Beiträge von snowl

    Danke Mario, doch ohne Eigeninitiative bleibt es bei mir nicht, klar habe ich vorher im Netz gesucht, aber Tour in 153 war halt nirgents zu finden, andere Größen hatte ich auch gefunden, besonders diese 155 Wide, doch 153 nicht, ausser Amiland, daher entstand dieser Thread. Ich gebe zu, ich kauf nicht oft im Netz, die anderen haben es besser drauf. Und wie schon erwähnt, fündig wurde ich in UK, wie du auch. Übrigens das mit Rome Webseite und Händlersuche ist ein super Tip, nächstes mal denke ich dran, danke)))

    hallo K-J, von etlichen Händlern sagst du… ich wäre für npaar Name dankbar, weil ich die Dinger im DE Raum immer noch kaum finde, nur bei Abso****Sn**, glaub ich


    Man, diese Sache mit Forenpolitik ist manchmal anstrengend, aber lieber so als wie aufnem Bazar

    heeeey an alle, noch mal vielen Dank, nun, ich sehe ein, das ganze mit Rome Tour ist es nicht Wert. Ich dachte halt es wäre etwas einfacher mit rüberschleppen(ich hatte ja gar keine Ahnung), aber is’es wohl ganz und gar nicht. Jetzt weiss ich mehr…


    Und warum unbedingt Rome Tour… Weil es einfach zu große Auswahl gibt, es werden so viele, so brutal viele Bretter gebaut, dass man sich in der Menge verliert wenn einer keine Erfahrung hat. Ich hab zu viel Zeit bei rumstöbern, abwegen und vergleichen verbracht, irgendwie hat mir Rome Tour zugesagt und ich will nicht mehr suchen, fragen, reviews lesen… das Brett hol ich mir und schredde bis die Knochen brechen, anstelle von vor’m Rechner beim Auswählen zu verbringen.


    Damit ist der Thread erfolgreich abgeschlossen und ich bedanke mich herzlich bei euch allen!

    Vielen Dank Kollegen, das bringt mich sicher weiter, also wenn ihr meint dass es sich nicht lohnt aus Amiland her zu schleppen, dann wirds wohl so sein. Leider hab ich Rome Tour in 153 nicht auf Anhieb gefunden, aber mittlerweile bin ich an Angebote aus EU auch schon gestossen.


    Da gibt es bei evo(USA) so’n Hammerangebot für 300$ Rome Tour 156 + Rome Mob Boss, beide von 2013, hätt ich gerne geholt, obwohl ich die 2014er lieber hab, aber der Preis woooohhhh!


    Aber wenn ich einen bitte es in USA zu holen während er im Urlaub ist, dann kann er doch dass Teil problemlos nach DE mitnehmen, oder gibt es da Schwierigkeiten? Hat jemand Erfahrung mit so was?


    Gruß

    Hallo an alle, irgendwie scheint mein Wunschbrett(Rome Tour) nur im Übersee zu holen sein. Aber wie stelle ich das an? Die liefern nicht nach DE. Ich meine hier evo.com, dogfunk.com und backcountry.com usw.


    Leider kenne ich keinen aus USA der es für mich kaufen kann, daher frage ich euch liebe kollegen…


    Ist jemand der es liest in USA? Kann mir jemand helfen?



    Danke im Voraus

    Ich bin das Rome Tour schon selbst gefahren: Tolles Board und ein wirklich guter Allrounder!


    @lucky69
    ahhh, du kennst das Brett, toll, erzähl, ist es auch stabil genug? Das ist das einzige wobei ich zweifel habe, dass es nicht zuuu verspielt ist durch den NoHangUp shape. Ansonsten find ich das Tour richtig toll. Und welche Bindung würdest du empfehlen? Da du es schon unter den Füßen hattest, vielleicht kannst du nbissl abschätzen.


    Das blöde ist nur dass Tour in Deutschland schwer zu finden ist((( aber das Board werd ich trotzdem holen, egal wo)))

    Die 156 würde ich an deiner Stelle nur nehmen, wenn du wirklich mehr Richtung Piste/Powder als Freestyle gehen willst. Willst du später wirklich viel auf Rails dann könnten sogr 153 zu lang sein. Ich weiß ist schwierig, aber am Ende ist man meistens glücklich ;)


    naahhhh, du hast es erfasst. Rails sind eigentlich kein Thema, hab noch kein großes Interesse dran, aber Kicker schon, nach dem ich mich weniger flach mache, wie jetzt)) Das ding bei 153 ist genau das was du meintest: ob das für Pow nicht etwas zu kurz ist… dazu ist 156 noch etwas breiter = mehr Fläche im Pow. Weil letztens bin ich ne Rossi in 158 gefahren, und sogar das Ding ging unter wie… aber ich fand es auch ziemlich eng geschnitten irgendwie, und dazu noch mein fehlendes Können %)

    Hallo Kollegen in Therapie,


    ich will mir ein Rome Tour holen und schwanke wegen Länge, weil mein Gewicht(64kg, Mann) eigentlich für beide passend scheint. Also entweder 156 oder 153. Die entscheidende Frage ist natürlich: Piste? Park? Powder? Rails?… Und hier kommt die Schwierigkeit: ich will alles! Nachdem ich sicher die Piste runter schredde geht es in den Park(kürzeres Brett) und auch in den Powder(was für längeres Brett spricht). Ahhhhhhhhhmmmmmgggrr. Es ist mir schon klar, dass das alles am Anfang kein großen Unterschied macht und doch bin ich hier und frage euch.

    oh, da ist ja eine kleine Ironielampe die ich kaum gemerkt habe))). Hab schon einen Klugscheißer-Beitrag gekritzelt mit Wiki-Links und so. Wenn ich den veröffentlicht hätte, müsste ich danach wohl meine Balaklava aufessen)))

    snowboarderin
    Oh sorry, ich hab hier was falsch verstanden, ich dachte _du_ fährst und hast noch einen Platz frei. Zu schnell gelesen warscheinlich)) Und wie ich mittlerweile feststellte, habe ich in der o.g. Woche einen wichtigen Termin. Schade… dazu noch grade in Pitztal gewesen und mehr ausgegeben als gewollt, muss erst mal gucken wegen Kohle.


    Gruß

    War im Pitztal das WE, ich fands geil bis auf Verbrennungen am ersten Tag)) nun ja, der Hype und die Sonne habens gebracht, aufm Gletcher im Frühling bei Sonne ohne Brille und Balaklava zu fahren ist schon gefährlich, jetzt bin ich mir dem schmerztens sicher)))

    Hey, also, ich war in Pitztal und kann es empfehlen, die Anfahrt ist unkompliziert(keine Ketten) und die Pisten sind toll breit, sind natürlich nicht so viele, dafür aber die meisten rot, aber dieses rot war ziemlich schwarz)) wie mein Kollege meinte und er fährt schon länger. Auch abseits der Piste kann man super fahren wenn du keine Angst hast, also manche Sachen waren mir schon schwindelig da ich zum zweiten mal im Leben aufm Board stand, dafür aber noch geiler))

    Hallo liebe Kollegen, ich bin heil wieder zurück. Und ich kann nur sagen; Pitztal war klasse, besonders der dritte Tag, eine Menge Neuschnee, uuuuwwwas für Spasss))!. Halben Tag abseits der Piste gefahren(eher geschwebt), heeeeeh, ich will mehr davon… Das ist wohl meine Geburt als Freerider.
    Die meisten Abfahrten sind breit, Leute waren nicht so viel, genau das richtige für SB und die Abfahrt vom Cafe 3440 hat’s aber echt in sich, sich sowas, am zweiten Tag des Snowboardings im Leben anzutun war bissl krass, aber geil!


    Die Ferienwohnung "Haus Julia" in Stillebach ist auf jeden Fall zu empfehlen! Es ist nah am Gletcher, die Wohnung ist sauber und groß, Küche hat alles was man braucht. Platz mindestens für vier Leute, sogar fünf wenn ein pärchen mit dabei ist. Die Hausherrin ist megafreundlich und hilfsbereit, hat mir sogar eigene Augentropfen geschenkt, weil ich ohne Brille gefahren bin und richtig böse Augenschmerzen hatte. Da will ich gerne wieder npaar Tagen verbringen.