Vorstellungsthread

  • Tja Sport ist Mord, Wären da nicht BLF-Prüfungen würd ichs ja sofort operieren lassen, aber Schule geht leider vor :(


    Oh je. Ist noch nicht operiert? Weil nach der OP 6-9 Monate Sport(Snowboard)-Verbot herscht. :(

  • Leider nein, Prüfungen sind erst im Sommer, da ist's schwer wenn man 4 Wochen Prüfungsvorbereitung missen muss. Bis nächsten Winter bin ich dann aber hoffentlich wieder fit um aufs Brett zu hüpfen

  • Leider nein, Prüfungen sind erst im Sommer, da ist's schwer wenn man 4 Wochen Prüfungsvorbereitung missen muss. Bis nächsten Winter bin ich dann aber hoffentlich wieder fit um aufs Brett zu hüpfen


    Man kann auch mit Krücken lernen? ;)

  • Mit Krücken sicherlich, aber es kommen 2 Wochen im Krankenhaus und 2 Wochen Reha zusammen, wo ich nicht in der Schule bin und prüfungsrelevanten Stoff verpasse, daher ists schwierig^^
    Tja was lässt sich noch groß zu meiner Person sagen: interessiere mich für Computerhardware und Programmierung (wenn alles klappt Wirtschaftsinformatik studieren), höre so ziehmlich alles an Musik und spiele Tennis und fahre (schon erwähnt) seit letztem Sommer(darf man das Sommer nennen?) Freebord.

  • Frisch angemeldet, möchte ich mich auch gleich mal vorstellen.


    Ich bin Elly, 16 Jahre alt und (trotz Flachlandverhältnissen) stolze Leipzigerin. Bis zum Abi fehlen mir noch rund 2 Jahre, danach hab ich vor irgendwas zu studieren ( muss mir nur noch überlegen was, ansonsten werd ich eben Prinzessin^^ )
    Seit ich 3 jahre alt bin, wurde ich regelmäßig auf Skier gestellt und hab (erst )letztes Jahr meine suchtähnliche Abhängigkeit zum snowboarden entdeckt.
    Ähm ja... Im Sommer lenke ich mich mit Beachvolleyball, schwimmen, radfahren, reiten, tanzen und (dank dem ständigen Flehen meines Papas ) mit angeln ab.
    Im Winter dann natürlich snowboarden und eislaufen .
    Außerdem zeichne ich gerne, singe und spiele in einer Art 'Band' Klavier.


    Hoffe das reicht als Einstieg :)
    Lg

  • Hallo an alle!

    Ich bin Thorsten (Danny ist mein nick), bin 35, Softwareentwickler und komme aus Mainz.


    Am letzten Freitag stand ich zum ersten Mal auf einem Board in Oberstaufen. Hatte einen
    super Lehrer und kann jetzt zusammenhängende Turns fahren. Leider konnte ich nur noch
    den Samstag danach zum Üben nutzen. Aber es hat gelangt um mich zu packen. Ich bleibe
    dabei!


    Am Dienstag bin ich dann gleich mal in die Röhn zum Zuckerberg-Lift gefahren, weil ich
    unbedingt noch mal boarden wollte. Da es mich am Samstag aber mal etwas böser gelegt
    hatte musste ich abbrechen, weil die Schmerzen doch zu stark waren. Schade. Hoffe, dass
    ich diese Saison noch mal dazu komme.


    Neben guten Tips hoffe ich hier auch nette Leute zu finden mit denen ich am WE zusammen
    boarden gehen kann.


    LG Danny

  • Hey, ich heiße Carina bin 14 Jahre alt und kann nicht snowboarden. Da ich das aber ändern möchte, suche ich mir gerade einen Nebenjob um mir ein eigenes Board etc. zu kaufen. Ich stand bis jetzt nur einmal auf einem Snowboard. Die Jahre zuvor bin ich mit einem improvisierten Board (Skateboard und Rollen ab) kleine Hügel hinuntergekugelt. Jetzt wird es aber spätestens Zeit richtig loszulegen. Ich hoffe hier auch auf gute Tipps und das ich nächstes Jahr richtig fahren lerne. :)


    Grüße :)

    Home is where the mountains are.. #schneeverliebt

  • Hallöchen liebe Snowboardfreaks!
    I bin die Sté, ursprünglich aus Luxemburg, 28 Jahre jung, wohnhaft in Innsbruck (Pädagogikstudentin), sportlich und sehr naturverbunden, dazu a "Adrenalinfreund", :rolleyes:
    Boarden bedeutet mir viel, meine Art abzuschalten, mit der Natur eins zu werden -->meine Def. von Freiheit!
    Hab mi hier angemeldet, da i mir a Freerideboard zulegen möcht´, diesbezüglich jedoch (noch) nicht über das nötige know- how verfüge! Hab heut eins getestet und war überwältigt, in die Richtung sollt´s schonmal gehn --> SG Snowboards by Sigi Grabner, hab´ a älteres Modell mit älteren Burton Bindungen getestet, war trotzdem begeistert.
    Erste Boardingversuche machte ich mit 15, hab damals a ´ne Woche einen Kurs belegt! Bin dann von meinem 16. bis 21.Lebensjahr einmal oder maximal 2 Mal im Jahr für ´ne Woche oder max. 10 Tage in den Bergen (hauptsächlich Frankreich, also les Arcs und La Plagne/Les Coches, sowie in der Schweiz) auf Urlaub gewesen! Da die Finanzen nicht so wollten wie i musste i 5 Jahre auf Schiferien verzichten, tja, shit happens!
    Seit i des Glück hab in Innsbruck studieren zu können (seit 2009), trifft man mi circa 40 Mal pro Saison (ist jetzt die 3.) aufm Berg, was sich jedoch steigern werden wird, sobald i des passende Freerideboard gefunden hab.
    Hoff hier Leute zu treffen, die mi eventuell bei der Auswahl meines "Traumboards" beraten könnten. Vielleicht sogar nette Bekannschaften zu machen und zusammen auf Freeride Tours zu gehn, des wär natürlich super!
    Dann wünsch ich euch allen noch a schönes Boardingwochenende, :cool:

  • Cheers.
    Ich bin Sander, 24 Jahre jung. Ich steh erst seit Anfang des Jahres aufm Brett, kann aber schon souverän fahren und kleinere Tricks (360s, Nosegrab, kurze Grinds). Hab nie einen Kurs gemacht, alles selbst rausgefunden.
    Hoffe auf ein paar nette Bekanntschaften hier, da ich immer alleine Boarden muss. Ahso, ich wohn in Ba-Wü, Ortenaukreis.
    Salute.

  • Hallo Leute!


    Bin Christian und erhoffe mir viele gute Infos von den erfahrenen Boardern hier.
    Bin 29, blutiger Anfänger (ohne jegliche Vorerfahrung im Skifahren oder Skaten) und stand vor ein paar Wochen das erste mal auf dem Board. Hab im Thüringschen Steinach einen 5h-Kurs mitgemacht und so die Grundlagen einigermaßen gezeigt bekommen. Letzte Woche war ich in Saalbach-Hinterglemm im Urlaub und habe meine Grundübungen direkt in Alpen verfestigt. Dabei hats mich auch gleich mörderisch hingehauen (zum Glück am letzten Tag). Schreibe jetzt hier mit geprelltem Knie, geprellten Rippen und zwei geprellten Unterarmen. :rolleyes: Aber das hat mir den Spaß nicht verdorben und ich bin dem Boarden verfallen. Für die nächste Saison suche ich auf jeden Fall eigenes Equipment, damit ich perfekt auf mich abgestimmtes Material fahren kann.


    Grüße
    Christian

  • Hey Leute,


    bin der Chris ebenfalls 29 (der 30te wird an Ostern im Zillertal gefeiert) und bin langjähriger Boarder.
    Die Pipe ist nicht meine Welt bin eher auf und neben der Piste unterwegs.
    "Schneeerfahrung" seit ich 4 Jahre alt war, Snowboard seit 17 Jahren.


    Zum schwungvollen "Pistensurfen" und Party machen bin ich immer aufgelegt und habe das bisher gemacht in:
    Laax, Saas Fee, Zillertal, Verbier, Crans Montana, Ischgl, Stubai Montafon, Sella Ronda, ...


    Bin aus Heilbronn (Baden Württemberg) und würde gerne wieder öfter Boarden gehen. Bin also Forenaktivitäten gegenüber sehr offen! :D


    Viele Grüße,


    Chris

  • gut ich steig auch hier mit ein:-)


    Ich heisse Jelena und wohn 7Km nördlich von Rosenheim. Zum Glück hab ich es in die Berge nicht soweit, so das ich auch mal spontan zum Boarden gehen kann.
    Ich bin 28 Jahre alt und bin von Beruf Sporttherapeutin. Bin aber zurzeit noch im Mutterschutz, hab zwei Kids.



    Mein neues Lieblingshobby Snowboard, muss aber dazu sagen das ich erst seit 6 Wochen fahr.

  • Hey !


    Ich bin Sarah, bin 22 Jahre alt und shredde schon seit ca. 8 Jahren


    Ich fahre vorwiegend in den franz. Alpen (Avoriaz) da ich dort ein paar Leute kenne.


    Sonst wohne ich in Saarbrücken im Saarland, da liegt leider nicht so viel schnee.


    In Amneville in Frankreich, ca. 1 Stunden von Saarbrücken aus gibt es allerdings ein Snowhall in dem ich öfters zu treffen bin.


    Greets


    Sarah