Vorstellungsthread

• Hi,
    bin da Manu, 20. Wia ma an meim Username schu sigt Tiroler und inzwischn seit 12 Jahr leidenschaftlicher Boarder. Kann zwar a Ski fahrn aber den flow den ma beim Snowboardn hat kann ma oanfach mit nix vergleichen :D

12 Jahre Board, Mehr als die Hälfte meines Lebens. Diese Liebe wird nie vergehn

• Hi,
    bin da Manu, 20. Wia ma an meim Username schu sigt Tiroler und inzwischn seit 12 Jahr leidenschaftlicher Boarder. Kann zwar a Ski fahrn aber den flow den ma beim Snowboardn hat kann ma oanfach mit nix vergleichen :D

Griaß de, willkommen!

Du weist bestimmt wie wir/ich an a Tirolcard kommen zum Einheimischentarif!? ;) Ohne aber in Tirol gemeldet zu sein oder in Tirol zu studieren :).

Man kann ja mal Fragen! :D

Edit sagt ich soll hinschreiben das des Ganze schon auf legalem Weg von statten gehen sollte ;).

Never Forget To Have Fun :cool:

2 Mal editiert, zuletzt von Moemle () aus folgendem Grund: wegen Edit

• Griaß de, willkommen!

Du weist bestimmt wie wir/ich an a Tirolcard kommen zum Einheimischentarif!? ;) Ohne aber in Tirol gemeldet zu sein oder in Tirol zu studieren :).

Man kann ja mal Fragen! :D

Jaja, da sieht man mal wieder die sparsamen Schwaben....;);) Glaube, da hilft nur den Wohnsitz zu verlegen...;):cool:

Tyrolean:

Griaß di und willkommen hier in der Anstalt ;)

Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

• Danke,
    freut mich dass ich hier so positiv aufgenommen werde :D

12 Jahre Board, Mehr als die Hälfte meines Lebens. Diese Liebe wird nie vergehn

Einmal editiert, zuletzt von Tyrolean ()

• soderle, stell ich mich auch mal kurz vor... ;)
    basti aus wü und späteinsteiger was das boarden betrifft (dieses jahr im märz mit inzwischen 27 jahren^^)
    nachdem learning by doing mit youtube videos reibungslos funktioniert hat und die leihboards sowie ich überlebt haben gehts hoffentlich bald in die nächste saison :D

• David (dave)
    bin 14 und fahre seit 2 jahren snowboard. :p
    ich bin im fortgeschrittenen bereich und liebe shredden und powdern gehn... ^^
    geh aufs gym nd komme aus tirol.
    wenn ihr fragen habt, fragt. :P

• Heey :)
    Ich heiß Hannah und bin fast 15... :)
    Ich geh noch zur Schule und komm aus RLP :)
    Meine Hobby's sind Ice Freestyle und Snowboardfahren..
    Mit dem boarden hab ich erst angefangen :D

• Hi -
    dann stell ich ich mal vor und hebe den Altersdurchschnitt mal etwas an. Ich heiße Volker bin mittlerweile geschlagene 32 und fahre seit 12? Jahren Snowboard. Am liebsten Piste und Freeride. Seit ein paar Jahren verirre ich mich auch mal kurz in einen Park.

So - ich hoffe mal ich bin jetzt nicht drirekt zum Alteisen abgestempelt.

Greets
    Volker

• Moin,

ich bin Julian, fahre seit ??? glaube 2004 Snowboard, allerdings aus Distanz- und Geldgründen nur einmal im Jahr. Komme aus Hannover. Ich fahr am liebsten überall mal, außer im Funpark, das reizt mich weniger. Je schneller und "kurviger" desto besser. Wenn grad kein Schnee liegt fahr ich motorrad und betreibe Bodybuilding.

Grüße

Juju

• Howdy, Ich bin der Longmire, 46 Jahre Jung. Geburtiger Amerikaner aber ich wohne schon länger in DE. Ich fahre Snowboard seit '92, meistens Piste und Freeride und schaffe es 1 - 3 mal im Jahr in den Alpen. Von Darmstadt aus ist es ja ein gutes Stück zu fahren. Ich bin am liebsten da wenn die Lift auf machen und fahre ganz entspannt, aber schnell, den ganzen Tag durch. Ich freue mich auf ein Weisbier oben am Berg wenn die Lifte zu sind um dann ganz chillig die letzte Abfahrt zu geniessen. Andere Hobbies sind Disc Golf, laufen, Wandern und andere sportlichen Freizeit Aktivitäten. Freue mich gleich gesinnten Snow Freaks kennen zu lernen. Rock on!

Try not to hate people!

• Jow dat,

dann will ich mich auch mal vorstellen:

Ich bin Tom, 23 Jahre alt und komme aus der schönsten Stadt der Welt: Hamburg.
    Ich bretter' jetzt seit ein paar Jahren und wenn es gehen würde, würde ich auch mit dem Brett zur Arbeit donnern. In Hamburg jedoch nahezu unmöglich! :D
    Die einzige Alternative für uns Nordlichter ist demnach leider nur eine der beiden (rotzigen) Skihallen, aber im Dezember -> Silvester -> Januar geht es zum Glück zurück in die Berge: Sölden!

Greetz Tomsen

• Hallo zusammen,

ich bin Basti, mittlerweile 26 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz. Studiere in Koblenz auf Lehramt für berufsbildende Schulen in den Fächern Holztechnik und Ethik. Snowboarding betreibe ich seit etwa 10 Jahren. Bisher immer nur im Winterurlaub in Österreich, worauf ich die letzten 3 Jahre leider verzichten musste. Doch dieses Jahr habe auch ich die Skihallen im Ruhrpott für mich entdeckt. Dementsprechend hat es mich wieder gepackt und ich dachte ich melde mich mal hier an, um evtl. Erfahrungen jeglicher Art auszutauschen, nette Leute kennenzulernen und einfach nur in der Materie zu bleiben. Neben dem Snowboard fahre ich auch Skateboard, wodurch ich erst zum Snowboarding gekommen bin. Mit Skateboarding habe ich 1999 angefangen, in dem Jahr als Chad Muska zum S.o.t.Y gekürt wurde. Sein Style und seine Videos sind einzigartig und haben mich seiner Zeit sehr begeistert und inspiriert. Somit ist die Frage nach meinem Foren-Nick auch geklärt... ;)

Weitere Fragen zu meiner Person o.ä. beantworte ich gerne.

Bis denn,

Basti

• Na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich heiße philipp, bin 21 jahre und komm aus der nähe von regensburg, bayern.
    Mach grad ne ausbildung zum mediengestalter und wenn denn dann endlich winter is kann ich mir eig nichts geileres vorstellen als boarden zu gehn :)
    Das erste mal war ich so vor 2, 3 jahren glaub ich. Da aber noch mit geliehenen boards, letztes jahr hab ich mir dann endlich mein eigenes equip zugelegt :)
    Nja und um die zeit zu überbrücken bis endlich wieder ordentlich schnee liegt, hab ich mich jetz mal angemeldet :)

Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

• Bin der Martin,

komme aus dem schönen Chiemgau.
    Ich fahre seit 1995 Snowboard (noch mit abgeschnittenem Tail von f2) mal mehr mal weniger aktiv.
    Nachdem ich letzte Saison FreeSki gefahren bin, will ich jetzt zurück aufs Brett, vor allem da ich nach eine schweren Knieverletzung mich auf dem Board sicherer fühle.

LG Martin aka Fafnir