Allrounderboard + Bindung für große Füße (Piste&Freeride)

  • Hallo,


    Nach stundenlangem Durchwühlen des Internets und Gesprächen mit Boarderfreunden bin ich an eurer Meinung interessiert welche Board/Bindungskombination ihr mir empfehlen könnt.
    Ich habe mich das letzte mal vor 8 Jahren mit Boards auseinandergesetzt und war doch erschrocken wie schnell die Zeit vergeht.
    Damals habe ich mich ohne lang zu schauen entschieden und mir relativ wenig Gedanken gemacht. Dies würde ich diesmal gerne ändern und frage daher nach.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Ich fahre seit 8 Jahren ein Nitro Magnum 168w welches die besten Tage sicherlich hinter sich hat. Ich muss allerdings sagen, dass mich das Board stets zufrieden gestellt hat. Ob dies nun an wenig Erfahrung mit anderen Boards oder dem Board selbst liegt, lass ich hier mal offen.
    Ich fahre seit rund 15 Jahren Snowboard und habe mich in der Zeit größtenteils auf und neben der Piste aufgehalten. In den letzten 4-5 Jahren kamen dann gelegentliche Sprünge im Park dazu.
    Auf der Piste und im Tiefschnee hat mich das Magnum nie enttäuscht. Auf der Piste lief es sehr gut und schnell und auch über Tiefschneefahrten kann ich nichts negatives sagen.
    Bei Sprüngen im Park fühlte es sich nicht optimal an. (Wobei hier auch die Angst in meinem Alter eine Rolle spielen kann ;) )
    Als Bindung habe ich eine Flow Five gefahren welche auch ausgetauscht werden muss.
    Boots habe ich mir vor zwei Jahren neu zugelegt (Nitro Anthem TLS)


    Als Formular zusammengefasst:


    Ich suche:
    [X ] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots


    Snowboardlänge: (bisher) 168cm


    Dein Körpergewicht: 87kg
    Körpergröße: 1,95m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 47 1/3


    Preislimit: flexibel


    Fahrlevel: