Airtracks Boards!!!!

  • Ich glaube dass viele die Marke einfach nich kennen und deswegen immer von schlecht sprechen.
    Ich habe seit 2 Jahren das Model The Core von Airtracks und die Boots Master und denke die Sachen sind mit sehr vielen Marken-Hersteller vergleichbar( Ich glaube dass dadrunter sogar ein Markenhersteller versteckt ist).


    Gruß


    impas64

  • Schön, wenn du zufrieden bist. Empfehlen würde ich Airtracks aber niemandem. Selbst, wenn das Zeug nicht gleich auseinanderfällt, so unterstützt man dennoch Quereinsteiger, die mit dem Sport überhaupt nichts an der Mütze haben und kauft veraltete Technik.

  • hi,tut mir leid wenn ich dir wiedersprechen muss,aber habe das "Star" jetzt ne weile gefahren,mit Bindung von Airtracks > Kannste vergessen !!!
    1. Bindung zu instabil
    2. Board zu wenig Flex für Freestyle
    3. Board zu wenig PopUp
    die andere Seite ist aber, dass das Board gut zum Anfangen ist (Preis Leistungs Verhältnis),mehr aber auch nicht!
    habe meins damals für 80,- Euronen,mit Bindung und neu,gekauft

  • ^^ zuwenig flex für freestyle is natürlcih kein argument, dann musst einfach nen anders model nehmen ... aber fakt is das die mäßige verarbeitung und billigen materialien nciht gerade empfehlenswert sind.
    logisch, für anfänger is das nen traum, brett mit bindung ab 80 euro ... denke aber das diese tatsache (egal welches billig brett) bei anfängern auch falsche vorstellungen hervorruft. die vergessen dann nähmlich das skiurlaub, liftkarten, neues material, klamotten, ... auch nochmal geld kosten. ski/snowboardsport is meiner meinung nach einfach nicht für die ganz breite masse geeignet. wie auch immer, nen airtracks board werd ich niemandem empfehlen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Es wundert mich nur wie man eine Sache die man selbst nicht kennt so verurteilen kann und Aussagen wie : ( ski/snowboardsport is meiner meinung nach einfach nicht für die ganz breite masse geeignet) machen mich persönlich immer etwas mißtraurisch 8)und wenn es airtracks boards mit bindung für 80,00€ gibt, sollte man mir bitte den Link zusenden, Ich habe wesentlich mehr bezahlt ????? ;(

  • hier! das kostet zwar 160 euro, aber dafür sind noch schuhe und tasche dabei^^
    oder hier 130, ohne boots ...


    und jetzt verrate mir doch mal bitte warum dich meine aussage (ski/snowboardsport is meiner meinung nach einfach nicht für die ganz breite masse geeignet) misstrauisch macht?!?!?!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Na ja 130,00€ sind keine 80,00€ so viel erstmal über die Glaubwürdigkeit der 3 te Aussage.



    Ich habe mehr als 300,00€ bezahlt allerdings für das Model The Core + Master Bindung und Master Boots. ( Die Master Bindung ist vergleichbar mit Bindungngen von 160,00€ , die Boots sind auch aus dem Preissegmant bitte genau nachschauen) Das Model für 160,00€ ist die günstigste Ausführung ( wider keine 80,00€ sondern 130,00€ ).


    Ich kann euere 8)Aussagen einfach nicht verstehen?????? ?(


    Gruß

  • meine güte, dann werd halt glücklich mit deinen airtracks sachen ... hab keine lust mich wegen sowas rum zu streiten!
    die "über 300" für dein stuff war doch bestimmt auch für die komplette ausrüstung oder?! daran erkennt man wie billig die produktion sein muss schon bevor man das zeug probe gefahren ist! aso, und deine master bindung vergleichbar mit ner marken bindung für 160euro?!?!?! die würd ich gern sehn =)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Bei Vielem Zahlt man aber auch für den Namen.


    Die wiederum verwenden Qualikativ höheren werkstoff zur herstellung ihrer boards.
    Bessere maschinen, geschulteres personal, besseren wekstoff usw
    Sie vertreten ja auch n gewissen standpunkt in der Szene , ohne grund ist Burton nich einer der topmarken.
    Die Top-Namen stehen ja auch Qualität nich Quantität.... und des Kostet


    Und so n "no name" board wird nie mals an die Quali vom markenhersteller kommen.


    Dummer aber leicht verständlicher vergleich (angenommen ihr kifft)


    Homegrow würdet ihr auch nich für den preis wie Hollanddope kaufen...



    soll jetzt nich heissen das i Kiff! (machs wirklich nich) da sauf i lieber!

    *LasstmicharztichbinDurch*


  • In Europa gibt es nur eine Hand voll Hersteller (z.B. Atomic, Elan, Salomon), dort werden fast alle Boards (bis auf die aus den ganz kleinen Schmieden) gefertigt, auch die billigen Dinger z.B. von den Handymarken, die eher Werbepräsente sind, als ernstzunehmende Sportgeräte. Um ein Snowboard herzustellen bedarf es Know How, spezielle Maschinen und viel Erfahrung, daher würde es sich für Jagaball, Airtracks usw. gar nicht rentieren, die Boards selber zu fertigen.
    Bei diesen Boards werden allerdings billige Materialien verwendet und die Shapes sind auch von Anno Tuck, meist von uralten Modellen namhafter Hersteller. Es verlassen also sowohl Top-Boards als auch Gurken ein und die selbe Produktionsstätte.


    Burton ist übrigens kein Musterbeispiel für Qualität. Man hört ungewöhnlich oft von Qualitätsmängeln und die Boards sind für mich eher schlecht und ungenau verarbeitet. Das können andere wirklich besser. Der Grund für Burtons Erfolg liegt in der aggressiven Werbestrategie und dem Sponsoring der Rider, die gerade angesagt sind.




    Auch Hollanddope ist meist Homegrow. ;) Was viele nicht wissen: In Holland ist zwar der Verkauf durch Coffeeshops legal, aber der Anbau ist strafbar. Daher sind die Shops auf Homegrower aller Art angewiesen, diese bauen mal im größeren, mal im kleineren Stil an, das ist aber nicht entscheident für die Qualität.


    Allerdings gehört das eigentlich gar nicht hier rein und Drogen sind sowieso schlecht. ;)

  • Das ist eben auch meine Meinung gewesen.Ihr werdet euch wundern von wo die meisten Bindungen und Boots ( Nidecker,Lamar-Ltd , Light ......) kommen.Und was denkan die ist die Fabrik PALE ( Markenqualität aus Österreich ????? ) und für wen produziert diese ???? :D
    Im prinzip ist alles bei vielen Marken das selbe, meistens sind nur ein paar Kleinichkeiten wie Hi-Back oder Farbe anders.Meine Meinung ist es gewesen : dass es möglich ist auch gute und relativ gunstige Sachen geben kann, da diese sowieso nicht von diesen hergestellt werden. Ich denke es kommt auf den Anbieter an. Und es gefehlt mir einfach nicht wenn alles was günstig ist immer schlecht geredet wird ( ohne selbst zu testen ).


    Gruß


  • ich hab auch nich gesagt das Burton DIE topmarke is, hab Burton nur genommen weil es jedem ein begriff is.



    Zitat

    In Europa gibt es nur eine Hand voll Hersteller (z.B. Atomic, Elan, Salomon), dort werden fast alle Boards (bis auf die aus den ganz kleinen Schmieden) gefertigt, auch die billigen Dinger z.B. von den Handymarken, die eher Werbepräsente sind, als ernstzunehmende Sportgeräte. Um ein Snowboard herzustellen bedarf es Know How, spezielle Maschinen und viel Erfahrung, daher würde es sich für Jagaball, Airtracks usw. gar nicht rentieren, die Boards selber zu fertigen.
    Bei diesen Boards werden allerdings billige Materialien verwendet und die Shapes sind auch von Anno Tuck, meist von uralten Modellen namhafter Hersteller. Es verlassen also sowohl Top-Boards als auch Gurken ein und die selbe Produktionsstätte.


    so in etwa hab is ja auch geschrieben. Muss ja nich Örtlich getrennt sein.


    naja egal.


    Wenn i mir n neues Board kauf greiff i lieber tiefer in de geldbeutel....
    meine meinung.


    Creetz

    *LasstmicharztichbinDurch*

  • Zitat

    Original von impas64
    Meine Meinung ist es gewesen : dass es möglich ist auch gute und relativ gunstige Sachen geben kann...


    Das ist es auch, allerdings würde ich Airtracks nicht als gut bezeichnen, da hast du mich falsch verstanden. ;)


    Eine gute Möglichkeit an preiswerten Stuff zu kommen ist der WSV. Z.Zt. gibt es noch richtig gutes Zeug zu fairen Preisen. Ich habe einem Freund z.B. letztens ein Santa Cruz Iouri aus der Guerilla Division Serie und eine SP Destroid für insgesamt 348€ zusammengestellt. Das ist wirklich aktuelles und geiles Zeug für fast die Hälfte der UVP, was man getrost Schnäppchen nennen kann.

  • Mal ne dume Frage,
    Wann hattest du zulezt ein Airtracks board ( aus dem oberen Preissegment ) getestet???? 8o =)
    Ich habe bis jetzt noch niee an solche Foren teilgenommen aber solche Aussagen ohne eigene Erfahrung machen mich einfach zu schaffen. ;(

  • Du hast mich schon wieder falsch verstanden. Dass Airtracks grundsätzlich schlecht ist, habe ich nicht behauptet, nur, daß sie auch nicht unbedingt gut sind. Ich wollte auch nur aufzeigen, daß es bessere Alternativen in dem Preissegment gibt, z.B. das oben angesprochene Santa Cruz Board.
    Dein Core wird auf der HP für 219€ angeboten, für rund 250€ bekomme ich aber schon richtig gute Boards im WSV von namhaften Herstellern mit eignem Team und eigener Entwicklungsabteilung.


    Positiv für den Preis ist, daß es eine Sidewall und gesinterten Belag hat, negativ schon mal, daß das Board noch nicht mal richtig beschrieben wird. Kein Hinweis darauf, ob es sich dabei um einen Freestyler, einen Freerider oder ein Allmountainboard handelt, kein Hinweis darauf, daß das Board ein Wide ist. Allein das macht schon misstrauisch. Von dem No-Name Image, was man mit sich herum trägt, mal ganz abgesehen.
    Viele stört das nunmal.


    Ich hatte noch nie ein Airtracks in der Hand, das muß ich zugeben. Aber auch an dich mal ne dumme Frage: Wenn du nochmal die Wahl hättest, was würdest du nehmen: Ein Airtracks oder einen Top-Freestyler von einem namhaften Hersteller für 30-40€ mehr?

  • Hi,ich hatte ja geschrieben das mein Board mit Bindung 80,- Euro gekostet hat.Das war so weit ich weiss auch das einzige Angebot bei EBAY.
    Ich wollte auch nicht sagen das es schlecht ist,aber es reicht mittlerweile nicht mehr für meine Ansprüche.Bitte nicht verkehrt verstehen!!!
    Ich war bis dato ja soweit auch zufrieden damit,bis ich mit einem anderen Board gefahren bin und alles irgendwie leichter ging.
    Deshalb habe ich mir jetzt ein "Forum Destroyer 154 06/07" und die Bindung "Forum Platform V2.2" zugelegt.:D :D
    Echt geiles Zeug > das sieht man schon an der Verarbeitung.


    Gruss Mario!

  • Die Problematik als Ich die Airtracks Sachen gekauft habe war, die Sachen im Set zu kaufen.Ich habe lange gesucht um zu dem Setpeis von 329,00€ niergendwo eine solche zusammenstellung finden konnte.
    Die Bindung Master ( ALU Ratchen ,ALU Helcoup, Leder Starps) und Die Boots Master ( Leder + Termofit Liner) sind wirklich OK. Sonst müsste Ich soviel nur für eine vergleichbare Bindung und Boots ausgeben.Umd ich denke wenn man sich das teuere Geld sparen kann sollte man das machen. =)



    Gruß