Von Boardern für Boarder/Kleinanzeigen bei Snowboarden.de?

  • Hallo liebe Community!


    Ich bin seit letzter Woche aktives Mitglied dieses Forums und habe eine Frage:
    Existiert hier (innerhalb dieses Forums) bereits eine Rubrik a la Kleinanzeigen, bei der Boarder seriöse Angebote für Boarder machen?
    Wenn ja, so gebt mir bitte einen Link bzw. den Pfad.
    Wenn nein, so denke ich, dass hier sicherlich das Potential und auch die kompetentere Alternative zu den üblichen Verdächtigen gegeben ist.


    Es winkt der


    Tom


    PS. Auch wenn ich hier in der maskulinen Form geschrieben habe, beziehe ich immer auch die feminine mit ein :).

  • Nein, so etwas gibt es hier nicht und ist auch nicht erwünscht bzw. erlaubt. Gibt es schon mehrere Threads zu und die Antwort ist immer die gleiche! :D


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Wenn ich mich recht entsinne ist es ok, wenn Du Deine Gesuche oder Angebote in der Signatur platzierst. Vielleicht hilft Dir das ja.


    Grüße

    trans nivem saltamus

  • Wenn du was verkaufen möchtest Ebay kleinanzeigen..ist kostenlos und leicht zubedienen.


    Sonst Signatur


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • --> Vancocinera.


    Jepp, dass sind bei mir u.a. die "üblichen Verdächtigen" (Ebay; Ebay Kleinanzeigen, Quoka, Reviermarkt ...)


    Hatte auf eine wirkliche, wie oben bereits geschrieben, Alternative gehofft.


    Dennoch Danke

  • Möchtest du Verkaufen oder kaufen?
    Wieso verdächtige?Das mit Ebay..ja da ist verkaufen,kaufen glücksache.
    Sonst Örtliche Zeitung..Flohmarkt......das rechnet sich als verkäufer oft nich twegen Standgebühr oder Anzeigengebühr.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hallo Vancocinera!
    Ich möchte weder kaufen noch verkaufen... aber stöbern (vielleicht doch noch ein viertes Brett:confused:).
    Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer Rubrik (Biete/Suche) die ich nicht finden konnte; wie sich herausstellte war/bin ich auch nicht der Erste, der sich eine solche Rubrik gewünscht hätte. Aber siehe "Antwort Steven" ist dies nicht erwünscht bzw. nicht erlaubt.
    Somit hatte sich - eine Alternative zu geläufigen Angebots-Verkaufs-Plattformen anstoßen oder anregen - erledigt siehe Antwort von mir.


    :rolleyes:Bezüglich der Formulierung "übliche Verdächtige": das ist in meiner Region eine umgangsprachliche Form für: bekannte, immer die Gleichen, geläufig etc.; es hat also nichts mit Verdacht/Verdächtigen im Verschwörungs-, Überwachungs- oder Spionagekontext zu tun.


    Gutes Nächtle


    Tom

  • Ich find e die idee ganz gut-hab so viel stuff den ich nicht los werde...
    Greetz from new zealand!

    [SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hier nicht und wird esa auch definitiv nicht geben!
    Auch diese Sache mit dem Signum ist eher eine am Rande geduldete Schiene die früher oder später einfach gelöscht und verwarnt wird.
    Gründe sich gegen eine Verkaufsplattform in einem Forum zu entscheiden gibt es viele...diese wurden aber schon hier und da aufgführt.


    Grüße

  • Hi,


    ich habe früher aktiv Paintball gespielt und war früher auch sehr auf pbportal.de aktiv. Die haben dort auch einen super funktoinierenden Kleinanzeigenmarkt, der sich eigentlich fast selbst verwaltet. Rein rechtlich gesehen spricht da auch nichts gegen.
    Schau dir mal pbportal.de an. Vielleicht ist es ja doch eine kleine Inspiration.


    Ansonsten: Hat vielleicht jemand von eucht Lust bei so einem Projekt zu helfen? Ich bin Anwendungsentwickler und hab auch Erfahrung in Webentwicklung. Allerdings hab ich nicht die Nerven ein Design zu entwerfen. Also wenn sich hier ein Designer oder sowas findet, würden wir da recht schnell eine Platform gezaubert kriegen.


    Dann müsste man nur noch kräftig Werbung machen :)
    Interesse? Oder hat zeigt sich Mario doch gnädig? :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    Das Thema ist einfach, das ein Kleinanzeigenmarkt mit Arbeit verbunden ist Mist und unerwünschte Werbung für neuen Stuff zu löschen.


    Ich als Webdeveloper hab wenig Zeit mir den Schuh auch noch anzuziehen. Für den Verkauf von gebrauchten Snowboardstuff ist die eBuch eine gute Adresse, da mehr User reinschauen können.


    @ lephro
    Ich hätte da noch eine andere Idee wo du mir als Developer hier für's Forum helfen kannst.
    Interesse?


    Viele Grüße


    Markus

  • Hey,


    Grundsätzlich bin ich für jeden Coding-Spaß zu haben. Ich habe ab Fr. 2 Wochen Urlaub. Wenn ich dann nicht gerade irgendwo shredde kann ich bestimmt die ein oder andere Stunde "ofern" :)


    Was hast den schönes vor?