Umfrage für meine Abschlussarbeit - bitte um große teilnahme

  • servus miteinander,
    heut schreib ich mal in eigener sache bei der ihr mir helfen könntet:


    ich schreib grad an meiner abschlussarbeit für mein fachwirt und mach dabei ne umfrage unter jungen leuten (16-28) über ihre erwartungen an ihren bankberater.
    genauer gehts um das thema "(verkaufs-)aktionismus oder strategische finanzplanung" also ob sich der berater beim (verkaufs-)aktionismus zb einmal im monat meldet und nur verkaufen will oder ob lieber 1-2 mal im jahr ein gespräch geführt wird bei dem alle themen die den kunden interessieren/für ihn wichtig bzw dem kunden überhaupt wichtig sind angesprochen werden und so mit einer passenden strategie auf die ziele und wünsche des kunden eingegangen wird.


    wenn ihr mitmachen und mir helfen wollt schreibt einfach kurz euer alter und was euch lieber wäre: aktionismus oder strategische planung.


    wenn was unklar ist einfach fragen...


    wäre cool wenn sich viele beteiligen ;)


    gruß
    marcus

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar ein wenig über die 28 hinaus, hoffe jedoch trotzdem posten zu dürfen. ;)


    Ich finde es wichtig das der Berater sich auf die Themen beschränkt von denen er weiß das sie persönlich für den Kunden von positivem Nutzen sein können.
    Ich ziehe punktgenaue Beratung, die auf meine Bedürnisse zugeschnitten ist, die etwas seltener stattfinden absolut vor!

  • Alter: 26


    bin definitiv für strategische Finanzplanung, die Produkte müssen zwingend auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sein, viel verkaufen bringt wahrscheinlich der Bank, bzw. dem Berater mehr ein, aber sobald der Kunde den Eindruck gewinnt, dass er nur das aufs Auge gedrückt bekommt, was die höchste Provision für den Berater einbringt, wird dieser sich sicher schnell nen anderen Berater suchen :cool: frei nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" :)

  • Alter: 26


    bin definitiv für strategische Finanzplanung, die Produkte müssen zwingend auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sein, viel verkaufen bringt wahrscheinlich der Bank, bzw. dem Berater mehr ein, aber sobald der Kunde den Eindruck gewinnt, dass er nur das aufs Auge gedrückt bekommt, was die höchste Provision für den Berater einbringt, wird dieser sich sicher schnell nen anderen Berater suchen :cool: frei nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr" :)


    genau das ist der springende punkt um den es in der arbeit geht, es wird pro und kontra diskutiert aus sicht der bank als auch aus sicht der kunden unter verschiedenen aspekten,wie vertriebsabsatz,ertrag,kundenzufriedenheit, usw.

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • Bin zwar ein wenig über die 28 hinaus, hoffe jedoch trotzdem posten zu dürfen. ;)


    Ich finde es wichtig das der Berater sich auf die Themen beschränkt von denen er weiß das sie persönlich für den Kunden von positivem Nutzen sein können.
    Ich ziehe punktgenaue Beratung, die auf meine Bedürnisse zugeschnitten ist, die etwas seltener stattfinden absolut vor!


    Bin zwar zu alt um mitmachen zu dürfen... Aber falls meine meinung mitzählt: Ich schliesse mich voll und ganz der meinung von Matze an ;)

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • so jetzt sinds 70 hits bei weniger als 10 antworten :(
    würd mich echt freun wenn noch en paar mitmachen,wenn ihr euch dafür nicht interessiert dann schreibt mir das hin,das fliesst dann auch in die auswertung mit ein.
    also wär cool wenn noch en paar mitmachn

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...

  • Also, bin 18..
    ----


    Ich bin der Meinung, dass der Berater aufjedenfall nur uf die Bedürfnisse des Kunden eingehen sollte und ihm nichts aufschwatzen sollte, bzw. ihn darauf ansprechen sollte, wenn etwas für den Kunden von Nutzen sein konnte.
    Fazit: Berater soll seine Produkte auf den Kunden zuschneiden...

  • ich mach dich einfach jünger...


    Fühle mich auch nog jung :D :p

    A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

  • tach,


    bin 23, seid dem ich vor nem paar jahren mein dispo bei meiner bank erhöt hab und der bank fritze mich ununterbrochen voll geblubbert hat - von wegen inflation kursschwankungen und was weis ich alles-hauptsache der wollt mir glaub irgend n scheiß andrehen...ich war nur am lächeln weil der mit solchen wörter da hantiert hat das er sich glaub selbst n wenig blöd vorkam :) nun ja anderehen konnt er mir nix, dispo wurd mir erhöt und mögen tu ich die geschwollenen bank leute nemme !


    wenn man was abschließt dann muss man sich die sachen denk von nem paar leute anhören und vergleichen-am besten man hat so fachmänner in der familie.


    gruß

  • Bin noch zu jung (15) aber wenn meine meinung zählt...
    durch auschlussverfahren : strategische planung
    ( ich spiele nur mit meiner gesundheit, nie mit geld)^^

    >>Boarden ist meine Droge-
    und der Berg mein Dealer<< :cool:

  • Alter 28 (countdown läuft)


    ich schliesse mich meinen Vorrednern an: lieber weniger vom Berater hören, dafür jedoch punktgenau auf meine Bedürfnisse / Wünsche zugeschnitten. Also ein ausführliches Gespräch am Anfang und danach etwa 2- 3 im Jahr, falls eine "Aktion" im Rahmen meiner Ziele fällt, darf sich der Berater auch melden.
    Lieber Qualität als Quantität der Gespräche.

    Speed is your friend! ...and Boarders are the most sexy :D

  • danke mal bis hier an alle teilnehmer. die meinungen spiegeln sehr genau meine erwartungen ;) hab meine praxisarbeit bereits auch letzten freitag abgegeben, mal gespannt was rauskommt ;)
    cheers

    Wer denkt ficken ist geil, war noch nie richtig snowboarden...