Was fahrt ihr für Autos?

  • kauf dir lieber ne alte schrottkiste, die hat mehr flair als die kleinen dosen aus asien....


    oder nen echten roller, das gesparte gibste dann für ne anständige regenkleidung aus...


    sorry, aber in den beiden kisten würd ich platzangst bekommen

  • MariaC schrieb:

    Zitat

    na ihr seid echt voll unsensiebel....


    Muss ich auch sagen, schämt euch. :P


    Für Frauen genießen Eigenschaften wie süß, klein, knuffig, oder niedlich nunmal eine höhere Priorität, als Ästhetik, Haptik, Qualität, Motorleistung und Image. :D


    Bin aber auch der Meinung, dass du vielleicht noch nach was anderem Ausschau halten solltest, was dir den Spass am Fahren nicht gleich verdirbt. ;) Wie hoch ist denn das Budget?

  • So, dann klink ich mich hier auch mal ein ... fahre momentan noch einen Citroen C2 Sport mit 105 PS und sensodrive. Für einen Kleinwagen ist er super, verbraucht wenig, ist auf der Autobahn auch zackig unterwegs, man kann schnell ausweichen, da auch was kommt, wenn man das Gaspedal drückt und ist sogar sehr geräumig, wenn man die Rückbank umklappt. 2 komplette Snowboardausrüstungen inkl. Gepäck für ne Woche hat alles gepasst :)


    Momentan liebäugel ich allerdings mit einem Daihatsu Terios. Muss ihn noch Probe fahren, um zu testen, wie er sich so fährt, aber das wär definitiv etwas für mich. Platz hat er auch genug, ob nun für Boards oder auch mal nen Kinderwagen ;) Jetzt kommts nur noch drauf an, wie er auf der Strasse liegt.


    Optik ist mir schon recht wichtig bei einem Auto. Allerdings kann ich mit diesen ganzen getunten sorry *Karren* nix anfangen. Vor allem diese tiefergelegten BMW\'s, Polos, Golfs, Audis etc find ich ganz schlimm. Sportlich find ich auch den Seat LEON, aber der ist für mich wegen des Platzes nicht geeignet.


    Dies mal ein weiblicher Kommentar :)

  • Zitat

    Für Frauen genießen Eigenschaften wie süß, klein, knuffig, oder niedlich nunmal eine höhere Priorität, als Ästhetik, Haptik, Qualität, Motorleistung und Image.


    ja so is des...und deswegen hab i mie jetzt für nen süßn, knuffigen, niedlichen hyundai Getz entschieden...es einzige problem is i hoff mei board hat da drinn platz...:silly: :silly:

  • MariaC schrieb:

    Zitat


    ja so is des...und deswegen hab i mie jetzt für nen süßn, knuffigen, niedlichen hyundai Getz entschieden...es einzige problem is i hoff mei board hat da drinn platz...:silly: :silly:


    Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß... :D


    Für dein Problem gibt es Dachgepäckträger, denk dann nur an das orangene Fähnchen, was du hinten anbringen musst. :D


    @ IceQueen: Dass die Durchnittsfrau den Sinn und die optische Notwendigkeit von Tieferlegungen versteht, darf man ohnehin nicht erwarten. ;)


    Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 15.09.2008 14:06

  • IcebergSlim schrieb:

    Zitat


    @ IceQueen: Dass die Durchnittsfrau den Sinn und die optische Notwendigkeit von Tieferlegungen versteht, darf man ohnehin nicht erwarten. ;)<br><br>Beitrag geändert von: IcebergSlim, am: 15.09.2008 14:06


    Moooment! ;) Es gibt in der Tat Autos, bei denen mir eine Tieferlegung auch optisch gefällt, über die Notwendigkeit lässt sich bei einigen Fabrikaten sicher streiten. Weiterhin gibt es durchaus optische Details, die auch mir als Frau sogar gefallen, es aber aufs Fabrikat ankommt. Der *böse Blick* gefällt mir auch, aber eben nicht überall.


    Ich frag mich generell dann, wo der Sinn der Tieferlegung liegt, wenn ich ein Auto sehe, das nichtmal jedes Parkhaus oder etwaige Strassen mit Bodenwellen befahren kann aus Angst aufzusetzen. :P

  • hyundai getz find ich ok, den bin ich selber mal probegefahren und hab auf atomesse in leipzig nen neuen spritverbrauchs-rekord geschafft !!! leider negativ, habs geschafft über 15 liter zu verbrauchen, da sind manche kollegen mit ihren 4x4s deutlich sparsamer gefahren. aber dafür hab ich das gesamtgewicht reduziert durch verkleinern des reifendurchmessers ;)


    is schon schön wenn man von seinem kunden nen auto gestell bekommt...

  • IceQueen schrieb:

    Zitat


    Moooment! ;) Es gibt in der Tat Autos, bei denen mir eine Tieferlegung auch optisch gefällt...


    Hörte sich aber im obigen Beitrag etwas anders an. ;)


    IceQueen schrieb:

    Zitat


    ...über die Notwendigkeit lässt sich bei einigen Fabrikaten sicher streiten.


    Die Kurvenlage wird bei jedem Fahrzeug verbessert, auch bei einem 45 PS Polo. Und Gründe für die Notwendigkeit lassen sich auch da finden, sei es Spass am Basteln, oder der Drang, sein erstes eigenes Auto zu \"verschönern\". Kann das noch gut nachvollziehen, auch ich habe mir mein erstes Auto, einen 55 PS Golf II, verbastelt. Aus heutiger Sicht pure Geldverschwendung (gerade weil ich mir kein Jahr später dann was vernünftiges gekauft habe), aber gehörte irgendwie dazu.


    IceQueen schrieb:

    Zitat


    Ich frag mich generell dann, wo der Sinn der Tieferlegung liegt, wenn ich ein Auto sehe, das nichtmal jedes Parkhaus oder etwaige Strassen mit Bodenwellen befahren kann aus Angst aufzusetzen. :P


    Das kann und konnte ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Die Alltagstauglichkeit sollte schon erhalten bleiben.

  • wahu ich kann sogar als mann sagen das ichs doof finde!!!!
    da muss man keine frau für sein!
    und auch die kurvenverbesserung.... mannn o mann das merkt man bei hohen geschwindigkeiten!nich bei nem polo.


    alles andere bei nem polo zum beispiel naja ich finds albern.....weil mann halt am motor anfängt was zu machen nich am fahrwerk!
    zumal dann wenn ich sehe das manche ihr fahrwerk dann so hart machen das se den bodenkontakt verlieren!
    härter is besser......gehört zu den akten gelegt!
    über tiefer kann man streiten!


    ich fahr einen orginalen subaru justy als alltagstaugliches beweg mittel...und bin damit schneller als so mancher tiefer polo durch die kurve!


    aber wisst ihr wo das hauptproblem is warum ich sone negative einstellung habe?


    weil von solchen typen: ob tiefer polo golf oder sonstwas,


    sprüche kommen wie ich hab ne 10 mal bessere kurvenlage durch mein verändertes fahrwerk wie du mit deinem motorrad!


    leute bleibt realistisch!
    fahrwerke sind ab werk schon ziemlich genau auf die ansprüche des autos abgestimmt! und zu 90 prozent haben die leute die dann was dran machen keine ahnung und verschlechtern fahreigenschaften nur!


    ...oder siewissen alle nich das das wichtigsteam auto die fähigkeit is in den wald zu fahren:-)und sogar die frauen danken einem auto das!



    oder?

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D