Vorstellungsthread

  • hallöchen alle zusammen,


    na dann stell ich mich auch mal kurz vor :)
    bin die Schischi, 20 Jahre alt und komme aus Oberösterreich


    auf einem brettl bin ich schon unterwegs seit dem ich 8 bin od so... ^^


    jetzt wirds zeit das ich mir mal eine neue ausrüstung zulege, hoffe das ihr mir dabei behilflich seit ;)


    liebe grüße

  • hi bin neu hier ob ihrs glaubt oder net ^^
    23 Jahre zurzeit für ein Jahr in Kanada fett am Snowboarden
    Hobbys: klar Snowboarden/ Longboarden
    Jobs: modellnbauer/ hier in kanada Ski/Snowboard rental tech.

  • hi leute,


    ich bin alina und hab erst diesen winter das boarden für mich entdeckt. dafür kann man mich aber auch kaum mehr von winterberg fernhalten (mein nächstegelegenes skigebiet) :)
    leider hab ich in meinem bekanntenkreis niemanden, der gern mit mir fährt, und so langsam ists echt frustrierend allein über die piste zu kurven.
    daher fänd ich es echt schön, hier vielleicht ein paar leute kennen zu lernen, mit denen ich mich über meine kleinen erfolge austauschen kann.


    liebe grüße

  • Hey ho ich bin Yannick(spitzname loh)
    Bin 16 jahre und noch Schüler.
    Meine Hobbys sind Skaten(mit einem skateboard^^),Snowboarden seit neuestem, weil ich erst vor kurzem angefangen hab und zocken(pc).
    Sportlich bin ich nicht abgeneigt, egal was es ist.
    Über mich: Ich bin kontaktfreudig, offen, kein geistiger vegetarier und verbal ein bisschen inkontinent ;P

  • Ja hallo ihr lieben...
    Ich bin der Sven 26 Jahre alt und komme aus Essen.... bin ein absoluter neulig was das boarden angeht... und freue mich jetzt schon auf alle nützlichen tips die ich finden werde... natürlich würde ich mich auch riesig freuen wen zu finden der auch mal mit mir auf die piste geht evtentuelll ja auch wer der mir was beibringen kann... momentan bin ich froh wenn ich ohne auf die fresse zu fliegen die piste runter komme....

    also bis dahin

    sven

  • Hi Ich bin Ingmar aus dem schönen Greifswald und der Wasserspass und der Strand sind echt geil, wenn man nicht süchtig nach Bergen ist. Bin 22 Jahre und Geologiestudent, was auch das Interesse für die Berge erklärt.
    Ich snowboarde seit 3 Jahren und war nicht nur in Österreich, Schweiz und Frankreich unterwegs, sondern auch in Whistler, wo der Powder unglaublich ist. Mein größter Traum ist bei Valdez in Alaska die Hänge runter zuschredden, aber da muss ich noch besser werden^^
    Grüße aus dem kalten Norden

  • ich bin cyril und komme aus der Schweiz ;) bin 15 jahre alt muss noch n halbes Jahr zur Schule gehen und dann macvh ich eine Ausbildung zum Detailhandelsfachmann in Consumer Electronics :P uuuuund natürlich stehe ich ziemlich viel aufm brett daa ich jaa in der Schweiz genügend Orte zum borden in der nähe habe.. momentan übe ich noch an meinen Park skillsn was leider noch nicht so ganz klappen will abr kommt schoo.. denk ich mal..

  • hallo ihr:)

    ich bin lisa und komme aus österreich:). bin 15jahre und gehe noch zur Schule, also noch 5 jahre. :)) haha. dann hab ich die matura(abi) als touristikkauffrau.
    Boarden ist eins meiner liebsten hoppies.. also wochenends findet man mich fast nur in den parks. Hab auch noch pferde zuhausen, also reite gerne.
    villeicht ist jemanden der absolutpark in flachauwinkel bekannt? ich wohne dort gleich nebenan und so auch sehr sehr oft dort. ich liebe diesen park.=)
    soooo, falls noch jemand etwas wissen will. gerne.
    hoffe hier im forum so manche nützliche dinge zu finden
    mit lieben grüßen lisaa

    [CENTER][SIZE=3]VERLIERER sind GEWINNER unter schlechten Sternen.!^^[/SIZE][/CENTER]

  • Tach!
    Ich heiß Arne, wohne in der Nähe von Stuttgart, bin aber gebürtiges und aufgewachsenes Nordlich (Münster/Hamburg). Ich zähle 29 Lenze und bin Fahranfänger. Jan 2010 bin ich im Januar einen Tag mit Freunden zum Schnupperboarden los gewesen und hab Blut geleckt. In der Woche drauf hab ich mir erstmal bis auf Board&Bindungen komplettes Equipment gekauft und mir danach vom Arzt sagen lassen müssen dass der blaue Fleck vom ersten Tag wohl ne angeknackste Rippe war - damit war die Saison leider erstmal gelaufen :(
    Ich hoff mal, dass es diesen Winter nicht bei der einen Woche bleibt, die ich bisher aufm Board gestanden hab - da wird sich schon ne Gelegenheit finden ;)

  • Hi leute,


    ich bin die Jasmin, 16 Jahre alt, ich wohne in Tirol.
    Ich bin noch eine totale Anfängerin in Sachen Snowboarden (4h auf dem Brett)
    Bin aber total begeistert und will auf jeden Fall dabei bleiben.

  • 4 Stunden reichen für die Snowboard-Virus-Infektion! :) :) Herzlich willkommen im Forum! Hoffe ihr alle habt hier viel Spass!

    [FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

  • Hi,
    also ich heiß Daniel und komm aus der Nähe von Würzburg. Berge gibts bei uns leider keine und Schnee??? auch nicht wirklich viel.
    Boarden tu ich seit ein paar Jahren, allerdings leider nicht sehr regelmäßig :( hoffe aber, dass sich das in Zukunft ändern wird. (Also mind. 10-14Tage im Jahr würd ich schon gern)

  • Hi,
    Ich bin Nils, 15 Jahre alt, und komme aus dem Münsterland. Berge sehe ich entweder im Sommer im Kleinwalsertal(Obsterstdorf) oder jetz im Winter zum erstenmal ein paar Hügel im Sauerland (Winterberg). War bisher erst 2 Tage snowboarden. Nachdem mein Snowboardlehrer aber nach einer 3/4 stuunde nichtmehr wusste was er mir beibringen soll waren die beiden tage auch gut rumgegangen. Über Rosenmontag hat ich vor wieder da vorbeizuschauen.

  • Hi,
    Ich bin der Stephan, 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Erfurt.


    Ich war letzte Woche im Winterurlaub, im Riesengebirge, bin dort eine Woche Snowboard gefahren und brauch jetzt für die nächste Saison umbedingt ein eigenes Board :D

  • Gruß an alle Snowboardverrückten :)


    Mein Name ist Martin- 23 Jahre alt.
    Ich komme aus der Nähe von Leipzig und habe nicht so viele Berge in meiner Nähe- leider. :(


    Ich fahre jetzt schon das 2. Jahr Snowboard - und bin völlig besessen - großes Interesse liegt beim Funpark.
    Ich war letzte Woche im Stubaier Gletscher und konnte den Park schon mal testen....geilo....ich kann zwar noch nicht zu viel...war aber trotzdem geil....


    Ich will mir im Sommer ein neues Snowboard kaufen (da im Somme es billiger wird :-)), da ich bis jetzt noch ein Anfänger-Camper-Board besitze.

  • Huhu,


    ich heiße Daniel werde jetzt 24 Jahre Jung und komme aus Lippstadt, das liegt zwischen Paderborn und Dortmund (NRW)


    Zum Snowboarding reicht es bei uns Leider nicht, da müssen wir schon bis nach Winterberg fahren was ca. 1h entfernt von uns liegt.


    Ich habe jetzt ca. 8 Tage Fahrpraxis in mir und komme schon recht gut zurecht.


    Bis jetzt habe ich das Board von meinem Bruder genutzt, dies ist ein elan Board + Burton Cartel Bindungen und Nitro Boots.
    Im Forum ist bereits ein Thread von mir wo ich ein wenig Hilfe brauche in Sachen Ausrüstung zu legen =)

  • nabend,


    bin kevin, 22 jahre und komm aus dinslaken NRW.... fahre seit 4 jahren aber sehr unregelmäßig bis auf die letzten 3 monate da wa ich nen paar mal in bottrop und 7 tage in winterberg was sau geil gewesen ist :). Ich kann nur eins sagen es mach richtig Süchtig das Boarden, mittlerweile machen mir die Kicker und rest echt (Funpark) am meisten spass hoff kan von einigen hier mal was lernen.....


    Habe mir jetzt auch mal ein eigenes Board gekauft ein Elan Prodigy Rocker leider konnt ich es noch nicht fahren wegen arbeit.....will aber am 19.3 wieder fahren gerh wollt scho mal fragen wer alles dabei ist bzw wer noch lust hat ???


    mfg
    hecki(kevin)

  • Hallo Snowboardfreaks/kumpels! *grins*


    Ich bin Claudia, 25 Jahre jung und komme aus Borna bei Leipzig!


    Ich fahre jetzt das 3.Jahr Snowboard und ich möchte nicht mehr ohne!!! Heute war ich in Schöneck (Vogtland)... traumhaftes Wetter und ne menge Spaß!


    tschüß Claudia