Allroundtalent mit Hang zum Buttern und Flattricks gesucht

  • Hallo miteinander,


    dank eurer Hilfe habe ich jetzt eine 390 Boss - tolle Bindung und direkt in der ersten Woche einen Crash gehabt. Habe leider mein Artifact Rocker im Tiefschnee auf Felsen gesetzt und nun ist es hin - Sh*t!


    Jetzt suche ich etwas neues zum Spaß haben - Fokus soll dabei auf Pistentricks liegen, ein wenig Pipe, ab und an eine Box und ein wenig Powder - sprich die eierlegende Wollmilchsau ;) Sprich soft und fehlerverzeichend, trotzdem Pop fürn Ollie, und ne Kante bei Eis, wendig und kurz und trotzdem genug Auftrieb im Pow. Natürlich weiß ich das es die nicht gibt, ergo ein paar Kompromisse sind immer nötig - mehr als ein Board möchte ich auch nicht...


    Ich habe mir jetzt mal die Banane, das Carbon Credit und das WWW angeschaut, aber um so länger ich suche desto verwirrte bin ich...


    Generelle Frage: was unterscheidet ein Board zum Jibben von einem zum Buttern?


    Anbei der Bogen, danke für eure Hilfe


    Viele Grüße


    Twisted


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Rome 390 Boss
    Rome Artifact Rocker 154
    Nortwave Legend SL Gr 43


    Ich suche:
    [x ] Snowboard
    Snowboardlänge: 154
    Dein Körpergewicht: 80kg
    Körpergröße: 178cm
    Mann / Frau: Mann
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43 (Northwave Legend SL)
    Preislimit: bis 400€


    Fahrlevel:
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    [x ] Piste [75 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [x ] Rails [ 5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja


    Sonderwünsche:
    Gesucht ist ein Brett zum Buttern

  • Generelle Frage: was unterscheidet ein Board zum Jibben von einem zum Buttern?


    nichts?! :D


    Ich habe mir jetzt mal die Banane, das Carbon Credit und das WWW angeschaut, aber um so länger ich suche desto verwirrte bin ich...


    na die gehen doch alle schon in die richtige richtung. solls etwas härter werden als dein artifact rocker oder hat dir der sehr weiche flex getaugt? der auswahl nach vermute ich es soll ein rocker, fk oder flat werden? spontan fallen mir noch das capita ultrafear (oder das horrorscope), das rome gang plank und das bataleon airobic (achtung: TBT) ein.

  • solls etwas härter werden als dein artifact rocker oder hat dir der sehr weiche flex getaugt? der auswahl nach vermute ich es soll ein rocker, fk oder flat werden? spontan fallen mir noch das capita ultrafear (oder das horrorscope), das rome gang plank und das bataleon airobic (achtung: TBT) ein.


    Hi frzdlx,


    danke für Deine Antwort!


    Das ist ja das Interessante, mein Rome Artifact Rocker fand ich gar nicht so extrem weich - irgendwo hatte einen einen ähnlichen Effekt, alle sagen weich, nur er findet sein Rome Artifact Rocker "hart"...


    Egal, nein, es soll ruhig weich sein!


    Horrorscope und Airobic sind eher weicher, oder?


    Grüße

  • also wenn du das artifact rocker schon nicht so weich fandest wirst du vermutlich auch kein härteres wollen ;) horrorscope und www sind ähnlich weich wie das artifact rocker. das airobic ist eine nummer härter, die weiche alternative bei bataleon wäre das disaster.

  • Servus miteinander,


    habe jetzt noch a bisserl gelesen und mich ein doch ein wenig in das Bataleon Global Warmer verliebt, ist ja quasi das etwas gepimpte Airobic, habe es aber günstiger als selbiges im Netz gefunden...


    Es ist ja etwas härter als das Disaster, aber irgendwie klingt es nach einem Board mit einem verdammt breiten Einsatzspektrum - zusätzlich mag ich das Design und irgendwie auch die sintered Base...


    Alternative ist mir noch das Lobster Jibboard (Disaster nur andere Marke!?) zum selben Preis wie das GW über den Weg gelaufen und ein Arbor Draft SChnäppchen gäbe es auch noch...


    Größe beim GW wäre 154, Schuhe messen 32cm...


    Was meint Ihr? Richtiger Weg oder Sackgasse?


    Grüße!

  • klingt es nach einem Board mit einem verdammt breiten Einsatzspektrum


    absolut, mit dem gw kannst du so ziemlich alles machen. ist auch nur minimal härter als das disaster.


    Alternative ist mir noch das Lobster Jibboard (Disaster nur andere Marke!?) zum selben Preis wie das GW


    genau, lobster jib und disaster sind bis auf die grafik und wenige kleinigkeiten identisch. bei gleichem preis würde ich aber ganz klar zum gw greifen, da es deutlich mehr tech verbaut hat.


    und ein Arbor Draft SChnäppchen gäbe es auch noch...


    würde auch gut passen. ist vergleichbar mit horrorscope oder artifact rocker.


    Größe beim GW wäre 154, Schuhe messen 32cm...


    das passt von der waist optimal. hab auch 32cm boots und das disaster 153. das hat diesselbe waist wie das gw 154. hab keine probleme damit, das ist breit genug.


    Richtiger Weg oder Sackgasse?


    richtiger weg! natürlich vorrausgesetzt die tbt gefällt dir ;)

  • Danke, GW in 154cm für 322€ bestellt mal sehen wann es kommt, nächste Woche könnte ich es schon gebrauchen!


    Ich werde berichten.


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Hi, Brett ist gersten angekommen. Preis fand ich super, Shop hat sich als zuverlässig und schnell herausgestellt.
    Heute geht es Richtung Kronplatz, nach diesem Wochenende kann ich ein wenig berichten!
    Grüße

  • Hallo miteinander,


    nach zwei Tagen am Kronplatz kann ich das erste Feedback geben!


    Ich finde das Brett absolut fantastisch, unheimlich drehfreudig, recht fehlerverzeihend und eigentlich animiert es ständig zu Schabernack. Härte ist ähnlich meinem alten Artifact Rocker, gefühlt hat es mehr Pop. Ich muss offen gestehen, dass TBT jetzt gar nicht soooo einen großen Unterschied macht, für mich war die Umstellung nicht so groß - aber man spürt schon deutlich, dass man beim Buttern viel mehr Freiheiten hat.


    Tiefschnee und High Speed habe ich noch nicht probiert!


    Klare Kaufempfehlung!


    Viele Grüße