Umfrage zum neuen Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Wie gefällt euch das neue Forum? 0

    1. Sehr Gut (0) 0%
    2. Gut (0) 0%
    3. Nicht gut (0) 0%

    Hallo zusammen,


    wir haben die letzten Monate das Forum und das Magazin umgebaut und auf eine neue Technologie gehoben. Uns würde mal interessieren, wie euch das neue Forum gefällt!


    Vielen Dank fürs Abstimmen und Posten!


    Markus

  • Nabend Markus!!!


    hab euch vorhin ne mail geschrieben weil ich mich bis eben nicht anmelden konnte, mein altes PW funzte nicht, das neu zugesandte beim ersten versuch auch nich....


    jetzt hats geklappt, entweder ihr wart schnell oder irgendwas ist besser....


    ansonsten siehts echt gut aus, muss mich noch etwas zurechtfinden, aber OK...


    wäre schön wenn jeder user noch seinen eigenen geburtstag hätte, bisher sind alle am 15.11.1983 geboren, macht mich zwar 5 jahre jünger, aber stimmt halt nicht....


    und die beiträge der letzten wochen sind auch weg, habt die letzte speicherung wohl anfang august gemacht??? bleiben die verschwunden, oder kommt das noch??


    also FAZIT: schöne Idee, müsst da an einigen stellen nochmal ran, aber wenn das auch läuft find ichs super!!!


    gruß timo


    PS: hab grad festgestellt die freunde sind auch weg !!!! kommen die wieder, oder fang ich jetzt bei null an???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timo,


    Leider mussten wir das Forum umstellen, da das alte Forum (Firebord) nicht
    mehr weiterentwickelt wird. Das können wir aus Sicherheitstechnischen
    Gründen nicht brauchen.


    Die Passwörter könnten wird nicht übernehmen, da die im alten Forum in einem unmöglichen Format in der Datenbank gespeichert wurden.


    Jeder muss sich das Passwort noch mal zuschicken lassen!
    Snowboarden.de Snowboardforum - Neues Kennwort anfordern


    Dazu schreiben wir aber alle User mit genauen Infos noch an, was zu tun ist.


    Beim Import der User wurden leider auch nicht alle Daten importiert.


    Wenn dir/euch noch was einfällt, lass es mich wissen.


    Das neue Forum ist ein vBulletin, sehr verbreitet und kann mit vielen
    Adons bestückt werden. Die aktuelle Version lauft noch mit der normalen
    Ausstattung. Die nächste Zeit kommen noch weitere Funktionen dazu!


    Viele Grüße


    Markus

  • bis es ging wars ein krampf, jetzt ists okay...
    schade dass alle freunde weg sind, naja... braucht man eh nicht ;)


    achso: könnt ihr nicht das direktantworten aktiv einblenden, ohne dass ich zuvor immer auf ne schnellantwort klicken muss? das geht im vbulletin und macht das genze viel einfacher und schneller...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Masl,


    das schau ich mir gleich an und stelle es an.


    Wenn euch noch was auffallen sollte was ihr aus einem anderen vBulletin Forum kennt und hier fehlt, lasst es mich wissen.


    Bitte schickt mir dazu ne PM mit der Beschreibung und Anregungen zum Forum.


    Viele Grüße


    Markus

  • nabend markus, habt ihr schon rausbekommen warum alle das selbe geburtsdatum haben?? mich nerven die 5 verlorenen jahre irgendwie.....


    ausserdem hab ich festgestellt das die eingaben zur person nicht in allen masken übernommen werden, sie daten werden zwar gespeichert, aber an anderer stelle nicht ausgegeben (z.b. userliste)


    wünsch dir trotzdem nen schönes wochenende!!!
    gruß timo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timo,


    beim Import sind leider die Daten für das Geburtsdatum nicht mitgekommen. Wir haben dann auf ein bestimmtes Datum gesetzt.


    Du kann dein Geburtsdatum in deinem Kontrollbereich selber ändern, dann wird es richtig angezeigt.


    Bei den Profilfeldern haben wir uns gedacht, das wir die zwar bei der Registrierung erheben, aber nur an wenigen Stellen anzeigen.


    Viele Grüße


    Markus

  • Sieht schon gut aus, aber wo ich mein Geburtsdatum ändern kann, ist mir noch ein Rätsel.


    jepp, kannst du auch ned finden, weils nicht geht :D


    unter kontrollzentrum, profil bearbeiten ist es fest vorgegeben. Aber genau an der stelle muss bei vbulletin die eingabe sein...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • ich wollte auch nochmal wiederholen das das mit dem geburtsdatum NICHT funktioniert!!!


    ist fest vergeben (bei allen gleiches datum....), und es gibt kein eingabefeld.....


    MASL und SLIM könnens bezeugen!!!!


    das wär mir am wichtigsten an änderungen, rest ergibt sich mit der zeit....

  • ...find das neue Forum auf jeden fall schicker als das Alte! !!! vor allem schneller !!!
    Ist zwar schade das einige Einträge und div andere Dinge nicht mit übernommen werden konnten, aber was soll´s...spätestens zwischen Herbst und Winter haben wir das locker wieder aufgeholt ;)

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wegen dem GeburtstagsProb habe ich bei dem Hersteller des Forums angefragt, hoffe ich kann das Zeitnah lösen.


    Bitte noch warten, ich bin drann.


    LG


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe vom Support einen Tipp bekommen, damit ihr das Geburtsdatum ändern könnt.
    Die Einstellung habe ich heute im Forum gemacht!


    Könnt ihr bitte im "Kontrollzentrum" das mal prüfen und Geburtsdatum ändern.


    Viele Grüße


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo skullcandy,


    ja, der Chat ist weg. Nach dem den kaum einer genutzt hat, habe ich mir gedacht, das ich die Zeit für andere Projekte verwenden werde. Z.B. Webcams, SnowboardresortDB und hier das Forum.


    Wenn hier aber Bedarf ist, würde ich da noch mal prüfen, welche Technik in Frage kommt.


    Dazu könnte ich ja auch mal eine Umfrage starten! :)


    LG


    Markus

  • ich bin auch mal wieder am start, hatte viel zu tun im sommer und konnte nur selten vorbei schauen. ads forum sieht auf den ersten blick super aus!
    paar funktionen scheinen noch cnith so zu funzen. ich kann zb meine signatur nicht ändern. dann wärs ganz cool wenn bei neuen foreneinträgen die grün leuchten auch dabei stünde zu wie vielen themen was geschrieben wurde (so wie im alten forum)
    ich werd jetzt dann wieder öfters drin sein, dann fällt mir bestimmt noch das ein oder andere auf:)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!