Vorbereiten aufs Boarden --> Training

• Hey hey!

Also keine Ahnung wie es euch immer geht. Aber jedes Jahr wenn es bei mir ans Boarden geht, bekomme ich nach dem ersten Tag einen herrlichen Muskelkater an den verschiedensten Stellen! :)

Da ich jetzt erst mit Kraftsport wieder angefangen habe, habe ich mir mal die Frage gestellt, ob ihr euch aufs Boarden etwas vorbereitet?
    Also spezielle Trainingsübungen für die Beine macht. Denn ich hab gerade etwas gesucht, aber die typischen Muskelpartien die mir letztes Jahr z.B. weh getan haben kann ich nicht mehr so definieren.

Grüße!

• jo also joggen mach ich schon manchmal...

nur meistens waren es glaub ich die Innenseiten der Oberschenkel oder so ...

Find es nämlich immer schade, wenn man nach dem 1. Tag schon den Muskelkater hat :D

• war immer halbwegs sportlich und Vertreter der Fraktion "boarden braucht doch kein Training" hab aber jetzt n halbes Jahr 0 Sport gemacht (Studienstress, fuck off 1. Semster).

Dann bin ich 2 Tage nach Saas Fee und nach 4 Studen war ich so kaputt, war nicht mehr schön. Habs dann halt trotzdem durchgezogen und Trainigsprogramm (joggen, bisschen Krafttraining, bisschen Unisport) angefangen, sonst überleb ich den Winter nicht.

• Ich machs auch so, dass ich versuch, möglichst viel zu joggen und wenn ich dran denke mach ich auch Dehnübungen. Weiß nur nicht ob es was hilft, wird sich hoffentlich bald herausstellen :D

School sucks, go Snowboarding!

• Ja warm machen, am morgen schadet nie ;)

Also ich bin 3x die Woche Fußballspielen (Uni), a 2 stunden und dann ab und an Klettern, je nach Zeit.

Hatte diese Season (13 Tage) bis jetzt noch keinerlei Muskelkater und ein paar Tage davon waren Fortbildung und da wurden wir ganz schon rangenommen ;)

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• Fahrad fahren,laufen gehen...oder die Arbeit hält mich fit.
    Bevor es aufs Brett geht warm machen dehn übungen.......

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Bei mir hilft da wohl im Sommer das Tauchen und im Winter das Flossenschwimmen (Tauchtraining)

[COLOR="#00FF00"][COLOR="#00FF00"]Runter kommen ist einfach... Nur die Eleganz ist nicht immer leicht :p[/COLOR][/COLOR]

• Jetzt nach 2 Tagen hab ich auch Muskelkater bei den Innenseiten der Oberschenkel. :p Mir wurde immer empfohlen Dehnübungen zu machen (auch für die Hände/Handgelenke). Aber ich bin halt bisschen faul ;).

• 3mal die woche fußball und jetzt da winterpause ist 2mal die woche Fitnessstudio. Aber ich hatte auch noch nie Muskelkater vom boarden.

Bringt das dehnen vor dem Boarden wirklich etwas? vor dem Surfen haben wir das auch gemacht, fand das aber albern.

Hatte diese Season (13 Tage) bis jetzt noch keinerlei Muskelkater und ein paar Tage davon waren Fortbildung und da wurden wir ganz schon rangenommen ;)

wie geht den das? 13 Tage? und das jetzt schon? das schaffe ich im ganzen jahr. Student sollte man sein ;) aber ich könnte mir das garnicht leisten, meine süße ist zu teuer^^

• 3

wie geht den das? 13 Tage? und das jetzt schon? das schaffe ich im ganzen jahr. Student sollte man sein ;) aber ich könnte mir das garnicht leisten, meine süße ist zu teuer^^

Naja, mehr Geld alsn Student wirst du wahrscheinlich haben, sonst machst du was falsch :) für 13 Tage gehn halt die Wochenenden drauf (Hab erst 4 :/) dafür ab Silvester 5 Wochen lang nostop :)