Vorstellungsthread

  • Hallöle, ich bin auf die Seite aufmerksam geworden weil ich ein neues Board suche.
    Ich heiße Jana (37J), wohne in Bayern.
    Fahre, wenn denn Schnee liegt, gern am Ochsenkopf. Und einmal im Jahr mal in die Berge eine Wo. lang. Die letzten Jahre Kleinwalsertal und dieses Jahr mal Stubai.
    Bin meistens mit Skifahrern unterwegs.
    Würde mich über nette Kontakte freuen- vielleicht auch mal zusammen die heimichen Berge erkunden.:cool:

  • Bin auch neu bei euch dabei!
    Bin 28 Jahre "jung" und sammle gerade meine ersten Erfahrungen auf dem Board!
    Vorher nur Skier :)

    "Skier = Die Bretter, die oft Gips bedeuten." Max Schautzer

  • Servus Leute.


    Bin grad auf dieses Forum gestoßen und musste mich sofort anmelden .
    Also ich bin 21 Jahre alt komme aus Niedersachsen und bin in der Ausbildung zum Mechatroniker
    im bereich Maschinenbau. Nebenbei bin ich auch noch begeisterter Vermögensberater.


    Meine Hobbys sind alle Arten von Sport(von Motorradfahren bis hin zu Joggen mit dem Nachbarskaninchen :-))
    ich stehe mittlerweile seit 6 Jahren auf dem Board und bin seit dem 2mal jährlich unterwegs.


    Es hat mich erwischt. Das Snowboardfieber.
    Sollten Fragen offen sein, bin ich natürlich sehr gerne für ein kleines Frage, Antwortspiel zu haben .

  • Hi zusammen,


    ich heiße Sebastian, bin 23 Jahre alt und studiere in Stuttgart Physik.


    Mit dem Boarden habe ich vor 3 Jahren angefangen und es hat mir sofort verdammt viel Spaß gemacht, weswegen ich mir gleiche eigene Ausrüstung zugelegt habe. Ich bin leider noch nicht viel rumgekommen und würde gerne noch viel öfter auf die Piste gehen, deswegen habe ich mich hier, in der Hoffnung Gleichgesinnte zu finden, angemeldet.


    Während dem Studium bleibt leider wenig Zeit, aber davor habe ich noch 4 Jahre Karate gemacht und gehe jetzt in der Freizeit gerne Wandern/Bergsteigen, Radfahren und will mir jetzt noch ein Skateboard zulegen.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hi, ich bin Basti 25 Jahre alt und vom schönen Niederrhein, was leider die flachste Gegend in der gesamten Republik sein dürfte da wir genau an Holland grenzen und somit enorme 20-30 Meter über dem Meeresspiegel liegen. Das Snowboarden habe ich letztes Jahr in neuss in der Skihalle begonnen. Danach bin ich dann mit einer Freundin und ihrer Family für eine Woche in Sölden boarden gewesen zu Weihnachten 2013 musste dann natürlich ein eigenes Brett her und seit dem fiebere ich jedem Besuch in der Skihalle oder im Sauerland entgegen. Ansonsten fahre ich in meiner Freizeit Motorrad und spiele aktiv Tischtennis hoffentlich lernt man hier Leute aus der Region kennen mit denen man gemeinsam zum boarden fahren kann denn alleine macht es ja irgendwie doch nur halb so viel spass schönen gruss Basti

  • Ja Hallo erstmal ;)
    Ich bin Max komme aus Leipzig und bin 21 Jahre alt.
    Bin Leistungssportler (Volleyball) und dualer Student (BWL).
    Immer wenn ich´s im Winter mal schaffe (so ca. 5 Mal pro Saison), dann fahre ich entweder nach Tschechien oder wenn´s geht runter nach Österreich zum Boarden.


    VG Max ;)

  • Ich grüß euch alle. Wladimir ist mein Name, 32 Jahre lang hänge ich hier auf blauer Kugel schon rum, vielleicht auch mehr, oder mehrmals, wat weiss ich schon)) Koblenz am Rhein ist jetzt mein Zwischenstop im Leben, schon die ganzen sechs Jahre lang, aber hier ist schön, das passt noch.


    Mit dem Brett bin ich ein blutiger Anfänger und freue mich drüber, will mehr vom Schnee, bin ziemlich krank dran, und ich denk mal dass es wohl ne lange und feste Beziehung wird.


    Also, es freut mich sehr…

  • Servus z'sammen,


    ich rutsche auf einem Rossi Jibsaw die Berge runter, meistens in den Allgäuer Alpen, Bregenzerwald, Vorarlberg die Ecke.
    Das ganze mache ich mit Unterbrechung schon etliche Jährchen und es rockt wie am ersten Tag.


    Powder & steil = geil :D


    cu


    Der Sepp


    PS: ich suche gerade nen weichen Boot zum hiken und mit maximal wenig Aufwand :confused: beim zumachen. Falls grad wer nen besonderen Tipp haben sollte freu' ich mich.

  • Hi zusammen,


    mein Name ist Donnie ich bin 31 jahre jung und bin von Kopf bis Fuß Funsportler(Windsurfing,Wakeboarding,Stand Up Paddling,Slacklining,Snowboarden). Ich Wohne in wohne bei Frankfurt am Main und Arbeite als (Fun)SportCoach in der Multisport Academy.

    Auf der Suche nach gleichgesinnten und guten Skigebieten, bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Zur Zeit sind wir (Lilly & Ich) jedes Wochenende irgendwo im Schnee (Feldberg,Oberstdorf,Hochgurgl,Kaunertal).
    Es läuft meist so ab das ich günstige Tages Skipässe online besorge und wir dann entweder Sa oder So in der früh los fahren um dann vor Ort um 9 Starten zu können.


    Ich bin so Süchtig, das ich für 6 Stunden Boarden, ohne zu überlegen 7 stunden Auto fahre (oneway).


    Hoffentlich finden sie sich hier coole Leute, mit den man sich zusammen tun kann. Zwecks Fahrgemeinschaft oder sich einfach vor Ort trifft....oder oder, Hauptsache wir Boarden ;)


    Man sieht sich
    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Donnie ()

  • So, ich mach jetzt einfach auch mal beim Vorstellungsthread mit :D


    Ich heisse Steffen, bin 14 Jahre alt, und wohne bei Karlsruhe.
    Ich fahre seit 4 Jahren Snowboard (vorher bin ich 6 Jahre Ski gefahren) und bin absolut süchtig... Ich gehe 1x im Jahr mit dem Skiclub Offenburg 5 Tage lang nach Surcuolm, bei Flims-Laax in der Schweiz. Ausserdem gehe ich des öfteren an den Feldberg und ans Heidenköpfle (Schauinsland), und manchmal auch im Schwarzwald an den Ruhestein und Hundseck usw.
    Im Sommer tauche ich, ausserdem bin ich Mountainbiker, Handballer und fange im April mit Segeln an (viiiel zu viele Hobbys)
    Musikmässig höre ich alles ausser Schlager und Death Metal und spiele selber Bass in einer Rockband.


    Ich hoffe, hier einfach ein paar Community-Kontakte zu finden ;)
    MfG Ich

    Just go down there and jump off something for crying out loud!

  • hallo
    ich bin einer aus Nürtingen bei Stuttgart. Bin so gesehen kein Teenie aber ich fahr super gerne Snowboard. Dazu hab ich mir ein Mini-Snowboard mit einer drehbaren Bindung gebastelt und so fahre ich schon seit langem. Falls aber ab und zu jemand Bock hat auf einen Kurztripp Nürtingen->Allgäu (Ofterschwang usw..) oder Garmisch oder Vorarlberg, dann könnten wir im Syncro-Bussle zusammen fahren. Sonntag morgens ab 6Uhr30 bis Liftende. Im Radio läuft DasDing.de und wir könnten voll chillen..


    gruß und melden bei Bedarf
    Raimund


    *muß übernächsten Sonntag mein neues Brettle ausfahren.

  • So stell ich mich auch mal vor.
    Ich heisse Basti, bin 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ansbach.
    Brettln tu ich seit 17 Jahren. Viel gibts eigentlich nicht zu erzählen.
    Wer was wissen will soll eifach fragen.


    Mfg

  • Hey,


    grüß euch liebe Leute, ich bin der Vadim, bin 26 Jahre alt und habe im letzten Winter meinen ersten Snowboard Kurs gemacht und traue mich Ende März zum ersten Mal komplett ohne fremde Hilfe auf die Piste. Freue mich hier auf ein paar andere leidenschaftliche Snowboarder zu treffen.

  • Heyho. Ich bin Volker 26 und eigentlich auf Ski zur Welt gekommen. Seit meinem 10 Lebensjahr bin ich aber auch gelegentlich geboardet und seit drei Jahren jetzt richtig intensiv.

  • Hi!
    Ich bin Toni, 28 Jahre alt und ich komme aus Günzburg.
    Hobbys: Boarden, Motorrad fahren, Fotografie, zocken... das übliche.
    Ich bin aus Spanien und ich fahre erst seit 3 Jahren Snowboard ( weil ich das in meiner Heimat natürlich nicht machen konnte XD. Auf einer Insel gibst selten Schnee )

  • Hey,
    ich bin die Kati, bin 19 und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet :D
    Ich bin Veranstaltungskauffrau :)
    Meine Hobby ist die Musik und Sport und natürlich Freunde sehen.


    Auf Grund meiner Arbeit komme ich höchstens 2Mal in die Berge im Jahr :/


    das wars erstmal...

  • Hallo,


    ich bin Lara, 23Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und studiere.
    Meine Hobbys sind recht vielfältig, von Sport, Zeichnen bis dazu mit Kommilitonen mal einen zu Heben :)


    liebe Grüße :)

  • Hallöle, ich bin Marius, 29 Jahre aus dem tollen Mittelrheintal, und seit 1 Woche mit dem weißen Virus infiziert. Davor noch nie Whttps://www.snowboarden.de/shop/ gemacht, jetzt will ich hier gar nicht weg.
    Andere Hobbys sind Fußball, alte Roller fahren und restaurien, Rennrad, Paintball, Festivals ala Ring, Southside und die passende Musik hören, Blödsinn machen.
    Freu mich hier gleichgesinnte zu treffen und noch viel zu lernen.
    Cya

  • Hi, ich hab mich noch gar nicht vorgestell. ;)
    Ich heiße Constantin, bin 25 Jahre alt, aus München und boarde seit ca. 10 Jahren. Davor stand ich schon 10 Jahre auf den Ski. :)
    Hobbys sind Kampfsport (MMA) und ganz klar Boarden wann und wo immer es sich ergibt.
    Diesen Sommer werde ich wohl mit Wakeboarden anfangen.
    LG Consi