Snowboardschule

  • Huhu,
    ich der Anfänger mal wieder :D


    Wie viele schon gelesen haben, will ich Snowboard fahren lernen. Ich wollte aufjedenfall als erstes eine Schule/Kurs machen, damit ich einfach später keine Fehler mache die ich mir schwer abgewöhnen kann..
    Ich hatte überlegt nach Winterberg zu fahren Snowboardschule wäre das dann. Allerdings ist es ziemlich kurzfristig da ich es in 2 Wochen schon machen wollte, da ich mir für Karneval Urlaub genommen habe.. Dann gäbe es da noch die alternative in Neuss an dem Snowboardkurs teilzunehmen.. In dem Kurs werden mehrere Teile angeboten.. Würde dann Teil 1 und evtl. Teil 2 besuchen je nachdem wie es mir gefallen würde.. Oder in Landgraaf gibt es auch noch eine Schule die ich allerdings zu kurz finde.. Dort waren es glaub ich nur 6 Stunden in 2 Tagen..
    Ich bin ziemlich unmobil, da noch kein Auto vorhanden :D - Allerdings fahre ich gerne Zug oder Fernbus :D
    Hat jemand noch andere Optionen? Andere Ideen? Oder Wege wie man es lernen könnte.. Oder würdet ihr z.B. Sagen "Mach doch keinen 2 Tageskurs, sondern lieber 4 Stunden Privat Lehrer in Neuss (Wodurch ich mir dann eine Fahrt sparen würde) ..
    Ich will erstmal einen Kurs machen und dann bis zu nächsten Saison in Skihallen üben (alleine oder evtl. mit anderen, wobei ich keine Leute in der "Szene" kenne) um dann in die Berge zu fahren..
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Snowboardkurs in Neuss? Oder wozu würdet ihr mir Raten?
    Würde gerne eine gute kostengünstige alternative nehmen, da ich für die Ausrüstung & Skihallen Besuche auch Geld brauche :D


    Ich hoffe ich nerve euch nicht :D


    Lieben Gruß
    Mirko

  • Da stimme ich @jimmi absolut zu. In der Halle hast du einfach andere Bedingungen, z. B. ne ganz andere Steilheit, meist flacher. Das mag zwar erst verlockend wirken, aber da lernt man es dann meiner Meinung nach auch nicht richtig, weil man auch ohne wirkliche Technik runter kommt. Und da schleichen sich dann Fehler ein.

  • Moin Moin,
    Die Jungs Ham schon recht, zumal ich auch denke ein Lehrer in der Halle hat lange nicht so viel Erfahrung wie die Lehrer Aufem Berg.


    Stylefish in Winterberg kann ich dir empfehlen, hab mich letztens mit den Jungs unterhalten sind echt gut drauf und haben Ahnung.
    Das meiste bringt immer nen Privatlehrer der sich nur um dich kümmert.
    Stylefish hat ja auch so eine erfolgsgarantie, vielleicht auch interessant. Ruf da am besten mal an und lass dir ein Paket für dich schneidern.


    Aber als Vorwarnung, Karneval wird es voll sein in Winterberg :D


    Viel Erfolg und Spaß :thumbup:

  • Also, zum Anfangen ist so eine Halle gar nicht verkehrt. Ob die Lehrer es da drauf haben, kann ich Dir nicht sagen, aber ich kenne einige, die ihre ersten Stunden aufm Brett in einer Halle verbracht haben und null Probleme hatten als es dann auf den Berg ging.
    Ansonsten lohnt ein Privatlehrer zum Anfang nicht. Das lohnt sich erst wenn Du weiter fortgeschritten bist und spezielle Probleme hast oder was Spezielles lernen möchtest.
    LG Lisa

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Okay ich hab mir mal eure ganzen Ratschläge zu Herzen genommen, und es dann doch geschafft wenigstens einen Tag nach Winterberg zu fahren. Habe mich für nächsten Donnerstag eingetragen für einen Anfänger kurs von Morgens 9 Uhr bis 12.30 Uhr und nach deren Empfehlung hin mir noch für den Nachmittag einen Privatlehrer für 1 oder evtl. 2 Stunden dazu gebucht. Sagten mir allerdings schon das es ziemlich anstrengend wird. Aber egal der Winterspeck muss eh runter! :D
    Und dann denke ich mal werde ich versuchen noch öfter dieses Jahr in die Skihalle Neuss zu kommen. Denn die Vorbereitungen für den Winterurlaub Ende des Jahres stehen schon!
    Evtl. finden sich hier ja auch noch Leute die öfter mal in Neuss sind von denen ich dann lernen könnte?


    Lieben Gruß
    Mirko


    PS: Ich bin so aufgeregt !!! :D

  • Sooo ich habe meinen 1. Tag snowboarden geschafft!! Es war Wahnsinn!! Das einzige was echt genervt hat waren die leihboots und generell.. Aber wenn man sich das weg denkt ein Traum!! Ich will aufjedenfall am Ball bleiben!
    Und die snowboard schule kann ich nur empfehlen! Wirklich coole Leute die Ahnung haben, einen nicht abziehen und aus einem alles raus holen! Ich habe mehr gelernt heute als ich dachte.. Konnte sogar alleine eine kleine piste runter fahren! Unglaublich geil!
    Bin am überlegen noch einmal her zu kommen, aber die haben mir auch empfohlen Leute in der Szene zu suchen, Klamotten zu kaufen und einfach mit den Leuten lernen.. Also falls jemand aus der nähe von Köln kommt kann er mich gerne kontaktieren!
    Das snowboard fahren hat mich definitiv gepackt..
    Trotz Wetter ein unfassbares Erlebnis!
    LG
    Mirko