Stance / Flex / Stiffness für Carving und Eurocarving... Boot Bindung Board und Co ... Eure Meinung ist gefragt

  • BLACKTERRIER Ich fands schade dass du bei 100kg? Koerpergewicht mit nahe zu bootout freiem Freaker 158W und Bindungs setup auf ein Freaker 154W setup fuer 78kg und merkbar mehr bootout gewechselt hast, inkl Bindung. Was das fuers Carven gebracht / verbessert hat erschliesst sich mir nicht.


    Wenn jetzt das Freaker 158W und 268mm min waist in irgendeiner Form fuer 100kg Fahrer ueberdimensioniert gewesen waere oder einen Riesen Carving Radius gehabt haette, dann haette ich es noch verstanden


    Aber Johann Skifahrer hat dann seinen Skfahrer stance wieder ins Spiel gebracht, und abgelenkt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • erstens geht das freaker 154w bis 88 kg, ich liege monentan wieder bei knap unter 90kg. Hat ne breite von 265 , und das 157w geht bis 94kg und hat eine breite von 268, so dolle ist da der boot out auch wieder nicht bei einer boot länge von 307. Aber du siest es ja immer im extemen,

  • ..und im Forward Stance loesen sich alle Probleme in Luft auf!

    kannst dann gleich skifahren, dann faehrst immer forward.


    bei einem twinnishen board oder beim echten twin, oder directionalem Twin einen ausgepraegten Forward stance (und den brraeuchte man um bootout zu minimieren) zu montieren ist echt eine Skifahreridee

  • Die ganzen Asiaten koennen sich nicht alle irren. Die fahren weitaus mehr Forward als wir Europaeer. Auf allen moeglichen Shapes; es gibt doch zig Videos, die das belegen.

    Aber die Besten sind eindeutig die Koreaner, das sind wahre Champions, 3 von denen wuerden die gesammelte Forumsgemeinde hier umpusten.


    Ich find das kurze Freaker gut, passt zu meinem Koerpergewicht, falls du das dem BLACKTERRIER tatsaechlich ausreden solltest, fuer lau ( naja, ne Kiste Bier vielleicht) waere das bei mir gut aufgehoben.

  • Die ganzen Asiaten koennen sich nicht alle irren. Die fahren weitaus mehr Forward als wir Europaeer. Auf allen moeglichen Shapes; es gibt doch zig Videos, die das belegen.

    Aber die Besten sind eindeutig die Koreaner, das sind wahre Champions, 3 von denen wuerden die gesammelte Forumsgemeinde hier umpusten.


    Ich find das kurze Freaker gut, passt zu meinem Koerpergewicht, falls du das dem BLACKTERRIER tatsaechlich ausreden solltest, fuer lau ( naja, ne Kiste Bier vielleicht) waere das bei mir gut aufgehoben.

    wo fahren die gesamten Asiaten ausgepraegten forward???


    So einen ausgepraegten Skifahrerstance wie du fahren die wenigsten Asiaten


    nicht mal der Asiate vom oberen Video, der den ganzen Hang runtergestuerzt ist , faehrt einen richtigen forward stance.

  • Aber die Besten sind eindeutig die Koreaner, das sind wahre Champions, 3 von denen wuerden die gesammelte Forumsgemeinde hier umpusten.

    Ich esse daher schon immer reichlich KimChi. Damit pupse ich die dann nach Korea zurück.


    Sorry Blackterrier. Dein schöner Testbericht. Alles dahin…🙂

  • es ist der screenshot vom 69er beitrag vom.selben Video


    null Schummelbild, deine perspektive verzerrt mehr


    Deine "Was ist das denn jetzt wieder fuer ein Schummelbildchen"

    Unterstellungen solltest mal ueberdenken.


    und ich sehe hier nach wie vor keinen ausgepragten forward, koennte sogar 0 Grad hinten sein.

  • den Aufkantwinkel wirst nicht schaffen, frag mal nitrofoska welcher Winkel das mit Winkelmesser war :) . Du musst auch rechnen dass die Kante im Schnee 1cm einsinkt, das ergibt dann real im Schnee bescheidenere Aufkantwinkel als Zuhause mit Winkelmesser gemessen.


    Und frag Nitrofoska mal was er glaubt, was du da mit neuem Setup hinbekommst in Relation zu seinem alten CR setup.


    Stell mal Fotos mit Winkelmesser rein, mit neuem Setup, dem Kurzen Freaker mit Clew, die Worst Case Messung.


    die 268mm min waist mit der NX2 von deinem ersten Freaker waren gerade noch so an der Tiefcarving grenze, fuer boots mit 307mm.. die aktuellen 265mm mit dem kuerzeren board und mit Clew werden das schon deutlich mehr einschraenken.

    egal ob +15 wie in dem Foto im forward hinten,

    oder -15 hinten bei Duck.

    Aber da du die heelseite beim tief Carven eh schon vor langer Zeit aufgegeben hast , isses dann eh schon egal.


    Auf jeden Fall geht da mit deinem aktualsierten Setup nix mehr am Steilhang mit Tiefcarven im Bindungswinkelbereich -15..+15. Und die bootout Sicherheiten bei heelside slasherbombs nehmen auch ab.

    8 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • wie gesagt du siest es immer im extremen.

    Für mich und 99% der fahrer hier ist/wird 80°/78° ausreichend sein und fürs normale carven auch noch im boot out freien bereich liegen und 1 cm von board kante bis base ist auch bei der einsenkung im schnee ausreichend für die meisten.

  • 80 und 78 Grad hast du niemals beim Freaker mit 265mm min waist mit Clew. mit 307mm Boot

    bei Bindungswinkel die nicht steiler sind als 15 Grad.


    Da.hast dich vermessen oder es ist schlichtweg erfunden.


    Waren ja nach der ersten Messung im anderen Thread mit der breiteren Freaker 268mm board Variante schon weniger Grad Aufkantwinkel. (74 und 76)


    Bindungsmontage Snowboard - Boot zentrieren, Überstand (Overhang) einstellen und Aufkantwinkel ermitteln -
    "Brauche ich ein Wide-Board?" Vor dem Hintergrund dieser immer wieder gestellten Frage schraube ich gerade an meiner Bindung herum und experimentiere dabei…
    www.snowboarden.de


    nun kommt noch dazu, dass du den Freaker 268 mm auch noch eine schmaelere Variante mit 265mm getauscht hast.


    Erinnert mich alles an das wunderbare nur 2kg schwere Pathron board, das scheinbar leichteste board der Welt.


    mir ist es.jetzt aber egal kannst auch 90 grad messen. Verstehe eh schon nicht wie man von Freaker 157W auf 154W bei der Koerpermasse umsteigt. Vor allem noch mal auf selbe board.

    3cm kuerzer und 3mm schmaeler..


    aber damit wird die technische Diskussion eh witzlos.

  • das ist von deiner seite aus keine technische Diskussion, sondern eine fest eingefleischte Meinung wie sch... die Clew und die kombi . Und damit machs du mein ganzen test bericht einfach kaput und ziehst ihn ins absurde.


    Wenn man ein test anfängt, dann zieht man das auch durch, selbst wenn man mit den ersten format probleme hat, und ein anderes wehlt. Selbst ein board mit einer breite von 256 wäre noch ok.


    Ich weiß nicht ob du mal ne zu große Clew gefahren bist das deine abscheu dagegen daher kommt oder woher es kommt. Aber ist mir eigendlich auch egal.

  • Wenn du Aufkantwinkel mit schmaelerem board immer groesser werden dann gehen die Alarmglocken bei mir an.


    Und wenn du mit dem 157W Freaker nicht zurechtkommst dann noch ein 154W hinterherzuschiessen um eine Testreihe abzuschliessen...?


    was ist das fuer eine Idee, was kommt als naechstes Freaker 152?


    anhoeren tut sichs so.


    Bei Clew stoert mich der Bootout am heelcup und das haengt aber nicht mit zu grosser getesteter Groesse zusammen, sondern dass der einfach dick auftraegt, dass es ein reiner Plastikbomber ist und heelseitig keine Daempfung hat, wenn aber dann on top noch Aufkantwinkel erfunden werden dann stoerts mich noch mehr.


    wenn Aufkantwinkel wie hier mit Freaker erfunden werden und Gewichte (ala Pathron 2kg ) erfunden werden, dann brauchen wir auch keine Datenbank, und keinr Berichte.

    schaetzen kann jeder selbst, und zufalls zahlen generieren auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • aber nach deiner breiten aussage wäre das Mtnpig 164W noch unfahrbarer mit einer bindung mit heelcup, das hat ja nur 264.


    Zumindest mache ich eine testreihe.


    Aber die ganze Diskussion mit dir macht eh kein sin


    Admin, bitte alles was nicht zum test bericht gehört Löschen. Ab #17

  • mein mtnpig 164W hat noch 268mm Breite.

    nur die neuen Mtnpig haben weniger Breite

    und auch noch zusaetzlich den Schlitz im Tail.


    und das alte Mtnpig 164W war knapp an bootout grenze fuers tiefe Carven bei 307mm boots.


    Ja Admin, bitte auch die erfundenen Aufkant Winkel loeschen