Absoluter Neueinsteiger sucht Board.

  • Hi!
    Ich bin auf der Suche (ruhig auch gebraucht) nach einem Board für meine Frau. Da ich selber langjähriger Skifahrer bin, habe ich von Snowboards 0,0 Anhnung. Meine Frau ist 161cm groß und wiegt 52kg.


    Ich suche:

    [ x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: KA
    Gewicht: 52kg

    Körpergröße: 161 cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39

    Preislimit: von: 0 - bis:250 EUR

    Fahrlevel:
    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

    Ich hoffe ich habe das alles so richtig gemacht. Achja was wichtig für eine Frau ist ist natürlich die Optik des Boards :D


    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Olli

  • Ich würde nochmal das Equipment leihen und später dafür mehr Geld in die Hand nehmen. 250€ für Snowboard, Bindung und Boots ist wohl zu knapp. Da wird dir hier denke ich kaum jemand einen Rat geben können.

  • Ich würde nochmal das Equipment leihen und später dafür mehr Geld in die Hand nehmen. 250€ für Snowboard, Bindung und Boots ist wohl zu knapp. Da wird dir hier denke ich kaum jemand einen Rat geben können.



    Dem schließe ich mich an. Problem ist einfach das du für den Preis nie im Leben , Board,Bindung, und Boots in anständiger Verfassung bzw Qualität finden wirst. Daraus resultierend würdest du Mist kaufen, deine Frau kommt mit dem Mist nicht klar, Schuhe Drücken, Board ist scheiße usw. und letztendlich verliert sie die Lust am Boarden oder findet sie erst gar nicht. Daher empfehlen wir gerade bei Anfängern wirklich erstmal die Sachen für eine Woche in nem Verleih zu leihen. Dort gibts meistens echt gutes Zeug. Sollte deine Frau dann ihren Spaß am BOarden finden, musst du definitiv ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen , auch um günstige und gebrauchte Boards zu kaufen. Wenn du sie in anständiger Qualität haben willst. Grob geschätzt würdest du für 450 bis 500 aufjeden fall eine Ausrüstung finden. Die immernoch nicht TOP ist , aber lang nicht so schlecht wie aus 250 Euro.


    LG

    Never stop boarding ...

  • Ah... Sorry natürlich ohne Boots :) und es darf ja ruhig ein gebrauchtes Einsteiger Board sein. Vielleicht kann man ja auch eins bei Ebay schiessen... Nur wenn man das macht nach was für einem Board sollte man wenn ausschau halten? Marke? Länge? usw.
    Gruß

  • Leihen ist die andere Alternative. Im Test hab ich was von nem K2 Moment gelesen das für Einsteiger was sein soll? Wenn ich da gucke gibts die Auslaufmodelle ohne Bindung für um die 200€... Aber ich hab wie gesagt 0 Ahnung von Boards die einzige Marke die ich kenn ist Burton :)

  • ich glaub, dass angebot ist schon ganz gut und für den preis kann man das schon machen. kenne zwar weder das board, noch die bindung genauer, jedoch denke ich, dass es zwar keine top-modelle sind (brauchst du ja auch gar nicht), aber dass man bei den marken schon davon ausgehen kann, dass man keinen schund kauft. die board-länge dürfte auch passen, würde aber eher ne nummer kleiner nehmen, als ne nummer größer.


    dennoch frage ich mich, warum ihr nicht doch lieber zu beginn was leihen wollt und evtl mal verschiedene boards/bindungen ausprobiert um zu sehen, worauf deine frau so am besten klar kommt (rocker/camber/härte etc.), dann könnte man einmal was kaufen, hätte schon mal erfahrungen gesammelt, weiß in etwa was es nocht so gibt und wie sich das anfühlt und muss am ende nicht direkt nach einer saison sagen: näääähhh, dat war nixx...

  • :) Danke für die Antwort...


    Das hab ich ja schon vorgeschlagen sich eins zu leihen... warten wir mal ab ;)
    Aber Danke schonmal für Eure Hilfe...


    Welche Länge sollte denn ein Anfänger fahren (das ist jetzt einfach für mich mal rein informativ)? Ich hab gelesen bei ihrer Größe sowas zwischen 137cm- 145cm. Stimmt das?


    Ups gerade gelesen das du das ja schon dabei geschrieben hast :)


  • Welche Länge sollte denn ein Anfänger fahren (das ist jetzt einfach für mich mal rein informativ)? Ich hab gelesen bei ihrer Größe sowas zwischen 137cm- 145cm. Stimmt das?



    Ja kommt hin. 161 - 20 = 141


    Bei Anfängern ist es nicht ungeschickt ein kürzeres Board zu nehmen, da es sich leichter drehen lässt. Umso schnelle man fahren möchte umso länger sollte sein, da kürzere Bretter bei höheren Geschwindigkeiten instabiler werden. Die fangen schneller an zu flattern.

  • Die Boards unterliegen den "richtigen Boards", sprich die für Erwachsene abgestimmt sind, in der Qualität und Haltbarkeit. Um es einfach zu sagen sie sind nicht umsonst billiger, denn es werden halt schlechtere/billigere Materialien verbaut etc.


    Da würde ich schon nach einem richtigen Board für Frauen ausschau halten! ;)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."