Winterplanung

  • Sooo.. nach vielen Wochen und Erfarhungen auf dem Brett ist es schon beschlossen 17/18 soll es in die Berge gehen.
    Equipment wächst auch von Woche zu Woche, worauf ich sehr stolz bin :D
    Doch wann bucht man um Schnäppchen zu bekommen? Meine Sommerurlaube habe ich meist 8 Monate im voraus gebucht, wie sieht es beim Urlaub in den Bergen aus? Und auch im Reisebüro buchen?
    Habe z.B. schon bei Snowtrex geschaut, die bieten nun schon für Dezember/Januar an.
    Aber mich hat der Preis dann doch etwas gewundert.. ungefähr 800€ für 7 Nächte Zillertal :/ Meine Grenze war eigentlich ~600€.
    Vielleicht hab ich mir einfach das falsche Gebiet ausgesucht? Aber ich würde gerne in ein großes Gebiet fahren, wo ich viel fahren kann um schnellstmöglich noch besser zu werden, jemand Vorschläge? Oder ist die Seite einfach so teuer?
    wir würden gerne über Silvester fahren ab dem 27./28.
    Kennt ihr vielleicht Möglichkeiten um in meinem Budget zu bleiben? Oder ratet ihr mir lieber zu Last Minute Angeboten?
    Eine Snowboardschule wäre auch nicht verkehrt, nochmal ein paar Stunden in den Bergen wäre toll.


    Hoffe ich nerve nicht mit der Fragerei :D - Aber fragen kostet nix :)


    Lieben Gruß
    Mirko

  • Nebensaison ist nie zu Ferienzeiten...


    Weihnachten, Silvester und Fasching sind je Region sogar Hauptsaison Plus.


    Wenn Du Kinderfrei bist, schau also generell in der Nebensaison... Mitte Jan bis Mitte/Ende Feb. je Fasnacht Termin.


    ich persönlich würde nicht über Portale, Reisebüro buchen.
    Skigebiet auswählen... Homepage vom Skigebiet und dann Tourismusbüro anschreiben oder besser die Vermieter direkt anschreiben.

  • Ohh das mit dem Schnee wusste ich nicht.. Empfehlenswerte Gebiete?


    Bin leider gezwungen über Silvester zu fahren.. Anders bekomme ich keinen Urlaub & meine Freundin besteht drauf, weil es ja so romantisch ist.. Blablabla ich will nur boarden!! :D

  • Die größeren o.g. Skigebiete bieten ja den ganzen Winter fahrbare Pisten an. Wenn keiner fällt dann wird beschneit und man kann sich aussuchen, ob man neben der Piste im Grünen wandert oder ob man doch boardet!


    Nach Schnäppchen mußt selbst schauen. Die gibt es überall. Oftmals wohnst dann nicht direkt im Dorfzentrum...
    Last Minute ist eben auch Streß bis zu letzt....vor allem wenn´s besonders romantisch werden soll...

  • Sylvester kann es, wie Schneehoernchen sagt, mit Schnee echt eng wergen. Ischgl wäre da definitiv zu empfehlen. Mehr Schneekanone pro Km² wirst Du in den Alpen wohl nicht finden. Damüls geht auch klar ist aber nicht so schön (da gibt es dann schmale Schneebahnen mit lecker brauner Wiese drum herum, aber gut Fahrbar). Lech/St. Anton ist auch ganz gut. Wobei St. Anton Anfang des Jahres (über Sylvester) extrem vereist war. Macht die ersten zwei Stunden oder ohne Sonne nicht wirklich Spaß.


    Am "romantischsten" ist es finde ich St. Anton (natürlich Ansichtssache). Echt urig und für Mädels gibt es viele Boutiquen :D


    Ende Januar, Anfang Februar wäre schon besser !

  • Ich kann dir nur raten. Buche kurzfristig dann kannst du vor und nachgeben. Diesen Silvester hatte es kaum Schnee unter 2000 Meter, das hätte mich gestresst wenn ich da gebucht hätte.

  • Obertauern bzw. Tweng schau mal nach Haus Schnetzer. Kleine gemütliche Pension geleitet von einer alten Omi, die sich viel Mühe gibt. 25€ die Nacht inkl Frühstück haben wir Anfang Februar bezahlt.