Beiträge von tyr43l

    Lieber dann n paar kilometer mehr auf sich nehmen und nach oberstdorf fahren. So werd ichs zumindest in zukunft machen ;)



    Ich habe mich im Vorfeld informiert über das Wetter und die Webcams gecheckt ... Oberstdorf fande ich echt angenehm Mitte Dezember! Aber mal sehen ... Wenn se mal alle fleißig die Pisten pflegen und nicht viele Leute gibt, dann sollte es eigentlich überall Spaß machen!

    Wäre super wenn du abends vielleicht kurz melden könntest wie es mit dem Wetter und den Leuten aussieht ;)
    Die webcams zeigen momentan nicht die besten Bedingungen ...

    Servus ;)
    Na wie fährt es sich auf dem Feldberg?
    Ist arg viel los oder hält es sich in Grenzen?
    Ich hätte definitiv Interesse am 3./4. Januar auf den Feldberg mit paar Leuten zu fahren! Momentan würde ich aber es hauptsächlich vom Wetter und von der Menschenmasse abhängig machen!
    Ich war letzten Sonntag unterwegs und da waren es mir echt zu viele Leute auf dem Nova/Montafon!

    Ich würde gerne mal nach den Weihnachtsferien wieder am Wochenende gehen! Würde gerne mal nachhacken wann jemand denn Zeit hat ab der zweiten Januarwoche?


    Momentan sind mir echt zuviele Leute unterwegs... Am Sontag in Montafon waren die Pisten eine reine Haufenlandschaft kombiniert mit entweder festgefahrenem Schnee, Puderzucker oder glatten Eisflächen ... Übertrieben viele Leute auf der Piste gewesen!! Das hat leider nicht soo viel Spaß gemacht...


    Servus,

    hab gerade gesehn, dass sich hier anscheinend immer wieder einige zum boarden finden.
    Würd mich da gern Anschließen. Komme aus Pfullingen (Reutlingen). Könnt ja mal Bescheid geben wenns bei euch wieder losgeht.

    Jetzt bin ich aber gekränkt ! :D wieso durfte ich nicht mit Tyr43l?!!?
    Mein Board setzt schon rost an vor langeweile .. also wirklich! :D



    Sorry... Es war eine sehr spontane Entscheidung, weil wir bis abends noch nicht wussten wohin und ob uns das zeitlich überhaupt reinpasst! Dann aber früh aufgestanden und kurz entschieden wohin und dann losgefahren :D


    Und ich hoffe dass man bald wieder etwas unternehmen kann! Gerne auch unter der Woche! Ich habe bis zum 6.1. frei ^^ (Folgendes Wochenende ist schon verplant mit Family)


    Wünsche allen schöne Weihnachten! Auch wenn es leider vieeeeeel zu warm ist und ein Großteil das weiße Pulver nicht genießen kann :(...

    Sorry Nevs aber das sind alles Bömische Dörfer für mich. Ich stell mich drauf und fahre den Berg runter sonst nix. Ich habe auch nur ein Bataleon gekauft weil ich am Anfang immer das Problem mit dem verkanten hatte. Damit hast du dank der TBT Technik keine Probleme. Desweiteren kannst du dich damit Kinderleicht drehen.


    Das müssten eigentlich fast alle Rocker Boards sein ;) aber da gibts bei jedem kleine Unterschiede!


    Ich war gestern in Oberstdorf! Auf der Fahrt erstmal wenig Schnee erblicken können, aber dann mit der Freundin die lange blaue Piste am Söllereck runtergefahren. Super Schnee, dank dem Schatten auch zu 95% nicht vereist. Wetter war relativ warm... Es wird momentan auch nicht kälter :( Es hat mir aber echt super gefallen, besonders weil man da ne lange Piste hat und nicht so ewig warten muss ;)


    Gibts nach Weihnachten oder im neuen Jahr schon paar Pläne?? ^^

    Also solang sich Tyr43l nicht meldet, besetz mir den Platz Smarty :D !! Müsst nur schauen wo in karlsruhe ich mein auto abstellen kann für nen Tag bzw wo du lang fährst. Müsst dann von Pforzheim hinfahrn

    @Fetzo, du fährst so oft nach Österreich runter? Wochenend ausflüge oder einige Tage am stück? :D War auch schon Montafon etc, sind echt schöne gebiete



    Ja habe grad viel zu tun ;)... Studium, Weihnachtsvorbereitungen, Silvester Hausparty, ...
    Diesen Sonntag gehts nach Bayern (Oberstdorf wahrscheinlich), wenn das Wetter mitspielt (ansonsten in den Soccerpark)!
    Bin danach eher spontan mal Snowboarden mit der Freundin und vielleicht auch weiteren Begleitern!
    Wir zwei wollen definitiv bis Februar noch fleißig üben! Dann mal wieder für ein komplettes Wochenende boarden :D

    Also ich bin junge 24 Jahre alt, habe eine Freundin und fahre Snowboard erst seit diesem Jahr ;) ... So ein Hobby braucht auch erstmal die finanziellen Mittel :D
    Vom fahrerischen Können muss ich an meiner Technik noch ausgiebig arbeiten, aber würde schon fast alle Pisten fahren (nicht so schnell)

    Servus,
    lasse den Thread mal wieder aufleben ;)
    Ich suche einen Rucksack, wo meine Kamera (DSLR mit einem "kleinen" Objektiv), vllt etwas zu Essen und Trinken und sonstige Kleinigkeiten reinpasst!
    Es muss kein extra Fach für die Kamera haben, aber sollte halt groß genug für die Kamera sein!
    Preislich wäre es mir recht wenn der Rucksack zwischen 50-100 Euro kostet ;)
    Da würde auch die Dakine Heli Pro grob sich einordnen, aber könnt ihr etwas über die Größe berichten? Kann jemand mal ausprobieren ob eine Kamera gut reinpasst?

    Ooooh jaa ... Der Sturm regt auf ... Das Wetter ist zu warm ... Ich will endlich auch Schnee vor der Haustür sehen und ordentlich Schnee und tiefe Temperaturen und tolles Wetter in den Skigebieten... Das ganze mal warm mal kalt macht doch nur den Körper verrückt !!!
    Das ist ja auch wahnsinnig wieviele Leute grad krank sind in meiner Umgebung ... Auch meine Freundin, die sonst zum shredden mitkommen würde... Jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt und ich am Sonntag auf der Piste stehen kann...

    Hi,


    joa Feldberg klingt super! Ist ja nicht weit weg und man kommt locker ohne großen Verkehr in 2 Stunden hin!
    Habe auch im Freundeskreis etwas nachgefragt und man könnte sicherlich die Fahrtkosten minimieren ;)
    Die Übernachtung lohnt sich je nachdem wieviel man zahlt :D ... Bin letztens hin und zurück mit meiner Freundin für ungefähr 35 Euro Sprit gefahren und wenn man dann zu dritt/viert im Auto sitzt dann lohnt es sich eher nochmal hinzufahren und im eigenen Bett zu schlafen :D, besonders wenn ab 16:30 kein Lift mehr fährt!
    Aber das kann man immer mal abklären ;)


    Zeitlich bin ich eigentlich eher spontan und würde das mal telefonisch abklären!

    Servus Leute,


    ich bin auf der Suche nach netten Snowboarder/innen, die Lust haben mal am Wochenende dem Alltag zu entfliehen und eine tolle Tagesausfahrt in ein Skigebiet zu machen!


    Zu meiner Person, ich bin Student und habe erst dieses Jahr die Liebe zum Snowboard entdeckt! Vor zwei Wochen war ich auch schon das erste Mal in dieser Saison auf dem Feldberg boarden. Ich bin Anfänger aber mit einer exponentiellen Lernkurve ;)


    Also ich würde gerne immer wieder, gerne auch regelmäßig, am Wochenende eine Tagesausfahrt machen. Ich kann gerne mit meinem Auto euch mitnehmen oder euren Beifahrersitz warm halten. Ich habe auch keine konkreten Wünsche in welches Skigebiet es gehen soll, hauptsache es hat genug Schnee :D.
    An sich bin ich offen für alles, aber es sollte mein Studentenbudget nicht zu sehr überstrapazieren! :)


    Falls ihr mehr wissen wollt, könnt ihr mich gerne anschreiben!!

    Servus allesamt :)
    ich heiße Ariel und komme aus Sindelfingen in BW und studiere mit meinen 24 Jahren Technische Kybernetik im Master an der Universität Stuttgart.
    Meine Hobbies sind Filme schauen, Fußball spielen, Party machen oder auch einfach mal neben dem ernsten Alltag etwas herumalbern.
    Leider bin ich ein Anfänger was Snowboarden angeht (Eltern zeigen überhaupt keine Affinität zum Whttps://www.snowboarden.de/shop/), aber Anfang dieses Jahres mal ein Wochenende ausprobiert und kurze Zeit später musste das eigene Board her ;) ... Jetzt bin ich wirklich verrückt nach dem Schnee und den Bergen! Letzten Sonntag auf dem Feldberg schon etwas gefahren und kann es kaum abwarten das nächste Mal auf der Piste zu stehen!


    Grüße