Beiträge von alexf82

    Hallo zusammen,


    letztes Jahr hatte ich mir die Burton ION BOA geleistet. Ein super Schuh, aber leider ist er mir einfach zu eng!


    Ich hatte gehofft, dass er sich nach ein paar Fahrten ein wenig weitet, tat er aber nicht! Jetzt habe ich das Problem, dass mir die Füße bereits nach kürzester Zeit weh tun.

    ich habe es natürlich auch mit nur ganz locker schnüren versucht, aber leider das gleiche Ergebnis. Außerdem bin ich dann so locker im Schuh, dass der ganze Effekt des harten Schuhes wieder verloren geht!

    Ich könnte Ihn jetzt maximal noch aufbacken, in der Hoffnung, dass er unten an der Fußsohle weiter wird, aber daran glaube ich auch weniger. Der Schuh ist für meinen Fuß wohl einfach zu eng geschnitten! :(


    Nun bräuchte ich eine Alternative für die Burton.

    Ich möchte wieder einen harten Schuh, denn ich mag diese direkte Übertragung!

    Habt ihr zufällig Alternativen auf Lager? Am liebsten natürlich mit BOA, weil einfach super praktisch. Dies wäre aber kein Muss, wenn der Schuh perfekt passen würde, könnte ich auch darauf verzichten!


    Schon mal vielen Dank an alle für Ratschläge!


    Grüße

    Alex


    P.S. wenn ich einen Ersatz gefunden habe, hätte ich Burton ION BOA (ich glaube Größe 40, muss ich aber nochmal genau schauen), vielleicht 20x gefahren (1 Saison) zu verkaufen!

    Hallo zusammen,


    nach langem stillem mitlesen habe ich mich nun auch mal registriert.


    Ich fahre jetzt ziemlich genau 20 Jahre Snowboard und hatte bis vor kurzem noch mein tatsächlich 20 Jahre altes Salomon Board. Die letzten 5 Jahre schaffte ich es leider nur 2-3x pro Winter zu fahren.


    Heuer habe ich es nun endlich wieder richtig angegriffen und nun musste auch ein neues Board her und ich mich von meinem geliebten Board trennen.



    Nach langem überlegen und studieren wurde es am Ende ein Jibsaw 2019 + (Burton ION)


    Der Vorredner hat eigentlich schon alles gesagt. Tolles Board zum fahren, bei entsprechender Fahrweise guter Pop, der das Board fast von alleine zurück springen lässt.


    Ich bin nicht mehr unbedingt der, den man im Park findet, eher auf Pisten oder Abseits in Wäldern oder mal im Powder, wenn ich denn welchen finde.



    Sicher können diejenigen, die 2-5 Boards zuhause haben, evtl mehr über die Unterschiede zu anderen Boards sagen, aber es geht ja nur um den Fahrspass.


    Das Board bleibt auch bei hoher Geschwindigkeit schön stabil, auf eisigem Terrain verhält es sich auch sehr gut und auf weichem oder hartem Schnee lässt es sich super schön fahren.

    Es verzeiht auch mal einen Fehler und verkanntet nicht sofort


    ich habe es für 320€ neu bekommen, habe den Kauf bis jetzt in keinsterweise bereut und kann es eigentlich allen Empfehlen, die ein gutes Allround Board suchen.


    Nächstes Jahr gibt es dann noch eine neue Bindung. Welche mal sehen, aber meine alte Flow aus 2008 hat nun auch ausgedient!