Allrounder/Freeride Board für Fortgeschrittenen Fahrer

  • Besonders das Cobra X hat es mir angetan. Leider sind beide nicht meine Preiskategorie. Also falls Ihr noch Tipps habt, wo man die günstiger kriegt oderso, dann nur her damit, ansonsten fallen die leider schon mal raus L


    Das NS Cobra kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Mein absolutes Lieblingsboard! Hatte vor einiger Zeit auch einiges ausprobiert und habe ein sehr ähnliches Anforderungsprofil wie Du. Leider gibt es nur wenige Vertriebspartner in Europa. Die Preise sind und bleiben dementsprechend hoch. Aber die Qualität der NS Boards ist wirklich überragend. Ich hatte mit dem Board bislang 11 Pistentage und bin mehr als 300km Pistenkilometer gefahren. Das Board sieht immer noch wie neu aus. Die Carbonium Oberfläche ist wirklich sehr robust. Andere Boards (von Nitro, Burton und Ride) hatten schon Kratzer nachdem ich die Bindung montiert hatte und einmal mit nem Schlepplift gefahren bin.
    Ein NS Board werde ich mir auch nicht jedes Jahr neu kaufen, braucht man aber auch nicht. Ich werde meine Cobra so schnell nicht mehr hergeben.
    Die hohe Verarbeitungsqualität und die Wertbeständigkeit haben doch auch den Vorteil, dass Du auch nach mehreren Jahren noch was für das Board bekommst. Bei den meisten anderen Herstellern werden die Boards schon Mitte oder Ende der Saison für die Hälfte "rausgeschmissen" und in der Folgesaison sind sie noch billiger.Da fühlt man sich ja geradezu verarscht, wenn man zu Saisonbeginn zur UVP kauft und man im Internet den Preisverfall sieht bevor man überhaupt auf der Piste war.


    Daher meine Empfehlung: Sparen, ein Never Summer Cobra kaufen und jahrelang Spaß haben! :D

    Einmal editiert, zuletzt von mrshcmr ()

  • Vielen Dank für die ganzen Infos.
    Letztendlich ist es doch ganz anders gekommen wie es geplant war und hab heute morgen das Gnu Riders Choice gekauft.

  • Hab durch Zufall beim Städtetrip im Würzburg einen ziehmlich geilen Shop gefunden und die Empfehlungen des Verkäufers haben sich größtenteils mit den Sachen gedeckt die ihr mir hier empfohlen habt. Hab mich über das Board dann nochmal im Internet näher informiert es gab nichts auszusetzen und passt eigentlich perfekt zu meinem Vorstellungen.


    Banana tech und nicht zu harte flex für das spaßige Fahren und den Auftrieb im Tiefschnee


    magne traction und camber unter den Füßen für das heizen auf der Piste.


    Waist von 26,8 passend für meine quadratlatschen :)


    hinzu zu kommt das ich bisher noch nichts negatives zu dem Board gelesen habe. Das es meinem Wunsch nach einem Mervin Board gerecht wird und es preislich im Rahmen lag. Jetzt heißt es nur noch die richtigen Bindungen zu finden.
    :)