auch mit der M2 immer super zufrieden. Ich habe bei der M3 die Lense-Kombi "Perceive Sunny Onyx (6% / S4) + Perceive Variable Violet (34% / S2) und bin jetzt am Wochenende nur das Variable Violet gefahren. Das geht bei allen Lichtverhältnissen. War auch bei meiner M2 so, dass ich das dunkle S4 Glas nie benutzt habe, weil es einfach zu speziell ist. Sobald es schattig ist, sieht man damit die Konturen nicht mehr so gut. Ideal wäre mMn auch eine Kombi mit einem S3 Glas. Das geht für alle Sichtverhältnisse, außer es ist wirklich neblig oder einfach schlechte Sicht. Dann könntest du auf das S1 Glas wechseln.

    Danke für dein Erfahrungsbericht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MinhTan ()