0815 Anfänger sucht nicht 0815 Beratung :D

• Moin moin!

Ich suche:

[x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [evtl.] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: 155er?

Gewicht: 70-75kg

Körpergröße: 183cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Keine Ahnung, wollte mir Boots demnächst im Laden zulegen, 43er Schuhgröße, also nix Weltbewegendes, hoffe das hilft :x

Preislimit: von: 0 - bis: 650 EUR für Board + Binding

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

[B]Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[x] Piste [40 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [x] Rails [20]%

[B]Vergangene Snowboards / Setups:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup (Board/Binding/Boot) und möchtet ihr davon etwas weiter nutzen:

"Anfänger Board" 155er, Strap-In Bindung. Gefiel mir eigentlich ganz gut, fand's ein bisschen nervig die Strap-In wieder zuzumachen nach'm Lift, aber immerhin war auf der Piste alles gut.

[B]Sonderwünsche:

Ich hab zwar eigentlich keinen Schimmer, aber nach allem was ich mir so durchgelesen hab, liebäugel ich ein bisschen mit dem DH2 von letztem Jahr (12/13) und nachdem ich's jetzt auch für knapp ~200-250€ (neu) bekomme ist meine Haupt frage eigentlich ob ich zuschlagen soll oder nicht..und wenn mit welcher Bindung..? Wenn ich nicht zuschlagen soll natürlich: Welche alternative..!?

Liebe Grüße aus dem Norden! ;)[/B][/B][/B]

• Jungs, er ist Anfänger. Ihr haut hier gleich die Pro-Tipps raus :D. Was soll er mit einem 500€ Brett, das kann er doch doch frühestens in 3-4 Jahren voll ausnutzen. Hol dir lieber erstmal ein günstigeres (zw. 200-300€) und lern fahren, danach kannst du dich entscheiden in welche Richtung du dich entwickeln willst und ein passendes, teures Brett holen.

• Offizieller Beitrag

DH2 von letztem Jahr (12/13) und nachdem ich's jetzt auch für knapp ~200-250€ (neu) bekomme ist meine Haupt frage eigentlich ob ich zuschlagen soll oder nicht..und wenn mit welcher Bindung..?

Go for it! Das DH2 ist ein hervorragendes Brett für deinen Einsatzbereich. Ich konnte es in der letzten Saison ausgiebig testen und war begeistert :D Die Länge von 155 passt auch und der Preis ist wirklich gut!

Zur Bindung: Herkömmliche Strap Verschlüsse sind meist die bessere Wahl - nicht nur wegen der deutlich besseren Preis/Leistung. Zu diesem Thema findest du aber tonnenweise Infos und Diskussionen über die Suchfunktion ;)

Hervorragende Allround-Bindungen und gerne empfohlen: Burton Cartel, Flux TT, Union Force, um nur ein paar zu nennen ;)