Vorstellungsthread

  • Moin moin, man kennt mich geheimnhin als Felix. Ich komme ursprünglich aus Ost-Brandenburg, bin aber immer weiter Richtung Südwesten über Cottbus, Senftenberg, Dresden gewandert und nun 23-jähriger Masterstudent in Jena.


    Das erste Mal schneebrettern war bei mir mit 14/15, jedoch fahre ich erst richtig aktiv seit 2 Jahren, da ich vorher nicht wieder die Möglichkeiten dazu hatte. Ich war bisher in der Schweiz (Flumserberge und Stooß), sowie in Tschechien (Keilberg / Klinovec), wo es mich auch dieses Jahr wieder im Winterurlaub über Silvester hinverschlagen wird. Ansonsten würde ich mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen - am Ende dieses Winters sollte dann aber der Anfänger-Titel endgültig weg sein. :p

  • Hallo zusammen,

    ich bin Lisa, 30 Jahre alt aus Neuss und bin Mediengestalterin und Diplom-Designerin.


    Nachdem ich vor ca, 4 Jahren das erste Mal in Winterberg für ein paar Stunden auf einem Snowboard gestanden habe, habe ich Blut geleckt :)


    2012 folgte der erste 5-tägige Skiurlaub in Österreich/Söll, bei dem ich merkte, dass man eine ziemlich hohe Frustrationsgrenze braucht wenn man in meinem Alter Snowboard-Fahren lernen möchte. Am meisten im Weg stand ich mir mit meiner Angst.


    2013 fuhr ich wieder 5 Tage nach Söll und habe 3 Tage einen Kurs mit gemacht. Das war definitiv eine Super-Investition, denn danach fühlte ich mich deutlich sicherer und hatte zum ersten Mal mehr Spaß als Frust beim Snowboarden.


    2014 geht's wieder nach Söll und ich freu' mich schon riesig! :) Wie Afflax hoffe ich, dass ich mich danach nicht mehr Anfängerin nennen muss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JaneMerci ()

  • na endlich mal wieder jemand aus NRW... :D


    Herzlich Willkommen!!!
    ich mag ja nur nicht glauben das du aus Neuss kommst, bisher nur in den bergen warst und mit deinem Boarden anscheinend noch nicht zufrieden bist? dann kann ich zum üben die skihalle nur empfehlen, wird irgendwann langweilig, aber bis dahin ist die übung nicht zu verachten!!!


    und ein anderes skigebiet wär vielleicht auch mal was? ;)

  • Hallo Leute,


    mein Name ist Philipp 22 Jahre alt komme vom Bodensee und Student!
    Fahre seit 8 Jahren Snowboard und bin im Winter jedes Wochenende im Bregenzerwald oder auf dem Arlberg im Winter anzutreffen!


    Cheers Philipp

  • Hi,
    ich bin der Tobi, 15 und komm ausm schönen Mittelfranken :). Ich fahr inzwischen seit ich sechs bin Snowboard, aber leider "nur" eine Woche im Jahr( Schüler halt :(). Neben dem Snowboarden fahr ich im Sommer MTB und spiel seit ca. 6 Jahren Schlagzeug. An Musik hör ich hauptsächlich Rock und Metal :D
    Ich hoff ich werd euch net zu sehr auf die Nerven gehn mit meinen Fragen und unqualifizierten Beiträgen:cool:

  • Servus allesamt :)
    ich heiße Ariel und komme aus Sindelfingen in BW und studiere mit meinen 24 Jahren Technische Kybernetik im Master an der Universität Stuttgart.
    Meine Hobbies sind Filme schauen, Fußball spielen, Party machen oder auch einfach mal neben dem ernsten Alltag etwas herumalbern.
    Leider bin ich ein Anfänger was Snowboarden angeht (Eltern zeigen überhaupt keine Affinität zum Whttps://www.snowboarden.de/shop/), aber Anfang dieses Jahres mal ein Wochenende ausprobiert und kurze Zeit später musste das eigene Board her ;) ... Jetzt bin ich wirklich verrückt nach dem Schnee und den Bergen! Letzten Sonntag auf dem Feldberg schon etwas gefahren und kann es kaum abwarten das nächste Mal auf der Piste zu stehen!


    Grüße

    Stay cool ---> Then rule :cool:

  • Joa, also wenn man letzte Sonntag schon aufem Feldbarg war, dann kann man es wohl echt nicht mehr erwarten ;)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Moin Moin,
    ich heiße Yannick und komme aus einem kleinem Dörfchen bei Bremen was sich "Ganderkesee" schimpft.
    Bin 22 Jahre alt, mache eine Ausbildung als Mechatroniker für Spezialmaschinenbau, und jioar, leb so mein Leben..
    Hobbys sind: Fotografieren, VAG (Volkswagen AG Autos), Mountainbiken, Surfen, Gitarre, Tennis, gelegentlich mit freunden zocken und halt eben Snowboarden.


    Würde mich als lecht fortgeschritten bezeichnen, stand bisher zwar erst 3 Tage auf nem Board, aber komm damit prima zurecht. Einzig und alleine das abledern tut bedeutend mehr weh als beim surfen :D


    Dieses Jahr gehts über Weihnachten das erste mal in die richitg hohen Berge ins Zillertal und ich freue mich WAHNSINNIG drauf! Bin schon die ganze Zeit am Videos suchten und will unbedingt dahin! :)



    LG Yannick

    keep calm and shred!

  • Hey,
    ich bin Chiara, 16 Jahre alt und komme aus Österreich und wohne auf einer art berg auf 700m höhe dh. 10 min laufen und schon kanns losgehen und wenn der wetterbericht stimmt kann es dieses wochenende schon losgehen :) (insofern ich nicht zu faul bin ständig wieder raufzulaufen ;))
    ich mache jetzt eine lehre zur anlagen & betriebselektrotechnikerin. Hobbys : snowboarden, zocken, mit den huskys eines bekannten laufen gehen, ab und zu noch gitarre, joa bin eher gemütlich ;)
    greetz Chiara

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli19977 ()

  • Joa dann stell ich mich auch mal vor!
    Mein Name ist Martin , ich bin noch ein paar Tage 25 Jahre alt und komme aus Köln. Beruflich bin ich ein Sozialfutzi der derzeit in einer Wohngruppe für Kinder arbeitet. Zum Snowboarden bin ich durch einen Freund gekommen der mich spontan gefragt hatte ob ich auf der Boarderweek 2006 in Val Thorens arbeiteten wolle. Da es nicht wirklich viel zu arbeiten gab hatten wir viel Freizeit um uns die Berge runterzustürzen !
    Neben dem Boarden ist Fußball (aktiv wie passiv) eine großes Leidenschaft.
    Seit 2006 war ich jedes Jahr im Boardurlaub. Dieses Jahr steht Schweden an, worauf ich schon sehr gespannt bin.
    Falls es hier Leute aus der Umgebung gibt die noch Mitfahrer nach Neuss und Winterberg suchen ich wäre am Start. Außer wenn ich im Stadion bin bin ich auch relativ umgänglich :))

  • Aloha..
    Dann stelle ich mich auch mal vor...
    Mein Name ist Mario, komme aus der Nähe von Würzburg und bin seit 18 Jahren mit Leib und Seele am Boarden.
    Dieses Jahr ist mein großes Ziel die SBX Trophy, an der ich schon seit 4 Jahren mitfahren will, mich aber jedesmal durch Fußball verletzt.. :eek:
    So dieses Jahr habe ich aber die Saison gut überstanden und jetzt geht es auf zum Training...:D
    mhh was gibt es noch zu erzählen.. Außer Sport ist eine meiner großen Leidenschaften die Ink Szene.. Mein allergrößter Wunsch ist ein traditionell gestochenes Tattoo auf Hawaii.. Ich hoffe diesen Traum kann ich mich bald erfüllen..


    Mhh.. Sonst fällt mir nichts ein..;)


    LG
    MO

  • Moin,


    ich bin Ulrike und fahre selbst kein Snowboard. Ich komme aus dem Norden von der Ostseeküste.
    Meine Töchter sind nach 12 Jahren Ski auf Snowboard umgestiegen. Da ich kein Freund von Leihbrettern bin, braucht unsere Kleine (15 Jahre alt, 163 cm groß, 54 kg leicht) eine Ausrüstung. Sie ist letztes Jahr (6 Tage) ein Burton Cruzer in 1,45 mit Fastec Bindung gefahren. Sie stand das erste Mal auf dem Brett. Nach 3 Tagen kam sie in schönen Bögen die Pisten runter, blau und rot. Ich muss dazu schreiben, dass die Mädels Vollblutsportler sind. Trainieren 3x die Woche plus Punktspiele am WE.
    Seit einiger Zeit lese ich mit und bin begeistert von der Hilfsbereitschaft.


    Gruß


    Ulrike

  • Sers ;)


    Einige Badenwürttemberger/innen hier :D so muss das !
    Bin 25 und komme aus Pforzheim. Snowboarde jetzt wieder richtig (hatte 1 jahr pause wegen Wirbelstauchung) und joah.. Nebenbei Designe ich alles was möglich ist, eigene Snowboards,Sticker,Logos etc. Wer bock auf Feldberg hat immer her zu mir :P

  • Moin Moin aus Kiel.
    Ich heiße Tom, 26, und komme aus Kronshagen bei Kiel. Fahre seit 8 Jahren Snowboard und suchen immer wieder neue Herausforderungen.
    Leider ist es hier sehr flach ;) und zum Boarden gehts meistens immer in den Harz oder nach Winterberg ins Hochsauerland.
    Habe schon lange mitgelesen, war aber vorher im anderen Forum meist immer unterwegs.

  • Hallo
    Noch jemand aus dem Norden: Ich bin Bianca, komme aus der Nähe von Oldenburg (Ganderkesee kenne ich) .


    Ich fahre Snowboard und Ski (Ski noch nicht so lange). Ich fahre nicht gut, aber leider zu gern.
    Ich denke ernsthaft ans Auswandern. Der höchste "Berg" hier ist 27 m hoch und schneien tut es normalerweise auch nicht.
    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Urlaub