Ähnliche Ablöse für Nitro Team Gullwing gesucht

  • Hey, ich fahre jetzt seit ein paar Jahren mit einem Nitro Team Gullwing und möchte am liebsten in dieser Saison noch wechseln. Notfalls eben den Schlussverkauf für nächste Saison nutzen. Habe jetzt ein paar Anfragen durchgelesen aber in keinem so 100% meine Anforderungen rauslesen können, deswegen dachte ich mir, ich probiers mal selbst.


    Kurz gesagt kann man vermutlich zusammenfassen, dass ich nach einer guten Hybrid-Camber Variante suche, die aber trotzdem noch relativ drehfreudig und fehlerverzeihend ist.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Board: Nitro Team Gullwing 2012

    Bindung: Burton Mission

    Boots: Head Scout BOA


    Bindung und Boots sind soweit ok. Boots sind schon ungemütlich nach einer Weile aber ist jetzt keine Priorität die zu ersetzen.

    Fahre meistens normale Piste, würde aber gerne mehr abseits und Powder fahren. Das Board sollte sich leicht drehen lassen können aber trotzdem stabiler als das Gullwing auf der Kante sein.


    Ich suche: Snowboard


    Snowboardlänge: 159


    Dein Körpergewicht: 84kg


    Körpergröße: 1.81m


    Mann / Frau: Mann


    Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Mondopoint 280, EU 43. Außenlänge wohl 32cm.


    Preislimit:

    bis 400€


    Fahrlevel:

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Piste [60]%

    Tiefschnee / Backcountry [40]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    Ja, übe allerdings noch.



    Ich suche ein Board, das (fast) so drehfreudig und fehlerverzeihend wie das Gullwing ist, aber mehr Halt auf hartem Schnee und Eis bietet.

    Bisherige Kandidaten nach kurzer Recherche hier sind:
    Lib Tech TRS / Skate Banana / T.Rice - Kann mich aber so gut wir gar nicht mit dem Lib Tech Design anfreunden. Wäre im Notfall aber auch erträglich.

    Rossignol Jibsaw - Mache mir da nur Sorgen wegen der Drehfreudigkeit.

    Capita Outerspace (Living)

    Ride Machete GT


    Gruß Alex


    3 Mal editiert, zuletzt von Alexmgst ()

  • Ich hatte auch ein Nitro gullwing

    C2BTX ist ähnlich nur mit viel besserem Kantenhalt

    Never Summer ripsaw ist auch ähnlich mit etwas besserem Kantenhalt. Das Gold member würde ich dir empfehlen. Geht Switch gut und im

    Tiefschnee

    Niche aether, smokin und Borealis Shaman bieten auch so was wie c2btx an.


    Rossignols amptek Elite ist nicht so lose wie C2BTX sondern deutlich stabiler aber auch sehr verzeihend.

    Das templar und das one sind etwas verzeihender.

    Arbor iguchi camber, Jones Mountain twin und yes Standard gehen in eine ähnliche Richtung.


    Das sind alles Boards mit sehr breiten Einsatzgebiet und hohem Spaßfaktor.

    Hybridrocker mehr im weichen Schnee

    Hybridcamber mehr auf härteren Schnee

  • Rossignol Jibsaw - Mache mir da nur Sorgen wegen der Drehfreudigkeit.

    was genau verstehst du darunter? von normal auf switch und wie ein kreisel die piste runter?

    klappt mit dem jibsaw wunderbar. ist auch schön wendig, wenn man weiß wie und man im wald unterwegs ist und schnell mal umschalten muss ....

  • Das Gold Member klingt tatsächlich ziemlich gut, finde nur leider kein preiswertes Angebot. Auf den ersten Blick gefallen mir vor allem das Rossignol one noch. Werde ich auch mal weiter beobachten, danke dir für die vielen Ideen!


    was genau verstehst du darunter? von normal auf switch und wie ein kreisel die piste runter?

    klappt mit dem jibsaw wunderbar. ist auch schön wendig, wenn man weiß wie und man im wald unterwegs ist und schnell mal umschalten muss ....

    Ja genau, mal zwischendrin ein wenig kreiseln und ab und zu mal schnell auf Switch wechseln. Habe mir nur ein paar Reviews angeschaut in denen eben gesagt wurde dass es ein wenig steifer bei den Begebenheiten ist. Würdest du empfehlen da dann eher eine Nummer kleiner zu nehmen ?

  • Hätte zurzeit die Möglichkeit ein gebrauchtes Rossignol One 2017, lt. Verkäufter nur ein paar Tage gefahren, für ca. 200€ zu bekommen. Sind Snowboards wirklich so instabil im Preis oder sollte ich da eher aufpassen?

  • Klingt schon verdächtig niedrig.


    Frag halt Mal ob irgendwelche Schäden bekannt sind.


    Für ähnliche Preise hab ich auch schon Rossis bekommen aber kein One, nur ein neues templar und frenemy und das XV hat einen reparierten Belagschaden, ist aber voll okay. Fahren alle gut