Was ist euer kürzestes Brett fürs Powdern?

  • ...wenn es mal richtig fresh pow liegt...


    bitte mit folgenden Angaben:


    Riders Gewicht: x Kg
    Riders Größe: x cm
    Backcountry/off Piste : ja/nein
    Treerides: ja/nein
    Erfahrung: x Tage im Jahr seit x Jahren


    evtl. andere Boards für slopes etc.

  • Ziemlich die gleichen Angaben wie bei Cedi.
    Ich hatte ein Aesthetiker Team 153 ( ist aber gebrochen)


    73kg
    190cm
    ja
    ja
    Bin das Board für eine Saison seit Oktober 2011 gefahren. Powdertage hatte ich die Saison ca. 15-20 Tage.
    Manchmal pack ich zum Powdern auch mein altes Nidecker 157 Board aus.

  • wow, natürlich ist das immer eine Geschmackssache aber ich staune dass doch so einige kurze Bretter im Pow fahren.

    Fahre selbst ein steiffes 161 MLY - bei 1,78 und 75 Kg - und würde gern die kommende Saison mein 154er DC IIkka Pro im Pow fahren, weils viel wendiger (was besonders bei Treeruns ja nicht so schlecht ist) und allgemein geiler ist.. Ich fragte mich obs nicht zu kurz sei für hüfttiefer Schnee..

  • Es ist momentan mein Allrounder ;) Bin leider bis zum nächsten Winter erstmal auf "sicheres" Fahren angewiesen da ich frisch operiert wurde. Also brauch ich kein kürzeres Board. Ohnehin ist es ein super allrounder und begleitet mich überall =D

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • wow, natürlich ist das immer eine Geschmackssache aber ich staune dass doch so einige kurze Bretter im Pow fahren.

    Fahre selbst ein steiffes 161 MLY - bei 1,78 und 75 Kg - und würde gern die kommende Saison mein 154er DC IIkka Pro im Pow fahren, weils viel wendiger (was besonders bei Treeruns ja nicht so schlecht ist) und allgemein geiler ist.. Ich fragte mich obs nicht zu kurz sei für hüfttiefer Schnee..


    naja, liegt daran, dass die meisten nur eins haben :P. Und da relativ viele ihren Fokus auf Park legen hier wirds dann halt bisschen was kürzeres, n 161 macht sich nicht so gut aufm Rail.

  • Riders Gewicht: 70 Kg
    Riders Größe: 186 cm
    Backcountry/off Piste : ja
    Treerides: ja
    Erfahrung: ~20 Tage im Jahr seit 8 Jahren



    Nutze zum Pow fahren meistens mein Capita Horrorscope in 155cm an sonsten, wenns nen bischen schneller gehen soll, wird das Santa Cruz Wide Eye in 164cm ausgepackt.

    It's not what someone does it's why they do it that matters!

  • Riders Gewicht:ca 55kg
    Riders Größe: 1,60cm


    Powder ehr gelegentlich mit ein 148cm Atomic G series.Das Board was ein super Shape hat für den gesamten Berg hat..
    Bin ja ehr im Park zu Hause.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Riders Gewicht: 85 Kg
    Riders Größe: 170 cm
    Backcountry/off Piste : ja
    Treerides: ja
    Erfahrung: >30 Tage im Jahr seit 3 Jahren

    Mein 149er Lib Tech Skate Banana war das kürzeste Board das ich bisher im Powder gefahren bin.
    Im locker leichten Powder wenig Probleme trotz wenig Auftrieb, knietief. Mit ausreichend steiler Piste, viel Speed oder Gewichtsverlagerung geht's. Bei der Landung musste ich extrem aufpassen, dass die Spitze nicht zu stark eintaucht.
    Bei schwererem Tiefschnee hatte es mehr Auftrieb, war aber anstrengender und schwieriger zu fahren.

    Normalerweise bin ich im Tiefschnee mit meinem 157W Lib Tech Jamie Lynn unterwegs, einfach genial. Das 157er Travis Rice war auch gut im Tiefschnee.
    Mit meinem Head Team i 158W komme ich im Tiefschnee nicht so gut klar, da es mit der kurzen Nose/Tail leicht abtaucht und es ist anstrengender weil ich mehr Gewicht verlagern muss.
    Das 162er Travis Rice wäre momentan mein Favorit für'n Tiefschnee. Ich bin selten im Funpark.