Vorstellungsthread

  • Hallo zusammen.wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen mir noch ein teures Hobby zuzulegen .
    Bin früher skateboard und skates gefahren und nun reizt mich das snowboarding.
    Ich frei mich auf interessante Gespräche.


    Mfg Klaus

  • Moin Leute
    wie mein Name schon sagt bin ich von Beruf Küchenchef,
    und somit immer mehr oder weniger Saison Arbeit. In meinem jetzigen Job habe ich im Winter viel zeit und so mit kam meine Freundin Anfang des Jahres auf die Idee ich müsste das Snowboarden erlernen. gesagt getan und ab nach Oberwießental. die ersten Versuche gleich mit einem Snowboardkurs belegt, was ich nur empfehlen kann. somit klappte es schon am ersten Tag das ich mit dem Ankerlift nach oben kam ( ohen Sturz ) und die ersten Abfahrten meisterte.
    Es macht verdammt viel Laune das Snowborden , hätte ich so nicht gedacht. Die Klassiker habe ich früher auch gemacht, auf der ersten Skatebordwelle mitgeschwommen, Windsurfen, Skifahren,
    mittlerweile habe ich es dieses Jahr schon auf 10 Tage im Schnee gebracht und im Januar sollen noch 3 Wochen folgen.
    bin echt heiß auf fahren , Bret habe ich ein Burton Sherlock Flying V mit Captiva Bindung. Habe bei Whttps://www.snowboarden.de/shop/ im Stubai ein paar Decks probegefahren und mich dann dafür entschieden.


    So igg freu mer
    Gruß aus Berlin

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Bin die Isabel, bin 20 Jahre alt und komme aus Fulda..


    Meine Hobbys sind natürlich Snowboarden und Fußball spielen.


    Ich fände es richtig cool wenn sich eine Gruppe finden lässt mit er man Spaß auf der Piste habe kann.

  • Servus,

    ich bin der Hassan, bin 45 Jahre und boarde seit 1988. Ihr dürft mich deshalb auch gerne Mr. Oldschool nennen :)
    Wohnhaft bin ich in Bartenbach, das liegt in der Nähe von Göppingen, also grob zwischen Stuttgart und Ulm.
    Bin verheiratet, habe eine Tochter seit 2005 und einen kleinen Hund.

    Angefangen mit dem Boarden hatte ich in Frankreich, war dann die ersten Jahre im Stubai unterwegs und dann sehr lange Zeit im Kaunertal. Aktuell fahre ich ein Salomon mit einer Rodeo Flow.

    Dieses Jahr bekommt unsere Tochter ihr eigenes Board und das wird dann wieder voll spannend, freu mich schon darauf :)

    So, dann wünsche ich vorab hier mal allen schöne Weihnachten (vielleicht liegt ja was für die Piste unterm Baum)und einen guten Rutsch (auf der Piste) ins neue Jahr.

    Grüße Hassan

  • greetz bin phil, 23 aus dem Saarland
    Studiere zur Zeit und habe Anfang des Jahres wider angefangen zu boarden und wider voll im Fieber.
    Mache in meiner Freizeit viel Sport, alles mögliche von laufen bis klettern, schwimmen usw.


    Bin vorher, wie gesagt, schon ne Zeit lang nich mehr gefahren. Aber dieses Jahr habe ich noch keine möglichkeit ausgelassen aufs Brett zu steigen.
    Da ich jetzt wider oft fahre gehe, schicke ich meine alte Gurke in den Ruhestand und will mir ein neues zulegen ( siehe mein Tread ;))


    so dann mal genug von mir
    peace phil

  • Hallo, mein Name ist Jessy, ich bin 32 und komme aus dem schönen Allgäu :)


    Da die Berge direkt vor der Türe liegen, hab ich mir letztes Jahr gedacht, auch im Winter was sportliches zu machen, fing ich mit dem Boarden an und es macht sau viel Spaß :o Auch wenn ich das ein oder andere Mal noch auf meinem Hintern lande (vor allem im Tiefschnee oder bei starken Wellen im Schnee) :rolleyes:


    Meine sonstigen Hobbys: schnelle Auto´s (man sieht es auch am Nickname 1.8T), Motorradfahren und Sport (Fitness, Volleyball u.v.m.)


    So dann au mal genug von mir
    LG Jessy

    LG
    Jessy

  • Moin
    So jetzt hab ich auch endlich zeit mich mal vorzustellen.
    Bin Sebastian 26 Jahre alt, Soldat und komme aus der ecke von Bremen.
    Sonstige Hobbys: Motorradfahren , Kitesurfen (dieses jahr mit angefangen), Fallschirmspringen, Tauchen, Fitness und Reisen (aber keine Pauschalreisen, Backpacking)


    Das wars dann auch schon.
    MkG Sebastian

  • Hallo!
    ich wollte mich auch mal vorstellen! Also ich heiße Henrik, bin 17 Jahre alt, komme aus der östlichen Ecke Sachsens.
    Wenn kein Schnee liegt fahre ich gern Radtouren, Waveboard und habe auch dieses Jahr mit dem Kitesurfen angefangen :)
    Ganzjährig spiel ich Tischtennis, was ich aber als das langweiligste Hobby von mir einstufe! :D

    Snowboarden tue ich seit 8 Jahren, das Fieber hat mich aber erst seit einem Jahr so richtig gepackt. Jetzt ärgere ich mich darüber, dass immer noch kein Schnee liegen geblieben ist.

    Grüße, Henrik!

  • Hi :)
    bin 35, aus dem Rhein-Main Gebiet und boarde seit 2 Jahren, was mir Super viel Spaß macht. Leider habe ich viel zu selten dazu zeit.
    ansonsten berate ich Banken...
    mittwoch geht's endlich in die Berge (pitztal Gletscher, Schaun mer mal ;))
    markus

  • Ok, dann stell ich mich auch mal kurz vor.
    Ich bin der Dany fahr seit ca. 25 Jahren Snowboard und bin mit 44 Jahren schon ein alter Sack
    Hab trotzdem immer noch mördermäßigen Spaß am Schredden am meisten beim Freeriden.
    Wünsche euch allen eine tolle Saison mit viel viel Powder!!!


    Grüße Dany

  • Hallo Zusammen


    Ich bin Jonas 23 Jahre jung aus dem Münsterland.
    Fahre seid ca 12 Jahren Snowboard.
    Ansonsten Fahr ich hier im Flachland Skateboard, Longbaord und geh Slacklinen.


    Ich freu mich auf interessante Gespräche und auf jede menge Tipps und Tricks von euch.


    Bis dahin ;)


    Grüße Jon Sp

  • Hallo


    Ich bin der Michi, 27Jahre jung und komme aus Österreich. Fahre seit ca.18 Jahren regelmäßig Snowboard. Freue mich auf nette Gespräche und viele Tips denn man lernt nie aus.



    Weitere Hobbies sind Klettern, Radfahren, Laufen, Motorradfahren usw.


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ganz viel Schnee und einen langen Winter.


    Greets Mike

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 2 Jahren leidenschaftliche Snowboadfahrerin und kann es kaum erwarten, bald wieder auf dem Board zu stehen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!


    Grüße Zyla

  • Servus in die Runde,


    lese nun schon länger mit und dachte mir, auch in Anbetracht auf gewisse Materialchecks oder Fahrgemeinschaften, ich registriere mich mal endlich.


    Kurz zur Person. Bin mittlerweile 30, verheiratet und wohne seit meinem 13. Lebensjahr direkt in München.
    Fahre nun schon knapp 16 Jahren und wollte mich in den nächsten 1-2 Jahren mehr und mehr in das Thema Backcountry einarbeiten. Also inkl. LSV Kurse, guided Kurs, Ausrüstungsumstellung etc.


    Zu meinen zentralen Anlaufpunkten zählen in der Vorsaison die gut erreichbaren Gletscher Stubai und Pitztal bzw. Zugspitze. Sobald der Schnee sich doch mal entscheidet zu fallen gehen auch die nahe gelegenen Gebiete, wobei mein Lieblingsgebiet wohl nach wie vor Zauchensee bzw. Flachauwinkel und Co ist.


    Mein Traum wäre auch mal ein Heli Event in Canada :D


    Gruß,
    Mek

  • So - dann mal Vorstellung:
    Ich bin Dierk, 42 Jahre alt und boarde seit 1986.
    Mein erstes eigens Brett war ein Burton Cruiser 164. Danach ging's dann über asymetrische Raceboards (u.A. Pogo Hardcore, Burton PJ) hauptsächlich in die Race-Ecke, wo ich zunächst lieber Slalom gefahren bin, später aber (weil's auf einen ganzen Tag gerechnet weniger anstrengend ist und man besser mit einer Gruppe Skifahrer mitfahren kann) Ri. RS / SG.
    Bin vor Urzeiten auch mal im Deutschland Cub (damals zu ISF-Zeiten) und hab' während des Studiums als Snowboardlehrer gejobbt. Für gemütliche Tage hatte ich auch meist ein Brett mit Gummistiefeln.
    Derzeit habe ich ein 182er F2 Speedster ein 167 Trans RS ein 157 Trans SL ein Völkl Renntiger 173 und ein Burton Custom 176 (Powder Board) im Einsatz.

  • servus, ich bin christoph, 23 jahre jung und "schon" seit 1 oder 2 monaten hier angemeldet, wobei ich den thread hier irgendwie immer ignoriert habe.
    komme aus nem kleinen kuhkaff im neckartal in der nähe von heidelberg und hab bis vor ein paar monaten noch bio studiert, mittlerweile aber abgebrochen und orientiere mich deswegen gerade neu.
    fahre seit 8 weihnachts - und faschingsferien snowboard. die restliche zeit im jahr gehe ich gerne skaten, joggen und gelegenheitsmäßig fußball oder volleyball spielen.
    was meine einstellung angeht, interessiert mich alles an und in der szene, würde mich aber trotzdem nicht als "core" bezeichnen, weils momentan noch mehr hobby während der ferien, als leidenschaft ist, wobei ich hoffe, dass der funken noch überspringt. liegt aber auch daran, dass es mir mit meinem jetztigen board nicht wirklich spass macht, deswegen wird auch grade auf ein neues gespart.
    finde es gut, dass man sich hier über so ziemlich alles austauschen kann und hoffe auch, dass sich vllt mal die ein oder andere fahrgemeinschaft ergibt.

    soweit, so gut ;)

    greetz
    Christoph

  • Gut dann mach ich doch auch mal ...

    bin der Marcel, 27 Jahre alt (jung?) und denke ich fahr so ca. 8 -10 Jahre Snowboard davor hab ich natürlich wie es damal üblich war Skifahren gelernt ob ich das noch kann steht in den Sternen :-D. Ich komm aus Lindenberg aus dem schönen Allgäu, das ist ungefähr zwischen Lindau und Kempten ^^ und fahre ab und zu zum Boarden in die heimischen Berge ..... joar das wars erstmal von mir ;)

    Liebe Grüße
    Marcel

  • Gut dann mach ich doch auch mal ...

    bin der Marcel, 27 Jahre alt (jung?) und denke ich fahr so ca. 8 -10 Jahre Snowboard davor hab ich natürlich wie es damal üblich war Skifahren gelernt ob ich das noch kann steht in den Sternen :-D. Ich komm aus Lindenberg aus dem schönen Allgäu, das ist ungefähr zwischen Lindau und Kempten ^^ und fahre ab und zu zum Boarden in die heimischen Berge ..... joar das wars erstmal von mir ;)

    Liebe Grüße
    Marcel


    Hey und Wilkommen hier im Forum


    Juhu und noch mehr ausm Allgäu..könnten mal ein Trip zusammen machen komme aus der Metropole(KE)


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hey und Wilkommen hier im Forum

    Juhu und noch mehr ausm Allgäu..könnten mal ein Trip zusammen machen komme aus der Metropole(KE)


    Hey :) klaro können wir gerne machen .... vielleicht findet sich mal ein netter Haufen zusammen!