Anfänger Board gesucht

  • Erstmal hallo zusammen & wünsche euch allen frohe Weihnachten :)


    Ich bin auf der Suche nach 'nen eigenen Snowboard & Bindung


    Mein bisheriges Snowboardsetup: Bisher war ich mit einen geliehenen Snowboard unterwegs . Mit diesem Board habe ich das Snowboarden gelernt & beherrsche es ganz gut für'n Anfang.
    Boots habe ich mir bereits gekauft : DC Avaris 2015 , Größe 45
    Board : Dynastar Ravine Wide 162
    Bindung : Atomic , welche genau es ist kann ich leider nicht sagen


    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    Körpergewicht: 70 kg
    Körpergröße: 180 cm
    Preislimit: Board + Bindung sag ich mal bis 700 €
    Fahrlevel:
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent: Piste 80% , Tiefschnee 10% , Park 10%
    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?[X] Ja[ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Board: Da ich bis jetzt nur Flat & Camber gefahren bin denke ich das es auch am besten wäre einer der zwei Arten auch zu bleiben . Da ich aber doch noch Anfänger bin, wäre ich euch sehr dankbar mir zu erklären wie das am besten wäre mit der Länge/Breite des Boardes.
    Zur Bindung lass ich mich mal von euch ein paar empfehlen da ich davon null Ahnung habe :D


    Paar Boards habe ich mir mal heraus gesucht ( natürlich könnt ihr mir noch andere empfehlen )
    Rome Reverb
    Nitro Pantera
    Nitro Prime
    DC Mega
    Nitro Addict
    & Burton Process


    Danke schonmal :)

  • Also bei den Schuhen braucht du mindestens 158 mm waist. Länge bei deinem Gewicht und Größe ca. 156 +- 2 Kürzer wenn du es verspielter magst, länger ist besser beim schnell fahren. Ansonsten sind Truetwin Hybrid Camber oder Flats gut für dich.


    Bindungen sind Union Force Contact/Pro , Switchback , oder bei heckeinsteiger die SP Brotherhood oder Lab One zu nennen.

    "Kein wunder das die Kinder alle so nervig sind wenn doch die Eltern alle so nervig sind."

    Das Känguru

    • Offizieller Beitrag


    Wie kommt denn die Auswahl zu stande? Da ist ja alles bunt gemischt :D


    Das Process (als Camber) wäre aber schon mal eine ganz gute Wahl!

  • Wie kommt denn die Auswahl zu stande? Da ist ja alles bunt gemischt :D


    Das Process (als Camber) wäre aber schon mal eine ganz gute Wahl!


    Hab erstmal nur geguckt dass das Board ein Camber Board ist . Aber wenn wir schon dabei sind könntest du mir ja auch gleich sagen was ich noch zu beachten habe beim Kauf :)