Hei, ich möchte mir mein erstes Snowboard besorgen und könnte hier eure Hilfe gebrauchen. Ich möchte mich schon vorher entschuldigen, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Letztes Jahr bin ich in Jasna ein Burton mit Burton bindungen gefahren. Ich glaube es war ein wide camberboard und nicht sehr flexible. Das drehen fand ich etwas robust abert dass kann auch an der Technik liegen. Es war ok, aber ich würde ein mehr verzeichendes Board bevorzugen.
Ich suche:
[ x ] Snowboard
[ x ] Snowboardbindung
- [ x ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: 157cm (bisher), vielleicht sollte es länger sein?
Dein Körpergewicht: 88kg
Körpergröße: 178cm
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45/28.5
Preislimit: bis: 450 EUR
Fahrlevel:
[ x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[ x ] Piste [90]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[ x ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[ x ] Nein
Sonderwünsche:
Was noch?
Habe mir schon einige Snowboards von ausgesuht die mir von dem Design ab gut gefallen und die auch in meiner nähe verkauft werden.
- Nitro Stance
- Nitro Prime
- Nitro Addict (Ist vielleich zu vorgeschritten und auch zu flexibel für die Piste).
- Burton Clash wird auch immer erwähnt für Anfänger.
Für die bindungen weiss ich shcon was hier empholen wird:
- Burton Cartel
- Union Force
- Rome 390
- Flux TT
Bietet Nitro auch etwas in der selben klasse?
Camber/Rocker/Hybrid? Was ist besser für Anfänger?
Wie viel Geld sollte ich eigentlich in das Board investieren, wenn ich unter 10 tage im Jahr auf der Piste bin?