Anfänger Board als Fortgeschrittener Fahrer?

  • Hallo Forum!

    Ich fahre seit vielen Jahren Snowboard und würde mich als durchaus sicher und fortgeschritten betrachten. Ich fahre meist Piste, springe und rotiere gern ein wenig, bin aber kaum auf den riesigen Kickern oder sonstigen großen Hindernissen unterwegs.

    Nun habe ich ein Board gefunden, das mir vom Aussehen her extrem gut gefällt und noch dazu den Geldbeutel nicht belastet. Es wird als Anfänger-Board angepriesen - nun meine Frage: werde ich hier einen wirklich starken Unterschied feststellen oder gar überhaupt keine Freude mit dem Board haben? Mir kommen die Einteilungen der Boards immer etwas komisch vor, mehr wie ein Marketing Instrument der Branche um einen ständig zum Kauf eines neuen Bretts zu animieren :)
    Hat jemand da Erfahrung? Schonmal ein Fortgeschrittener mit einem sogenannten Anfänger Board gefahren von euch? Ich würde mcih über Feedback sehr freuen! Der Verkäufer hat mir trotz des Wissens, dass ich schon seit jahren fahre, jedenfalls nicht abgeraten vom Board. Aber was soll er auch machen, er will Umsatz :)

    Ich dank und grüße alle!

  • Füll bitte noch den Fragebogen aus (oben unter Materialcheck), dann können wir dir einfacher weiterhelfen ;)

    Aber mal vorab, nach dem Aussehen zu gehen ist der falsche Weg! Was ist es denn für eine Marke (wenn es keine Marke ist, oder sowas wie Crazy Creek etc dann rate ich dir definitiv ab)? Du wirst einen großen Unterschied merken, vllt. nicht nach dem ersten Tag. Aber spätestens wenn du nach 5-6 Tage Fortschritte machst!

    Natürlich bin ich als ich angefangen habe ein Anfängerbrett gefahren, aber nicht lange! Wäre aber auch arg blöd wenn ich als "Fortgeschrittener" ein Anfängerbrett fahren würde. Da reicht mein Wissen aus um zu wissen das es Schrott ist.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Hallo K-J,