Beiträge von MaNu7789

    Riders Gewicht: 70 Kg
    Riders Größe: 186 cm
    Backcountry/off Piste : ja
    Treerides: ja
    Erfahrung: ~20 Tage im Jahr seit 8 Jahren



    Nutze zum Pow fahren meistens mein Capita Horrorscope in 155cm an sonsten, wenns nen bischen schneller gehen soll, wird das Santa Cruz Wide Eye in 164cm ausgepackt.

    Hey liebe User,

    habe möglicherweise ein Problem mit der oben genannten Bindung. Habe Deeluxe Del Mar Boots in 44, also habe ich die Bindung in L bestellt. Größe L beginnt bei den Burton Bindungen ja bei 43.

    Naja schön und gut sieht sie ja aus, doch wenn ich mit dem Boot drin bin und alles angezogen habe, dann irritiert mich der Capstrap, denn die Lasche ist doch ziemlich gebogen und ich habe ein wenig Angst, dass mir die Lasche dann einfach während der fahrt reißt. Hier mal ein Bild von meinem "Problem"


    Danke schonmal für eure Hilfe


    [Blockierte Grafik: http://www.snowboard-community.de/attachments/tipps/8599d1295289637-bootproblem-mit-burton-custom-bindung-10-11-burton-custom-problem.jpg]

    Naja gibts glaube ich die üblichen Kandidaten, einmal Union Force und Flite, Burton Cartel, Ride Contraband, Flux Rk30 (ehemals Titan) und TT30 und SF45 und und und. Würde dir persöhnlich zur Cartel oder Force raten, sind beide recht weich und zum jibben sind beide ne recht gute Wahl. Kommst natürlich mit den Banana und der Bindung weit über deine Preisvorstellung (-;


    Ps. Schau dir mal das Capita Horrorscope von letzter Saison an, das ist relativ weich oder das neue Rome Garage Rocker ist auch butter weich.

    Zum System von Apo. Also komplett gleich wie das von K2 ist es nicht, wie Masl schon gesagt hat. Veränderungen findest du am Highback bzw. am Einstieg. Bei K2 , wie bei Flow klappst du das Highback runter und da bleibts dann auch bis du es zumachst. Bei Apo klappt das Highback beim Einstieg nach oben, also für die ganz faulen die sich nicht strecken wollen (-;. Das ganze kann man auch ganz gut auf der Apo Homepage sehen. Weiter klappen beim aufmachen der Apo an der Seite zwei Aluteile auf, die stützen den Boot zusätzlich. Meiner Meinung nach ist das Apo System attraktiver als Flow, allein schon wegen voll funktionsfähigen Ratschen, die man bei Flow leider doch etwas vermisst.

    Nidecker stellt an sich super Boards her, gehören eigentlich auch zur Oberklasse, wobei das Dragon eher ein Anfängerbrett ist. Von Duotone hab ich glaube ich mal was gehört. Soll aber nicht so berauschend sein. Hab mir eben mal Bilder von ner Bindung von denen angeschaut und ich bezweifel das die lange halten wird.

    Es kann etwas rausbrechen, wenn die stelle, die geflickt worden ist stark belastet wird. Bei mir wars an der Nose so. Paar mal nen Nosepress auf der Piste oder aufer Box und es ist ein wenig was rausgebrochen. Hängt immer davon ab wo genau geflickt worden ist.

    ohja xD dann hatte ich das falsch verstanden. Naja wenn du dir im Jahr einmal was leihst brauchst du dir nicht gleich ein komplettes Setup zu kaufen. Boots würde ich trotzdem lieber kaufen, denn Leihboots sind nicht so das wahre.


    Wenn du natürlich in den nächsten Jahren in den Park willst wäre ein weicheres Brett natürlich von Vorteil. Abstriche musst du jedoch dann auf der Piste machen wenn es zu weich ist. Manchmal fehlt dann einfach der Kantenhalt. Wenn du wie gesagt nicht so schnell fahren willst und eher tricksen willst, dann wäre ein rocker Board vielleicht von Vorteil. Rocker sind bei jeder Snowboardfirma anders, hatte vor kurzem mal das Rome Garage Rocker in der Hand, ist ein etwas härterer Freestyler und sollte eigentlich gut zu deinen Anforderungen passen.


    Die Deeluxe Del mar sind echt klasse, kann sie nur empfehlen. Greif lieber nicht zu den moto, die hatte ich vorher. Zwar nen paar Jahre her aber da hat sich nicht viel getan. Immer noch sehr klobig und unbequem. Greif lieber zu den Del Mar. Die Vans kenne ich leider nicht.

    Hey Lenny


    Also erstmal gehe ich auf deine Kleidungsfrage ein (-;. Also für den Anfang lohnen sich schon Skiklamotten von Tchibo, die sind relativ günstig und halten auch erstmal. An sonsten kannst du auch auf Ebay nen bischen suchen, dort findest du im Moment auch recht viel und das zu humanen Preisen. An sonsten heißt es warten bis die Saison vorbei ist.


    Weiter gehts zum Equipment.
    Also ich rate jedem sich als erstes die Boots zu suchen, denn das dauert am längsten und ist fast am wichtigsten. Boots müssen einifach sitzen. Es ist unerlässlich mal in einen Laden reinzuschauen und sich durch zu probieren. Zu Hause dann die Boots auch mal tragen und nen bischen damit herumlaufen gehört auch dazu. Du kannste das beste Board und die teuerste Bindung haben, wenn die Boots nichts taugen macht Boarden einfach keinen Spaß.


    Board:
    Du wirst nach deinen Angaben her überwiegend auf der Piste zu finden sein, deshalb eher ein längeres Brett, mit dem du auch mal schneller fahren kannst, ohne das es gleich Anfängt zu flattern. Längenmäßig würde ich da bei 159cm anfangen und bis 165cm gehen. Bei deiner Schuhgröße brauchst du eigentlich noch kein Wideboard, von daher ist die Auswahl nicht so begrenzt.


    Vorschlagen würde ich dir da das Apo Line in 160cm
    Park and Ride WebShop // https://www.snowboarden.de/shop/ - Snowboard Line von Apo Line 160 - 09/10 0009297


    oder das Academy Team in 159cm, welches preislich und technisch natürlich über dem Line liegt.
    Academy Snowboard Team 159 09/10



    Kommen wir zur Bindung:
    Du willst anhand der Angaben eine normale Ratschenbindung, für Freeride sollte sie etwas härter sein, dann hast du eine bessere Kraftübertragung und dein Board reagiert besser auf deine "Anweisungen".


    Vorschläge meinerseits wäre hier:


    Amplid Arcade. Gehört eher zu den unbekannteren Marken stellen aber klasse Bindungen her.
    Amplid Acrade 09/10 - https://www.snowboarden.de/shop/


    an sonsten gäbe es noch den Sprung zwischen Schnelleinstiegsystem und Ratschenbindung das wäre dann die Apo Team
    Apo Team Expresso Black - https://www.snowboarden.de/shop/


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben.

    Hm denke er meint Light, trotzdem bin ich nicht so begeistert von dem System. Bin schon Flow, K2 Cinch, Light und Apo gefahren und das in unterschiedlichen Preiskategorien und finde vom System her Apo am besten. Preis / Leistung stimmt einfach. Zusätzlich kannst du wenn du mal im Tiefschnee unterwegs bist einfach die Ratschen benutzen und musst nicht vergeblich versuchen das Highback umzuklappen.

    Hab drei bretter zu Hause stehen, eins für Powder und richtig Gas geben auf der Piste, eins fürn Park , dass is dann ziemlich weich und noch ein weiteres für normal auf der Piste rummcarven. Also definitiv es gibt Menschen die weitaus mehr als 2 Bretter fahren ^^

    Meine güte, verhaltet euch hier nicht wie im Kindergarten -.-* jonnyhansen hat schon ganz recht es dauert nunmal im Moment etwas bis dir jemand weiterhilft, mehrere Beiträge über das gleiche Thema wirken da eher nachteilig.


    so zum Board:
    Also Ftwo ist keine schlechte Marke. Für 149Euro, neu wirst du im Moment kein vergleichbares Board ergattern können. Vielleicht kannst du aber auch mal bei Ebay reinschaun, da dort im Moment die ganzen "Weihnachtsboards" über den Auktionstisch gehen. Zum anderen brauchen wir mehr daten von dir, also Größe , Gewicht, Vorlieben etc. pp . also lieber Fragebogen ausfüllen.

    hm bis zum kern hört sich ja nicht sehr gut an ^^ denke mal mit den candles wirste das ausbessern können, nur kanns passieren, dass bei belastung die ganze füllmasse wieder rausbricht, dann musst du das ganze wiederholen.

    mach erstmal fotos und dann kann ich dir sagen ob du candles helfen oder nicht. Also noch nichts bestellen bitte (-;


    Über google einfach repair candle eingeben dann kommt z.B. das hier
    Sport Ossi Praxenthaler - Ihr Outdoor-Spezialist aus Bayern - Toko Repair Candle 6mm Toko Repair Candle 411000560-0121-


    dann musst du noch drauf achten, ob du schwarze brauchst oder durchsichtige. Ist die Base knallig bunt und die defekte stelle gelb, dann würde ich keine schwarzen nehmen (-;

    Hey Schlurchi, wäre echt lieb wenn du den Fragebogen ausfüllst, dann haben wir hier eine bessere Übersicht und können dich somit auch besser beraten (-;


    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht:

    Körpergröße:


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind. Welches Setup (Board/Binding/Boot) und möchtet ihr davon etwas weiter nutzen:

    Sonderwünsche:
    Hier könnt ihr zum Beispiel angeben ob ihr ein spezielles Snowboard zum jibben sucht, oder nur zum railen. Oder ob ihr ein besonders leichtes Board braucht, weil ihr viel im Backcountry unterwegs seid und auch den ein oder anderen Aufstieg bewältigt.

    Und für alle die noch gar keine Ahnung haben was sie suchen, sollten sich zuerst mal mit unserem Buyers Guide für Anfänger beschäftigen, oder unsere Testberichte durchforsten.