@Snowfun...genau so ist es! Einer schreibt eben RV mit rein, der andere nicht...aber es ist das gleiche System
Stil,Typ,Farb,Material und Preisberatung!!
-
-
ok vielen dank dann weiß ich jetzt endlich was ich für ne jacke nehme : )
ich denk mal ich nehme die Burton AK 2L Cyclic in der farbe brilliant verde
die jacke ist doch gut oder soweit ich das geselen und gesehen hab soll die ja richtig gut sein und bei unserm https://www.snowboarden.de/shop/ hier gibts die grad relatiev günstig -
Trage selbst Klamotten aus der AK 2L Serie und bin mehr als zufrieden!!!
Da machst Du nichts falsch! -
ich hab nochmal ne frage
ja ich schon wieder
kennt einer von euch ne seite wo man sieht welche brillen zu welchen helmen passt weil es is ja immer so das die brille auch zum helmpassen muss weil sonst hat man ja so lücken oder die brille is größer als der helm -
Ich glaube es wäre viel einfacher wenn Du Dir vorerst einen Helm aussuchst, hier postest und dann kann man Dir weiterhelfen welche Brille dazu passt
-
Da steht meistens immer ob die Brillen Helm Copatimple sind im Shop mit ein Aufkleber und im WEb in der beschreibung.Am besten den Helm beim Brillenkauf mitnehmen.
-
ich dachte an den R.E.D. AVID, R.E.D. TRACE GROM, Giro Encore 2, GIRO REVOLVER, Alpina SPAM CAP ich denk mal ich nehm den der am besten zu na günstigen brille passt
einer von denen wirds wohl werden jetzt such ich halt ne möglichst günstige brille die passt und am besten dicht abschließtVancocinera
ich hab bis jetzt in keiner beschreibung gesehen das da drin steht welcher helm dazu passt.
und im laden wollt ich den helm nicht kaufen die sind bei uns voll überteuert zum teil kosten die 20-30€ mehr als im internet -
Hey Snofo so was muss anprobiert werden !
Ich habe den Revolver von Giro da steht nur das die Googels von Giro passen ! Aber nicht Alle.
Und bestimmt nicht die günstigsten !Aber 80€ sollte schon ne Google kosten ! -
Ach Snofo z.B.hat der Giro Revolver die Möglichkeit eine Brille drauf und drunter zu tragen.
Mußt Dich da (reinfummeln),was für Dich so geht ! -
ich hab ja jetzt meine jacke bekommen und hab die heute mal getestet bei dem regen das is ja richtig geil da perlt das wasser ja richtig schön ab und schwitzen tut man auch nicht
ich hab jetzt mal ne frage
hält das denn also perlt das wasser in einem jahr auch noch so ab wie jetzt und bleibt die genauso atmungsactiev
muss ich die jacke irgendwie besonders imprgnieren und wenn ja wie of und wie siets mit der waschmaschiene aus darf die da rein -
guckst Du in die Waschanleitung...kleines schwarzes Schild
Die werkseitige Imprägnierung wird sich runterwaschen keine Frage. Ich pflege meine Whttps://www.snowboarden.de/shop/klamotten mit höchstens 30 Grad, Flüssigwaschmittel und ohne Weichspüler.
Stattdessen mache ich in das Weichspülerfach HEY Impra-Wash...eine Kappe reicht da völlig. Ich nutze das Zeug nun schon seid ca 3 Jahren und bin voll auf begeistert.
Imprägnierung und Atmungsaktivität bleibt erhalten und ist top. -
snofo: Es macht Sinn, wenn Du Dich hin und wieder mit der Materie (Jacke, Helm, etc.) beschäftigst und selber nachliest. Jede Jacke und auch jeder Helm ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Auch bei den Materialen gibt es unterschiede. Bei den Klamotten sollte drin stehen, wie Du diese Pflegen musst. Und wenn nicht, würde ich mal auf der Seite vom Hersteller nachlesen. Das Internet ist doch voll von Informationen zu allen Dingen.
Besserwissermodus AN: Wer liest ist klar im Vorteil - Besserwissermodus AUS
-
werd ich machen in der jacke war halt leider keine waschanleitung oder ich hab sie nicht gefunden ich guck gleich nochmal und bei der jace waren nur so viele infos dabei was die jacke alles tolles kann aber halt keine pflegehinweiße aber die idee mit der herstellerseite is gut;)
da werd ich doch gleich mal schauen -
Gibt kaum Boarderjacken in denen das nicht drin ist (ok evtl bei Jacken von Kick nicht) bei den meisten Burton hinterm Schneefang.
-
is ja ein wunder da is es wirklich aber eine frage hab ich trotzdem da steht drauf "trockner bei hoher temperatur" is das echt richtig weil wenn man sachen zu heiß in den trockner macht werden die doch kleiner oder
-
Naja wohl kaum , die Klamotten werden ja bloß kleiner weil sich durch den Temp.Unterschied der Stoff zusammenzieht , dies ist bei einer Funktionsjacke jedoch nicht möglich , mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, bei dem jmd die Snowboardjacke eingegangen ist. Es sei denn er fährt eine Baumwolljacke
-
wenn Du mit einem Imprägniermittel arbeitest und bei Sachen mit Membranfunktion nie in den Trockner!!! Einfach normal bei Zimmertemperatur und gut ist.
-
ne ne ne baumwolljacke ist es hoffentlich nicht
ja das mit dem trockner hat mich auch gewundert ich hab mal irgendwo gelesen das dadurch die atmungsactivität kaputt geht na ja inprägnieren werd ich auch machen mit dem hex sport mittel aber ich denk mal das hat dann auch zeit bis nach der saison -
Ich kenne mich auch nicht mit den Symbolen aus, aber in den Trockner würde ich diese Klamotten eh nie stecken. Wenn ich mich recht erinnere, ist dort so ein Symbol mit einem Kreis und einen Viereck drumherum - das ganze ist dann durchgestrichen. Für mich heißt das kein Trockner.
Hier mal ne Seite mit den ganzen Symbolen: Wasch mich richtig
Und hier ein PDF: Pflegesymbole
-
ihr glaubts mir ja eh nich also hier der beweiß :