Vorstellungsthread

  • Moin moin, man kennt mich geheimnhin als Felix. Ich komme ursprünglich aus Ost-Brandenburg, bin aber immer weiter Richtung Südwesten über Cottbus, Senftenberg, Dresden gewandert und nun 23-jähriger Masterstudent in Jena.


    Das erste Mal schneebrettern war bei mir mit 14/15, jedoch fahre ich erst richtig aktiv seit 2 Jahren, da ich vorher nicht wieder die Möglichkeiten dazu hatte. Ich war bisher in der Schweiz (Flumserberge und Stooß), sowie in Tschechien (Keilberg / Klinovec), wo es mich auch dieses Jahr wieder im Winterurlaub über Silvester hinverschlagen wird. Ansonsten würde ich mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen - am Ende dieses Winters sollte dann aber der Anfänger-Titel endgültig weg sein. :p

  • Hallo zusammen,

    ich bin Lisa, 30 Jahre alt aus Neuss und bin Mediengestalterin und Diplom-Designerin.


    Nachdem ich vor ca, 4 Jahren das erste Mal in Winterberg für ein paar Stunden auf einem Snowboard gestanden habe, habe ich Blut geleckt :)


    2012 folgte der erste 5-tägige Skiurlaub in Österreich/Söll, bei dem ich merkte, dass man eine ziemlich hohe Frustrationsgrenze braucht wenn man in meinem Alter Snowboard-Fahren lernen möchte. Am meisten im Weg stand ich mir mit meiner Angst.


    2013 fuhr ich wieder 5 Tage nach Söll und habe 3 Tage einen Kurs mit gemacht. Das war definitiv eine Super-Investition, denn danach fühlte ich mich deutlich sicherer und hatte zum ersten Mal mehr Spaß als Frust beim Snowboarden.


    2014 geht's wieder nach Söll und ich freu' mich schon riesig! :) Wie Afflax hoffe ich, dass ich mich danach nicht mehr Anfängerin nennen muss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JaneMerci ()

  • na endlich mal wieder jemand aus NRW... :D


    Herzlich Willkommen!!!