Airtracks Boards!!!!

  • Zitat

    Original von impas64
    Und es gefehlt mir einfach nicht wenn alles was günstig ist immer schlecht geredet wird ( ohne selbst zu testen ).


    jetzt mal was ganz anderes, bist du denn schon mal auf nem marken board aus dem oberen preissegment gestanden?! 8o =)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ich hatte mehrere Möglichkeiten das The Core mit anderen Marken Boards aus der Preisklasse 250,00€ -350,00€ zu vergleichen und kann reines Gewissens sagen das Board ist auf keinen Fall schlechter!!!! 8) :D
    Ist allerdings nicht nur meine Meinung!!!!Ich weiss das Ich auch 450,00€ für ein Marken Board augeben kann, aber die Frage ist ob Ich diese Namen mitbezahlen will oder nicht!!!!!!! ?(

  • das tust du bei 450€ noch nicht ;)


    ich glaub die Diskussion die ihr hier führt ist ziemlich hinfällig. Weil es kommt sowohl auf das Fahrerniveau drauf an als auch auf die inner Überzeugung ;) und ich glaub die liegt bei euch meilenweit ausseinander.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Du hast vollkommen recht.Nur Aussagen wie : (hehehe, kick das airtracks in die tonne) und weitere vergleichbaren Sachen ohne die Qualität selber zu kennen sind für mich einfach unglaubwürdig!!!!!! :D ;(

  • sorry, aber das hat doch nix mit unglaubwürdig zu tun!!!
    ich bin übrigens das core auch schon gefahren und ich fand es in keiner weise vergleichbar zu nem markenboard aus der preisklasse wie du es ständig anprangerst. weder vom fahrverhalten noch von der verarbeitung und das sag ich jetzt wirklich nicht weil ich dir ein rein buttern will! fakt war einfach das ich ein äußerst schwammiges fahrgefühl hatte, der druck wurde nur mit großer anstrengung auf die kanten weiter gegeben und nach dem ich mich mit dem teil mit nem 360 übern kicker gelassen hab hab ichs wieder abgeschnallt weil ich angst hatte ich machs kaputt!
    deswegen werd ich wie schon mal gesagt auch in zukunft fortgeschrittenen von den brettern abraten!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Und das soll man dir glauben!!!!! :D :D :D
    ( nur für dich als Info das the core ist ein Atomic reduziert jetz 299,00€)!!!! 8o



    ich glaube eine weitere diskussion ist überfüssig!!!!! :D :D :D

  • was soll den der blödsin?! was hat den bitte dein "the core" mit atomic zu tun?!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • es ist ganz einfach die Airtracks Modele sind gleich= AT..,TR.., Nid... und......und zwar aktuelle Modele die du momentan bei diesen auch bekommen kannst!!!!!!! :D :D :D Mehr ist da nicht zu sagen!!!!!

  • Was du hier betreibst ist Rufschädigung für die Firma Atomic. Kein Atomic-Board ist vom Shape her identisch mit einem Airtracks-Board. Soweit mir bekannt, bietet Atomic auch kein einziges Board in Cap-Bauweise an, die Airtracks sind bis auf zwei alle Cap.


    Als nächstes erzählst du uns wahrscheinlich noch, Travis Rice hat den Air&Style auf einem als LibTech getarnten Airtracks gewonnen. :D

  • So etwas werde Ich niee behaupten wollen!!! Rufschädigung ist das was der Freack die ganze Zeit macht.Airtracks haben nur 2 oder 3 ( die Günstigen) Modele Cap alles andere ist Sidewall.

  • also wenn du mir zeigst, das der Airtracks-Kern der gleiche ist, wie er bei NID... verwendet wird, dann glaub ich dir das. Aber das musst du beweisen, ned ich...


    Denn sonst glaube ich es dir nicht, das darin die gleichen Hölzer stecken.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Zitat

    Original von Masl
    also wenn du mir zeigst, das der Airtracks-Kern der gleiche ist, wie er bei NID... verwendet wird, dann glaub ich dir das. Aber das musst du beweisen, ned ich...


    Denn sonst glaube ich es dir nicht, das darin die gleichen Hölzer stecken.


    hab eigentlich erwartet das da noch mal was kommt?! wollte auch gerne so nen beweis haben!!! :( impas64? gibts dich noch? :( hallooooooooo?! is ser eni badi autseid?

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Naja Freak aussagen über qualität zu machen die man noch nicht ausprobiert hat ist ziemlich mies. Man bezahlt in den meisten fällen einfach unmengen an geld weil da nur Nitro oder so drauf steht. Es gibt sehr viel gute marken hersteller die sich hinter anderen sogenannten "billigmarken" verstecken. Nehmen wir doch ein beispiel aus dem Normalen alteg: Tchibo z.B verkauft den gleichen kaffe bei Lidel unter anderem Namen. Damit wollen diese Unternehmen einfach das Billig Sortiment angreifen (andere preisklassen) ohne große einbüsse bei ihrer "normalen" wahre zu haben. Ich meine wenn du weißt das Nitro genau die gleich boards unter den Namen Hans-Martin verkauft für die hälfte des Preises kaufste da dein Board. Ich meine es ist doch klar, dass deste erfolgreicher und berühmter die Marke ist deste mehr verlangen die für ihre sachen^^


    Naja und deswegen sind meiner meinung aussagen wie:

    Zitat

    die "über 300" für dein stuff war doch bestimmt auch für die komplette ausrüstung oder?! daran erkennt man wie billig die produktion sein muss schon bevor man das zeug probe gefahren ist!


    einfach nur Falsch...

  • hmpf,
    man muss es ja net unbedingt selbst gefahren sein um sowas zu schreiben.
    man findet im netz mehr als genug erfahrungsberichte über das billigmaterial und die fallen nicht wirklich gut für die hersteller aus.
    ausserdem sollte man annehmen können, dass die mods/snowboardlehrer und erfahrenen jungs hier genug ahnung haben um solche aussagen zu machen....
    in diesem sinne
    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • ich würd mir auch nie nen nitro boord kaufen weil die überteuert sind und mir nicht gefallen, genau wie burton ...
    wenn du dich so gut auskennst was wo drin steckt, warum lässt du dich dann in nem anderen thread beraten welches equipment du kaufen sollst? versteh ich nicht so ganz ...

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Fühl dich doch net angegrifen Freak ich meine jan nur...
    Wenn du mal mein comment richtig durchliest habe ich garkein Plädoyer abgelegt. Ich sagte ja nur das man oft viel für die Marke zahlt. Und das Billig nicht gleich schlecht ist...
    Aso ja und wegen meine Tread.... da ist noch platz drunter bin immer noch für vorschläge ofen... besonders für Links wo ich mir ein Set zusammen stellen kann =)
    hier noma der der link :D
    https://www.snowboarden.de/for…chuhe-2715.html#post30844


    MfG Vik

  • nur kann man sportprodukte nicht mit kaffee vergleichen.


    zudem ist
    1. gerade kaffee ein sehr gutes beispiel, weil wenn mal schauen würdest was discounter da wirklich verkaufen (qualitativ), dann würdest du diesen nicht trinken...
    und
    2. baut nitro keine boards, sogesehen können sie schonmal gar nicht boards unter anderen namen viel günstiger verkaufen.
    3. merkst du, das alle, die ahnung haben, nicht burton oder nitro fahren und wenn dann nur, weil sie maximal 60% des UVP bezahlen!


    ohne scheiss, du bist nicht in der materie drinne, zumindest nicht tief genug. Ich weiss auch ned alles, aber das was du da oben behauptest ist eben in der Regel absolut falsch...


    und hier fühlt sich keiner direkt angegriffen, nur wenn du so schreibst als würdest dus genau wissen, aber nichts belegst, dann fühlt man sich doch gezwungen das zu berichtigen, wenn man es eben besser weiss...


    Bennsen, als snowboardlehrer in ner schule hast du in der regel sehr gute konditionen, da kann man auch die überteuerten Marken fahren, da spielt es keine Rolle, da man dort meistens noch mehr Rabatte bekommt...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Masl ()

  • Kafee war doch nur ein beispiel...
    Und ich habe immer noch kein Urteil darüber gefällt was gut und was schlecht ist... lest doch mal genau was ich geschrieben habe... gut das Nitro keine board herstellt wusst ich net aber auf jeden fall verkaufen die welche die teuer sind... ausserdem war es doch nur ein beispiel zur verdeutlichhung. klar ist es oft so das man für gute qualität ein bischen mehr zahlen muss. Aber es gibt doch immer wieder ausnahmen... man kauft sich irgendetwas was net so teuer war, erwartet sogar nicht soviel davon und am ende ist man begeistert weil es einen überzeugt hat.


    MfG Vik